Thema: Plötzlich anhänglich und kuschelig

Diskutiere im Katzen Forum über Plötzlich anhänglich und kuschelig im Bereich "Verhalten und Erziehung". Hey Yo! Ich habe viel gegoogelt aber nichts gefunden was mir Ansatzweise eine Erklärung bieten könnte. Zum Jahreswechsel war ich 4 Tage im Kurzurlaub. Als ich wieder kam ist mir schnell aufgefallen, dass ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 02.02.2016, 20:03   #1
 
Avatar von Walker
 
 
Ort: Wuppertal
 
Beiträge: 50
 
Plötzlich anhänglich und kuschelig

Hey Yo!
Ich habe viel gegoogelt aber nichts gefunden was mir Ansatzweise eine Erklärung bieten könnte.
Zum Jahreswechsel war ich 4 Tage im Kurzurlaub. Als ich wieder kam ist mir schnell aufgefallen, dass meine Lucky nicht nur anhänglicher geworden ist, sondern - für Ihre Verhältnisse - extrem kuschelsüchtig.
So krass war sie sie... Sie
wird bald 6 und ich habe sie mit 8 Wochen bekommen ( Gott die Zeit rennt...) Ich war in den Jahren 2 mal 2 Wochen in Urlaub und jedes mal hat sich jemand Katzenerfahrenes um sie gekümmert. Immer war alles ok/normal.
Bis dieses Jahr.
Zum Umfeld ich bin letzten August unplanmäßig umgezogen und hier einige Male mit einer Nachbarpartei derart angeeckt das ich wieder nach Wohnungen gucke. Ich selber bin hier nie angekommen, besonders wegen der Trennung letztes Jahr. Keine Ahnung ob das ne Rolle spielt... Mir ging es schon viel beschissener da hat es Lucky auch nicht interessiert ;)
Dazu kommt, dass sie mir dieses Jahr bereits mehrmals beim öffnen der Türe ins Treppenhaus entwischt ist...
Das Haus ist tot.. Äh... Ruhig.. Weswegen ich auch umziehen will. Manche Menschen scheinen Gruft und Wohnen in einen Topf zu werfen....nu ja.

Würde mich freuen wenn mir jemand etwas nachvollziehbares erklären kann. Ich hänge sehr an ihr... Denn sie ist seit fast 6 Jahren meine einzige Konstante...

cya
René
Walker ist offline  
Alt 02.02.2016, 20:03
Anzeige
 
 
AW: Plötzlich anhänglich und kuschelig

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 03.02.2016, 10:33   #2
 
Avatar von fuzzy
 
 
Ort: Op der schäl Sick
Alter: 50
 
Beiträge: 13.013
 
AW: Plötzlich anhänglich und kuschelig

kastriert ist sie?

letzter Check beim Tierarzt?
fuzzy ist offline  
Alt 03.02.2016, 11:19   #3
 
Avatar von Walker
 
 
Ort: Wuppertal
 
Beiträge: 50
 
AW: Plötzlich anhänglich und kuschelig

Ist kastriert ja.. Letzte mal beim Doc war sie vor ca 1,5 Jahren
Walker ist offline  
Alt 03.02.2016, 14:22   #4
 
Avatar von Pyriel
 
 
Ort: Leipzig
Alter: 31
 
Beiträge: 75
 
AW: Plötzlich anhänglich und kuschelig

Dann würde ich sie an deiner Stelle vorsichtshalber mal durch Checken lassen, nicht das sie irgendwas hat.
Eine Verhaltensänderung kann auch aus gesundheitlichen gründen (bei Krankheit) entstehen.
Pyriel ist offline  
Alt 04.02.2016, 05:15   #5
 
Avatar von goya
 
 
Beiträge: 1.091
 
AW: Plötzlich anhänglich und kuschelig

Hallo, ich würde sie auch erstmal beim Ta durchchecken lassen.
Wenn da alles klar ist würde ich ich tippen das es eine Mischung der Umstände ist. Zum einen werden Katzen meist mit dem Alter verschmuster und zum anderen könnte es an Angst liegen. Wenn du noch nicht lange in der Wohnung wohnst fühlt sie sich vielleicht noch nicht sicher. Dann kam auch noch der Stress mit dem Feuerwerk dazu. Jetzt möchte sie vielleicht einfachbdichbzur Sicherheit da haben...
goya ist gerade online  
Alt 11.02.2016, 20:28   #6
 
 
Ort: Neustadt Hessen
Alter: 31
 
Beiträge: 18
 
AW: Plötzlich anhänglich und kuschelig

Hallo, definitiv mal zum TA.
Unser Kater war die Woche krank (Fieber) und man hat direkt am Verhalten gemerkt dass da was nicht stimmt. Wenn Katzen von heut auf morgen ein anderes Verhalten an den Tag legen ist das nicht normal.
Muss aber nicht in allen Fällen direkt was gesundheitliches sein
DonnerC ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Plötzlich anhänglich und kuschelig”
Und plötzlich ist sie ein wildes Tier
Kater beißt plötzlich
Plötzlich so verdammt anhänflich
Meine Katzen sind plötzlich superaggressiv!!!
Kater Plötzlich sucht Zuhause


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.