Thema: Ständiges Markieren, im ganzem Haus

Diskutiere im Katzen Forum über Ständiges Markieren, im ganzem Haus im Bereich "Verhalten und Erziehung". Entschuldigt , mein Beitrag ist ernst gemeint. Ich möchte allerdings niemanden angreifen oder zu einer Straftat auffordern. Ich betrachte den Halter und das Tier und meine Empfehlungen waren ernst gemeint. Ich merke aber ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 28.12.2016, 20:56   #71
 
Alter: 45
 
Beiträge: 8
 
AW: Ständiges Markieren, im ganzem Haus

Entschuldigt , mein Beitrag ist ernst gemeint. Ich möchte allerdings niemanden angreifen oder zu einer Straftat auffordern. Ich betrachte den Halter und das Tier und meine Empfehlungen waren ernst gemeint.

Ich merke aber auch an den Reaktionen das dass Tier hier vermenschlicht wird. Wenn diese Katze weiterhin das Haus makiert ist es eine Frage der Zeit bis der Halter es nicht mehr ertragen kann.
Der Halter hat vll. auch Kinder oder eine Freundin und möchte in seinem Haushalt ohne Uringeruch leben. Er wird wohl kaum die nächsten 16 Jahre damit auskommen können. In diesem Beispiel merkt man ja das der Halter alles versucht und sein Tier über alles liebt. Und wer der Meinung ist die Katze ist im Tierheim besser aufgehoben wo sie dann an den nächsten Besitzer vermittelt wird, der es auch nicht aushält, den kann ich auch nicht sorecht verstehen. Ich denke das Tier würde auf dauer unglücklich werden. Und da ist mir persönlich in diesem ganz speziellem Fall die Natur lieber als das Tierheim.

Wenn der jetzige Besitzer es trotz Urin aushält wäre es für das Tier natürlich das beste aber vll ist dann der Besitzer irgendwann der jenige der unglücklich wird und isoliert von der Gesellschaft lebt. Keine Leichte Entscheidung.

Ich bin selbst ein absoluter Katzenfreund und wünsche mir natürlich das sich dieses ungewünschte Verhalten in den Griff bekommen lässt , ich drücke beide Daumen ganz fest.

Für alle die meine Ansicht nicht verstehen , ich wollte niemanden verägern , mir geht es nur darum was am Ende für Halter und Tier das beste ist.

Geändert von GustavGanz (28.12.2016 um 21:11 Uhr)
GustavGanz ist offline  
Alt 28.12.2016, 20:56
Anzeige
 
 
AW: AW: Ständiges Markieren, im ganzem Haus

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 29.12.2016, 14:52   #72
 
Avatar von Schneeleopard
 
 
Beiträge: 11.809
 
AW: Ständiges Markieren, im ganzem Haus

Mir fällt spontan eins ein: ist die Katze wirklich wirklich kastriert ?

Und dann, wohnst du unten (EG) ? Sind andere Katzen am/ ums Haus ?
Schneeleopard ist offline  
Alt 02.01.2017, 16:58   #73
 
Avatar von fuzzy
 
 
Ort: Op der schäl Sick
Alter: 50
 
Beiträge: 14.636
 
AW: Ständiges Markieren, im ganzem Haus

Und?????

wie sieht es aus???
fuzzy ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Ständiges Markieren, im ganzem Haus”
Haus gefunden!
Eine Fellnase kommt ins Haus - Bitte Tipps zum Freigang
3 Katzenbuesi im Haus drin halten
Markieren kastrierte Kater auch?
Markieren geruchlos?

Stichworte zum Thema Ständiges Markieren, im ganzem Haus

katzenforum


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.