Thema: katze motzt morgens HILFE

Diskutiere im Katzen Forum über katze motzt morgens HILFE im Bereich "Verhalten und Erziehung". HI liebe Mitglieder, langsam verzweifel ich etwas, der schlaf wird immer weniger. seit ich mit meiner Freundin zusammengezogen bin verhält sich die Katze etwas seltsam. Sie ist ca. 15j alt eine Findlingskatzen, hat ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 12.02.2016, 10:02   #1
 
Beiträge: 5
 
katze motzt morgens HILFE

HI liebe Mitglieder,
langsam verzweifel ich etwas, der schlaf wird immer weniger. seit ich mit meiner Freundin zusammengezogen bin verhält sich die Katze etwas seltsam. Sie ist ca. 15j alt eine Findlingskatzen, hat ca. 9 Umzüge hinter sich. Alle Umzüge ohne Problem gemeistert
ist eine Reisekatze :))

In der neuen Wohnung hat sie sich super eingelebt und fühlt sich auch pudel wohl, Frist normal, spielt und schläft normal, wie immer halt. allerdings seit wir in der neuen Wohnung weilen (nun mal wieder mit Balkon) ist Ihr Biorhythmus Komplet raus (Freundin arbeitet im Schichtdienst), jeden morgen ab ca. 5-6h geht das Gejammer und gemaulte los von ihr. Was sie möchte auf den Balkon, allerdings geht s ihr nur darum das man aufsteht und ihr die tür aufmacht und sie sich dann vor die offene Tür setzt mehr nicht.

langsam wird es echt anstrengend und der schlaff immer weniger. kann einer uns tipps geben wie man das aus ihr wieder raus bekommt/abgewöhnt?

freue mich riesig auf euer Feedback.
leider sehr müde grüße aus Hamburg
jannis
katzehamburg ist offline  
Alt 12.02.2016, 10:02
Anzeige
 
 
AW: katze motzt morgens HILFE

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 12.02.2016, 10:06   #2
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 21.161
 
AW: katze motzt morgens HILFE

Sie möchte nur Aufmerksamkeit.
Also müsst ihr sie ignorieren.
Nach einer Weile hört das dann wieder auf.
Frigida ist offline  
Alt 12.02.2016, 10:17   #3
 
Beiträge: 5
 
AW: katze motzt morgens HILFE

wir ignorieren das nun schon seit 3-4 monaten, aufhören tut da leider nix !!!
katzehamburg ist offline  
Alt 12.02.2016, 10:39   #4
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 21.161
 
AW: katze motzt morgens HILFE

Tja... die Senioren sind schon besonders.
Abends mehr Futter hinstellen vielleicht?
Frigida ist offline  
Alt 12.02.2016, 11:39   #5
 
Avatar von Drei Fellchen
 
 
Ort: Hamburg
 
Beiträge: 1.958
 
AW: katze motzt morgens HILFE

Kein Scherz...Ohrenstöpsel!
Drei Fellchen ist gerade online  
Alt 12.02.2016, 11:45   #6
 
Avatar von Glasi
 
 
Ort: Koblenz
 
Beiträge: 2.590
 
AW: katze motzt morgens HILFE

Habt ihr sie schon zum Tierarzt gebracht und durchchecken lassen? Dieses Dauerschreien, ohne dass es besser wird, kann leider auch Symptom von einigen Krankheiten wie zum Beispiel Niereninsuffizienz oder Schilddrüsenüberfunktion sein, oder für Schmerzen allgemein. Und sie ist ja doch schon in einem Alter, in dem diese Krankheiten wahrscheinlicher werden.
Glasi ist offline  
Alt 12.02.2016, 11:46   #7
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 21.161
 
AW: katze motzt morgens HILFE

Dauerschreien habe ich eigentlich nicht daraus gelesen.
Frigida ist offline  
Alt 12.02.2016, 11:50   #8
 
Avatar von Glasi
 
 
Ort: Koblenz
 
Beiträge: 2.590
 
AW: katze motzt morgens HILFE

Ich meinte damit, dass sie dauerhaft morgens schreit, ohne dass es durch Ignorieren besser wird. Das macht unser Sirius nämlich auch, und man kann daran a) recht gut ablesen, wie es gerade um seine Schilddrüsenwerte bestellt ist und b) wird es unter Schmerzmittelgabe gegen seine Arthrose deutlich besser.
Glasi ist offline  
Alt 12.02.2016, 11:53   #9
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 21.161
 
AW: katze motzt morgens HILFE

Manchmal schreien sie auch, wenn sie nicht mehr richtig hören oder sehen. Das passiert aber meist nach dem Aufwachen, dann sind sie zudem, anders als in jüngeren Jahren, auch noch etwas desorientiert.

Der Nachbarskater hat ständig geschrieen. Auch besonders gern in der Nacht. War aber total gesund.
Frigida ist offline  
Alt 12.02.2016, 11:58   #10
 
Avatar von Fiesta
 
 
Ort: Bonn
 
Beiträge: 86
 
AW: katze motzt morgens HILFE

Wenn abgeklärt ist, ob die Katze gesund ist:
Vielleicht hilft ein Futterautomat, auf 5 Uhr morgens programmiert?
Gibt es preiswert bei Zooplus oder ebay.

Vielleicht ist es aber auch eine Alterserscheinung, die Katze wird langsam dement. Dann wacht sie auf und weiß nicht mehr, wo sie ist, und schreit nach ihren Menschen. War bei meiner alten Katze so, die saß dann völlig desorientiert mitten im Wohnzimmer und schrie. Ich musste hingehen und sie beruhigen, dann war es wieder gut. Sie hat ab dem Stadium allerdings nicht mehr lange gelebt.

Oder könnte ihr sie überreden, bei Euch im Bett zu schlafen oder in einem Körbchen direkt daneben? Dann bräuchtest Du nur den Arm auszustrecken, um sie zu beruhigen, und musst nicht aufstehen.
Fiesta ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „katze motzt morgens HILFE”
Zusammenführung - ein paar Tipps!
Vollkommener Neuling mit einer Katze - Brauche Tipps =)
Wie verabreiche ich meiner Katze notwendige Medikamente?
katze oder nicht katze? brauche kompetente beratung
Die Katze aus Japan


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.