Thema: Kitten stubenrein bekommen

Diskutiere im Katzen Forum über Kitten stubenrein bekommen im Bereich "Verhalten und Erziehung". Hallo Lurielle und herzlich Willkommen hier. Hast Du die Pipiflecken immer mit einem Enzymreiniger oder Vodka gereinigt? Was für uns nicht mehr riecht, ist für Katzen noch immer zu erschnüffeln und weil es ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 29.12.2016, 11:09   #11
 
Avatar von Lottabine
 
 
Ort: 00... Miezhausen
 
Beiträge: 2.794
 
AW: Kitten stubenrein bekommen

Hallo Lurielle und herzlich Willkommen hier.
Hast Du die Pipiflecken immer mit einem Enzymreiniger oder Vodka gereinigt?
Was für uns
nicht mehr riecht, ist für Katzen noch immer zu erschnüffeln und weil es nach Klo riecht, wird es wieder benutzt. Vodka oder Enzymreiniger entduftet eben auch für Katzennasen dauerhaft... So könntest Du diese Macke schon einmal ausschließen.
Falls es eine Blasenentzündung sein sollte, wünsche ich gute Besserung.
Trotzdem müssen die "Unfälle" gut entduftet werden.
Viel Glück
Bine

Geändert von Lottabine (29.12.2016 um 11:12 Uhr)
Lottabine ist offline  
Alt 29.12.2016, 11:09
Anzeige
 
 
AW: AW: Kitten stubenrein bekommen

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 29.12.2016, 12:01   #12
 
Beiträge: 9
 
AW: Kitten stubenrein bekommen

@Lottabine: Herzlichen Dank für die nette Begrüßung. Bisher haben wir die Stellen lediglich mit Essig gereinigt, der Enzymreiniger ist jedoch schon bestellt (Leider ist die Lieferzeit nach Weihnachten immer eine Katastrophe).

Wir haben nun für Morgen einen Termin beim Tierarzt mit allen 4 Fellnasen um sowohl die Unsauberkeit der Kleinen abklären zu lassen, als auch die Heißerkeit unserer Kater. Ich hoffe mal das es nichts dramatisches ist.
Lurielle ist offline  
Alt 29.12.2016, 12:07   #13
 
Avatar von Lottabine
 
 
Ort: 00... Miezhausen
 
Beiträge: 2.794
 
AW: Kitten stubenrein bekommen

Ich drücke die Daumen und wünsche Euch alles Gute.

Sorry für OT
P.S.Heiser, nicht Heißer
Beim ersten "Heißer" musste ich echt überlegen was Du meinst(ob es von Hitze kommt)
Lottabine ist offline  
Alt 29.12.2016, 12:10   #14
Super-Moderator
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Einöde Rüthen
Alter: 29
 
Beiträge: 44.073
 
AW: Kitten stubenrein bekommen

Huhu und willkommen hier!

Heiserkeit kann ein Zeichen für Katzenschnupfen sein. Auch wenn sie geimpft sind, können sie daran erkranken. Da hilft Ruhe, Wärme, regelmäßiges Stoßlüften und ggf. Lysin. Zur Diagnose braucht es einen Abstrich aus dem Rachen, dann kann man sicher sicher sein.

LG und gute Besserung an die Truppe
Stulle ist offline  
Alt 29.12.2016, 17:09   #15
 
Avatar von fuzzy
 
 
Ort: Op der schäl Sick
Alter: 50
 
Beiträge: 14.643
 
AW: Kitten stubenrein bekommen

Bis der Reiniger kommt, kannst du mit reinem Vodka die Pinkelstellen putzen - hilft auch super
fuzzy ist offline  
Alt 29.12.2016, 21:40   #16
 
 
Ort: Bayern
Alter: 37
 
Beiträge: 1.041
 
AW: Kitten stubenrein bekommen

Hi,

ich wünsche allen 4en gute Besserung! Kranke Miez taugt nix.
Jazzy210 ist offline  
Alt 30.12.2016, 12:30   #17
 
Beiträge: 9
 
AW: Kitten stubenrein bekommen

Zur aktuellen Lage:

Wir waren heute mit allen 4 Miezen beim Tierarzt. Ergebnis: Nidalee hat keine Blasenentzündung. Dafür haben alle 4 eine Halsentzündung welche mit Antibiotika und Schmerzmittel behandelt wird.

Gegen das Pipi-Problem haben wir nun noch ein Katzenklo mit Blumenerde befüllt. Mal sehen ob es etwas bringt :). Nächste Woche geht es dann nochmal zum Doktor.
Lurielle ist offline  
Alt 03.01.2017, 23:12   #18
 
Beiträge: 9
 
AW: Kitten stubenrein bekommen

So dann bringe ich mal alles auf den neuesten Stand. Seit Gestern haben sich unsere Sorgen um Nidalee und ihre Unreinheit entspannt. Der Trick mit der Blumenerde hat leider nicht geklappt (die fanden alle 4 doof), dafür aber haben wir herausgefunden das Nidalee nicht einfach nur das Streu nicht mag, sondern Streu im allgemeinen. Wir haben ihr ein Katzenklo mit Zewa hergerichtet und als wir sie hineinsetzten, blieb sie auch brav sitzen und ist nicht panisch weggeflitzt. Dafür wurde sie erstmal ordentlich mit Malzpaste gelobt. Das ganze Spielchen haben wir öfter wiederholt und tatsächlich hat Nidalee für das nächste mal pinkeln das neue Katzenklo hergenommen. Seitdem haben wir auch beobachtet das sie auch mal ein anderes (mit Streu gefülltes) Katzenklo genutzt hat. Zudem nimmt sie endlich auch Trockenfutter an.

Der Tierarztbesuch heute hat ergeben das alle 4 Katzen wieder auf dem Weg der Besserung sind.
Lurielle ist offline  
Alt 03.01.2017, 23:14   #19
Super-Moderator
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Einöde Rüthen
Alter: 29
 
Beiträge: 44.073
 
AW: Kitten stubenrein bekommen

Huch, endlich Trockenfutter? Quasi jeder hier ware froh drum wenn das Tierchen kein trofu nehmen würde
Stulle ist offline  
Alt 04.01.2017, 07:46   #20
 
 
Beiträge: 2.424
Tagebuch-Einträge: 9
 
AW: Kitten stubenrein bekommen

Das sind doch tolle Neuigkeiten!

Zitat:
Zitat von Lurielle Beitrag anzeigen
Der Tierarztbesuch heute hat ergeben das alle 4 Katzen wieder auf dem Weg der Besserung sind.
Wie schön! Das ist doch gut, weiterhin gute Besserung!

Zitat:
Zitat von Lurielle Beitrag anzeigen
Zudem nimmt sie endlich auch Trockenfutter an.
Das wäre für mich auch kein Grund zur Freude...

Wenn du ihr was Gutes tun willst probier's mal mit rohem Fleisch, z.B. Hühnchen
(natürlich nicht als Alleinfutter)

Geändert von ShinaOthello (04.01.2017 um 07:55 Uhr)
ShinaOthello ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Kitten stubenrein bekommen”
Pflegestellen gesucht! Raum Herford, Osnabrück, GM-Hütte... meist Kitten
Ab wann Hunde mit Kitten alleine lassen?
Ein Kitten soll einziehen, was ist dabei zu bedenken?
Katzenelend vom Vermehrer
Kitten Stubenrein bekommen

Stichworte zum Thema Kitten stubenrein bekommen

katzenforum


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.