Thema: Transportbox - Rassen die diese lieben?

Diskutiere im Katzen Forum über Transportbox - Rassen die diese lieben? im Bereich "Verhalten und Erziehung". Sie sind halt alle unterschiedlich....
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 05.01.2017, 12:13   #31
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 22.993
 
AW: Transportbox - Rassen die diese lieben?

Sie sind
halt alle unterschiedlich.
Frigida ist offline  
Alt 05.01.2017, 12:13
Anzeige
 
 
AW: AW: Transportbox - Rassen die diese lieben?

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 05.01.2017, 18:34   #32
 
 
Beiträge: 2.480
Tagebuch-Einträge: 9
 
AW: Transportbox - Rassen die diese lieben?

Zitat:
Zitat von zorro007 Beitrag anzeigen
Es funktioniert eigentlich wunderbar, aber wenn es zum Tierarzt geht,
dann findet Mutzel es irgendwie heraus.
Vermutlich bin ich zu aufgeregt.
Wie spannend!
Und faszinierend! Was Katzen doch für gute Beobachter sind!

Zitat:
Zitat von zorro007 Beitrag anzeigen
Wenn es in den Urlaub geht, dann klettert Mutzel fast freiwillig in den Caddy.
*lach*
Na dann liegt die Lösung doch auf der Hand: jedes Mal wenn's zum Tierarzt geht einfach so tun als würdest du in Urlaub fahren, also das volle Programm: Koffer packen usw., was du halt sonst auch immer abspulst...

Zitat:
Zitat von Lottabine Beitrag anzeigen
Hier mal was Passendes zur Erheiterung in diesem Thema
https://www.youtube.com/watch?v=ZpCl5O6tTv8

Super! Ich liiiiiiebe Simons Cat!!!
ShinaOthello ist offline  
Alt 05.01.2017, 21:16   #33
 
Avatar von _hannibal_
 
 
Ort: Am A d W
 
Beiträge: 6.058
 
AW: Transportbox - Rassen die diese lieben?

Ich glaube, dass jede Katze irgendwann anfängt diese Boxen zu hassen. Es liegt einfach daran, dass es immer zum Tierarzt geht, wenn diese Box kommt. Da kann die Box 24h zugänglich sein, sie schlafen den ganzen Tag drin, aber sobald die Box für den Tierarzt benutzt wird, kapiert das Katz, und will nicht rein.

Anfangs war das mit Hannibal kein Thema. Ich hab die Box aufgemacht, ihn reingeschickt und zack lag er drin. Jetzt ist er 5, muss leider oft zum Tierarzt, und seit über einem Jahr, bekomm ich ihn da nicht mehr so entspannt rein. Ich muss die Türe zu machen, sonst ist er weg.

Ich denke es ist abhängig davon, was eine Katze schon "mitgemacht" hat.
_hannibal_ ist gerade online  
Alt 09.01.2017, 12:45   #34
 
Alter: 29
 
Beiträge: 3
 
AW: Transportbox - Rassen die diese lieben?

Hallo,
sorry, falls das schon mal vorgeschlagen wurde.
hast du schon mal versucht, ein leichtes Tuch über die Transportbox zu legen?
Mein Kater ist ebenfalls ein großer Feind der Box und ihn konnte diese Maßnahme ein wenig beruhigen.
Hatte ich zuvor irgendwo als Tipp gelesen.
Was er auch gerne mag ist Katzenminze. Vielleicht könnte man ein klein wenig davon in die Box sprühen, um Katzen rein zu locken bzw. ihnen die Angst zu nehmen?

LG
Moritz
momue ist offline  
Alt 09.01.2017, 19:48   #35
 
Avatar von Erbse
 
 
Ort: Neuenkirchen
Alter: 47
 
Beiträge: 6.372
 
AW: Transportbox - Rassen die diese lieben?

Zitat:
Zitat von _hannibal_ Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass jede Katze irgendwann anfängt diese Boxen zu hassen. Es liegt einfach daran, dass es immer zum Tierarzt geht, wenn diese Box kommt. Da kann die Box 24h zugänglich sein, sie schlafen den ganzen Tag drin, aber sobald die Box für den Tierarzt benutzt wird, kapiert das Katz, und will nicht rein.

Anfangs war das mit Hannibal kein Thema. Ich hab die Box aufgemacht, ihn reingeschickt und zack lag er drin. Jetzt ist er 5, muss leider oft zum Tierarzt, und seit über einem Jahr, bekomm ich ihn da nicht mehr so entspannt rein. Ich muss die Türe zu machen, sonst ist er weg.

Ich denke es ist abhängig davon, was eine Katze schon "mitgemacht" hat.
Happy mußte zwar noch nicht soooo oft zum TA, aber selbst wenn wir gerad von dort kommen, klettert er sofort wieder in die Box, wenn man es ihm sagt. Man sieht ihm an, dass er es jetzt gerad echt doof findet, aber er geht brav rein. Egal, ob nur impfen war, oder Zahnstein entfernen. Ist halt Happy, der ist eh anders
Erbse ist offline  
Alt 10.01.2017, 09:03   #36
 
 
Beiträge: 2.480
Tagebuch-Einträge: 9
 
AW: Transportbox - Rassen die diese lieben?

Zitat:
Zitat von momue Beitrag anzeigen
hast du schon mal versucht, ein leichtes Tuch über die Transportbox zu legen?
Mein Problem: bis die mal alle in der Box sind...

Von daher war mir das "danach" bisher immer ziemlich egal. Hauptsache in der Box, nach mir die Sintflut...

Aber gute Idee, ich werde in Zukunft die Seitenwände bei meiner Tasche runter lassen, dann ist es dunkel und weniger stressig. Guter Tipp, danke!


Zitat:
Zitat von Erbse Beitrag anzeigen
Happy mußte zwar noch nicht soooo oft zum TA, aber selbst wenn wir gerad von dort kommen, klettert er sofort wieder in die Box, wenn man es ihm sagt. Man sieht ihm an, dass er es jetzt gerad echt doof findet, aber er geht brav rein. Egal, ob nur impfen war, oder Zahnstein entfernen. Ist halt Happy, der ist eh anders
Oh mensch... ich weiß nicht ob ich dich beglückwünschen (die positive Seite in mir) oder beneiden (mein böser Zwilling, der will das selber so haben!) soll...

Aiko aber auch der Kasper: letztes Mal beim Tierarzt: ich halte im die Box hin, und der springt freiwillig rein. Der wusste genau "jetzt geht's wieder heim".
ShinaOthello ist offline  
Alt 10.01.2017, 09:19   #37
 
Avatar von Erbse
 
 
Ort: Neuenkirchen
Alter: 47
 
Beiträge: 6.372
 
AW: Transportbox - Rassen die diese lieben?

Na jaaa....hier ist ja alles von "okay, ich latsch mal rein", "Ich geh mit leichtem Anschieben rein" und " nein, niemals gehe ich in die Box, weil die frißt Katzen" vertreten. Letzteres ist echt anstrengend und auch nervig. Aber so sind die Pelzgesichter halt.
Ob Kiwi und Cookie, die "niemals geh ich in die Box-Kandidaten", beim TA freiwillig rein gehen, weiß ich nicht. Die müssen sediert werden und das am Besten in diesem "Quetschkäfig". Die winden sich, beißen und kratzen....sind also kaum zu halten.
Erbse ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Transportbox - Rassen die diese lieben?”
Katzenhaarallergie - welche Rassen sind möglich?
Hallo ihr Lieben :)
Ein herzliches *Hallo* von mir und meinem Lieben
Größe einer Transportbox für 2 Katzen
düfte die katzen lieben?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.