Thema: Ältere Katze mit Tumor pinkelt überall hin

Diskutiere im Katzen Forum über Ältere Katze mit Tumor pinkelt überall hin im Bereich "Verhalten und Erziehung". Hallo. Ich bin eben auf das Forum gestoßen, da ich auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage(n) bin. Erstmal: Wir haben seit Ende 2013 eine Katze. Zuvor war sie im Tierheim ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 05.01.2017, 16:39   #1
 
Beiträge: 3
 
Ältere Katze mit Tumor pinkelt überall hin

Hallo. Ich bin eben auf das Forum gestoßen, da ich auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage(n) bin.
Erstmal: Wir haben seit Ende 2013 eine Katze. Zuvor war sie im Tierheim aufgrund von vermutlichem Stress nicht stubenrein, was wir zuhause bis auf wenige Ausnahmen in den
Griff bekamen.
Problematisch wurde es nur, als meine Mutter starb. Ihr altes Revier (obere Wohnung im Haus) hat sich komplett geändert und sie pinkelte immer und überall, auch neben ihrer Futterstelle oder während sie liegt. Wir sind dann zum Tierarzt und es wurde ein Tumor im Bauch festgestellt, meine Schwester (ihre Katze) hat zusätzlich ein Mittel gegen Blasenentzündung mitgenommen, was kurzzeitig half.
Mittlerweile besteht das Problem mit dem pinkeln immer noch - wir wissen langsam nicht mehr was wir machen sollen. Das Katzenklo wird bei dieser Katze nach "jedem" gang gesäubert, wenn sie mal drauf geht. Ich muss dazu sagen, dass sie generell etwas komisch ist - wir tippen auf eine generelle Fehlbildung bzw. Inzestkatze. Sie läuft ähnlich wie eine Bulldogge, hat keinen Hals und ist generell seeehr ungeschickt - aber trotzdem sehr lieb.

Ich hoffe ich finde hier ein paar Antworten.
LG
Denise1910 ist offline  
Alt 05.01.2017, 16:39
Anzeige
 
 
AW: Ältere Katze mit Tumor pinkelt überall hin

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 05.01.2017, 16:52   #2
 
Avatar von _hannibal_
 
 
Ort: Am A d W
 
Beiträge: 5.969
 
AW: Ältere Katze mit Tumor pinkelt überall hin

Hi,

wurde die Blase mal geschallt und der Urin untersucht?

Wo genau liegt denn der Tumor im Bauch?
_hannibal_ ist gerade online  
Alt 05.01.2017, 17:01   #3
 
Beiträge: 3
 
AW: Ältere Katze mit Tumor pinkelt überall hin

Ja, sie wurde geröntgt und ein Ultraschall sowie eine Blutprobe gemacht. Urinprobe war zu diesem Zeitpunkt nicht möglich, da sie einfach nicht pinkeln wollte. Alles i.O, bis auf den Tumorfund.
Ich glaube, dass der Tumor richtung Gebärmutter liegt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Was ich vergessen habe zu erwähnen: Wir haben insgesamt 2 Klos für sie. Eines unten im Flur und das andere in der Küche.
Letztens hatte sie in eine leere Kloschale gemacht, obwohl das saubere nicht mal 1m daneben stand..

Ich vergesse wirklich die Hälfte.. Sie frisst ebenfalls sehr viel, als wenn sie kein Hunger bzw Völlegefühl hätte. Wir denken auch, dass sie sowas wie Dement ist.

Geändert von Denise1910 (05.01.2017 um 17:02 Uhr)
Denise1910 ist offline  
Alt 06.01.2017, 12:16   #4
 
Avatar von IsiBerlin
 
 
Beiträge: 544
 
AW: Ältere Katze mit Tumor pinkelt überall hin

Wenn es bis vor dem Tod deiner Mutter ganz OK war, kann eine generelle Fehlbildung eigentlich nicht die Ursache sein. Wenn der Tumor bei der Gebärmutter liegt, kann er durchaus die Ursache sein. Gebärmutter und Blase sind ja quasi Nachbarn. Vielleicht wird die Blase durch den Tumor kleingedrückt, durch bestimmte Bewegungen oder die ganze Zeit.

Weißt Du, wie alt die Katze ungefähr ist - Demenz kommt natürlich auch in Frage.

Und wenn sie ungeschickt ist: Kommt sie unproblematisch ins Klo hinein? Oder ist vielleicht der Rand so hoch, dass sie den nur an guten Tagen schafft?

Passiert es nur beim Pinkeln oder kotet sie auch ausserhalb vom Klo?
IsiBerlin ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Ältere Katze mit Tumor pinkelt überall hin”
Katze und Deutsche Dogge
Katze pinkelt überall hin nachdem ich im ausland bin
Checkliste Krankheiten / Symptome
Katze "zugelaufen"-medizinische Versorgung
katze pisst überall hin??? hilfe!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.