Thema: Sehr gesprächiger Kater?

Diskutiere im Katzen Forum über Sehr gesprächiger Kater? im Bereich "Verhalten und Erziehung". Hallo, wir haben unsere beiden Kater seit nun 2 Tagen. Knapp 12 Wochen alt. Beide stubenrein, kriegen Nassfutter Animonda Carny, Macs, Catz Finefood, Smilla, was auch alles gegessen wird. Einer der beiden Brüder ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 07.01.2017, 20:21   #1
 
Beiträge: 9
 
Sehr gesprächiger Kater?

Hallo,

wir haben unsere beiden Kater seit nun 2 Tagen.
Knapp 12 Wochen alt.
Beide stubenrein, kriegen Nassfutter
Animonda Carny, Macs, Catz Finefood, Smilla, was auch alles gegessen wird.

Einer der beiden Brüder ist nicht nur viel aktiver und rennt und klettert durchs Haus sondern "kommentiert" auch viel, d.h. er maunzt ständig.

Der andere schläft fast durchgehend und steht eigentlich nur zum Fressen auf.

Ist das Verhalten jeweils normal?
Roman1982 ist offline  
Alt 07.01.2017, 20:21
Anzeige
 
 
AW: Sehr gesprächiger Kater?

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 07.01.2017, 20:23   #2
 
Avatar von Rovena
 
 
Beiträge: 2.185
 
AW: Sehr gesprächiger Kater?

Dass der eine so viel kommentiert und redet ist nicht ungewöhnlich.
Dass der andere Bub im besten Kittentobealter nur schläft würde mir Sorgen machen. Klar, Umstellung, alles neu, das muss verarbeitet werden. Aber so viel Schlaf finde ich ungewöhnlich. Frisst er normal bzw.ähnliche Menge wie der andere? Wie stehts mit Klogang? 2.Impfung ist wie lange her?

Geändert von Rovena (07.01.2017 um 20:25 Uhr)
Rovena ist offline  
Alt 07.01.2017, 20:27   #3
 
Avatar von _hannibal_
 
 
Ort: Am A d W
 
Beiträge: 6.047
 
AW: Sehr gesprächiger Kater?

Zitat:
Zitat von Roman1982 Beitrag anzeigen
Hallo,

wir haben unsere beiden Kater seit nun 2 Tagen.
Knapp 12 Wochen alt.
Beide stubenrein, kriegen Nassfutter Animonda Carny, Macs, Catz Finefood, Smilla, was auch alles gegessen wird.
Das Futter ist schon mal ganz gut, bei Animonda bitte aufpassen, das verursacht bei vielen Katzen Durchfall.

Zitat:
Zitat von Roman1982 Beitrag anzeigen
Einer der beiden Brüder ist nicht nur viel aktiver und rennt und klettert durchs Haus sondern "kommentiert" auch viel, d.h. er maunzt ständig.
Das ist für mich völlig normal.

Zitat:
Zitat von Roman1982 Beitrag anzeigen
Der andere schläft fast durchgehend und steht eigentlich nur zum Fressen auf.
Das ist in meinen Augen nicht normal. Ein Kitten in dem Alter tobt eigentlich schon viel rum. Klar schlafen so kleine Babys auch viel, aber ihre fünf Minuten habe sie schon ziemlich oft pro Tag.

Zitat:
Zitat von Roman1982 Beitrag anzeigen
Ist das Verhalten jeweils normal?
Spielt der zweite denn garnicht?
_hannibal_ ist gerade online  
Alt 07.01.2017, 20:37   #4
 
Avatar von 36 Pfoten
 
 
Ort: bei den Miezen
Alter: 56
 
Beiträge: 22.431
 
AW: Sehr gesprächiger Kater?

Der "gesprächige" kleine Kerl würde mir keine Sorgen machen. Allerdings der "schläfrige" schon.

Wo kommen die beiden Racker denn her und waren sie schonmal bei einem Tierarzt?

Sind sie schon entwurmt und zum ersten mal geimpft?

Geändert von 36 Pfoten (07.01.2017 um 20:38 Uhr)
36 Pfoten ist offline  
Alt 07.01.2017, 21:22   #5
 
Beiträge: 9
 
AW: Sehr gesprächiger Kater?

Animonda Carny haben sie auch bei der Züchterin bekommen, das sollten sie also eigentlich gewohnt sein - Durchfall konnten wir bisher nicht feststellen.

Gestern war der Ruhigere der beiden noch deutlich aufgeweckter und hat viel gespielt und erkundet. Heute hat er sich immerhin kurz zum Spielen hinreißen lassen, seit heute Nachmittag schläft er aber quasi durchgängig - vor seinem Tiefschlaf ist er regelmäßig zum Futternapf und auch aufs Klo.

Bisher wurden sie 1x entwurmt/geimpft, die zweite Impfung steht nächste Woche an (Freitag), genau 4 Wochen nach der ersten.
Roman1982 ist offline  
Alt 07.01.2017, 21:29   #6
 
Avatar von Rovena
 
 
Beiträge: 2.185
 
AW: Sehr gesprächiger Kater?

Wenn ein Kitten in dem Alter von heute auf morgen so ruhig und schläfrig wird, ist das nicht gut. Kitten haben keine Reserven gegen Krankheiten. Habt ihr ein Fieberthermomether dass ihr bei ihm Temperatur messen könnt? Wenn er morgen früh immer noch so groggy und lustlos ist bringt ihn bitte zum Tierarzt!
Rovena ist offline  
Alt 07.01.2017, 21:37   #7
 
Avatar von 36 Pfoten
 
 
Ort: bei den Miezen
Alter: 56
 
Beiträge: 22.431
 
AW: Sehr gesprächiger Kater?

Zitat:
Zitat von Rovena Beitrag anzeigen
Habt ihr ein Fieberthermomether dass ihr bei ihm Temperatur messen könnt? !
Bitte nicht!

Ich gehe mal davon aus, dass Roman hier ein "Katzenanfänger" mit den ersten Katzen ist...
Da kann ein unsachgemäß eingeführtes Fieberthermometer arge Schäden anrichten.
36 Pfoten ist offline  
Alt 07.01.2017, 21:40   #8
 
Avatar von Rovena
 
 
Beiträge: 2.185
 
AW: Sehr gesprächiger Kater?

Zitat:
Zitat von 36 Pfoten Beitrag anzeigen
Bitte nicht!

Ich gehe mal davon aus, dass Roman hier ein "Katzenanfänger" mit den ersten Katzen ist...
Da kann ein unsachgemäß eingeführtes Fieberthermometer arge Schäden anrichten.
Richtig. Entschuldige das habe ich nicht bedacht.

Roman bitte kein Fiebermessen selber.
Rovena ist offline  
Alt 07.01.2017, 21:42   #9
 
Beiträge: 9
 
AW: Sehr gesprächiger Kater?

Wir haben sowieso kein Fieberthermometer

Update: Habe ihn grad einfach mal aufgeweckt und vor den Fressnapf gesetzt. Er hat ne ganze Menge gefressen, ist aufs Klo und hat sich zumindest dazu hinreißen lassen, dem Laserpointer etwas nachzujagen. Jetzt tigert er so durch die Wohnung... Mal sehen, wie er sich die nächsten Stunden verhält.
Roman1982 ist offline  
Alt 07.01.2017, 21:45   #10
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 23.298
 
AW: Sehr gesprächiger Kater?

Sorry, aber KEIN Züchter würde Katzen so früh und damit medizinisch und physisch/psychisch unterversorgt abgeben - da seid ihr leider auf einen üblen Vermehrer reingefallen, schade, dass ihr euch diesbezüglich nicht etwas besser informiert habt.
Ich nehme an, dass ihr auch keine aktuellen Gesundheitszeugnisse erhalten habt, daher kann ich auch nur dazu raten, den Kleinen zeitnah in eine TK zu bringen, das Verhalten ist absolut nicht normal.

Alles Gute für die Zwerge und bitte, bitte nicht wieder so eine unseriöse Quelle unterstützen...

Geändert von saurier (07.01.2017 um 21:46 Uhr)
saurier ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Sehr gesprächiger Kater?”
Kater humpelt zeitweise - Tierärzte finden nix
Mein kater und ich
Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss!
Kater leidet wegen neuem Kater
kater wird grundlos agro und beisst

Stichworte zum Thema Sehr gesprächiger Kater?

katzenforum


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.