Thema: Eine Kartoffel und einen Glückskatzen suchen neues Zuhause

Diskutiere im Katzen Forum über Eine Kartoffel und einen Glückskatzen suchen neues Zuhause im Bereich "Vermittlungsangebote". Hallo Zusammen, ich war lange nicht hier - und jetzt muss ich aus einen traurigen Grund wiederkommen. ;_; Am 2. Juni vor 3 Jahren haben wir unsere erste Katze Luna bekommen, Luna kam ...
Neues Thema erstellen  Thema geschlossen
Alt 24.01.2017, 19:47   #1
 
Avatar von Madhatter
 
 
Beiträge: 2.000
 
Eine Kartoffel und einen Glückskatzen suchen neues Zuhause

Hallo Zusammen, ich war lange nicht hier - und jetzt muss ich aus einen traurigen Grund wiederkommen. ;_;

Am 2. Juni vor 3 Jahren haben wir unsere erste Katze Luna bekommen, Luna kam aus dem Tierheim und war bereits Schwanger als sie zu uns einzog. (Auch wenn der Tierheim-Arzt der Meinung war das sie bereits kastriert sei).

Im Juli hatte hatten wir dann magisch 5 Katzen. Wir zogen die Winzlingen auf und fanden die perfekte
Katzeneltern für sie.

So weit so gut.
Leider kann einer der damaligen Katzeneltern die Beiden aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr behalten. Seid Weihnachten suchen wir daher nach einem zu Hause. Bisher leider ohne Erfolg ;_;
Am Wochenende kommen die Zwei jetzt zu uns - denn im Tierheim möchte ich meinen Babies nicht sehen!

Die Beiden wurde damals mit 14 Wochen abgeben, sind geimpft, kastriert und Topfit.

Und hier auch mal Bilder:

Die Mutter mit der ganzen Bande:


Renate als sie noch bei uns war:


Potato als sie noch bei uns war (nicht die Schwarze):


Renate jetzt:


Potato jetzt:



Zum Charakter - als sie noch klein war waren sie ganz süß und verspielt... natürlich.
Allzuviel kann ich noch nicht sagen - ich muss sehen wie sie sich genau verändert haben.
Potato mochte als Kind keine Kater, ob das immer noch so ist werden wir sehen.
Potato wurde von der Mutter nicht sehr gemocht - bei Milchgeben wurde sie (wenn möglich) weggetreten, beim Putzen wurde sie am härtesten geputzt und auch bei der Erziehung war Luna bei ihr am Strengsten. Keine Ahnung ob das etwas übern ihren Charakter aussagt... ?


Bin über jede Hilfe dankbar - bei Fragen gern Fragen :)
Ab Samstag gibt es dann auch live Bilder.

Wir wohnen in der näche von Stuttgart - wenn das neue zu Hause in Hamburg sein sollte wäre das aber auch kein Problem :)
Madhatter ist offline  
Alt 24.01.2017, 19:47
Anzeige
 
 
AW: Eine Kartoffel und einen Glückskatzen suchen neues Zuhause

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 24.01.2017, 19:55   #2
 
Avatar von Emil
 
 
Ort: Schl.-Holst.
Alter: 59
 
Beiträge: 17.323
 
AW: Eine Kartoffel und einen Glückskatzen suchen neues Zuhause

Schnell abonniert
Die Beiden sind bildhübsch
Emil ist offline  
Alt 24.01.2017, 20:11   #3
 
Avatar von Strexe
 
 
Ort: Berlin
Alter: 50
 
Beiträge: 5.835
 
AW: Eine Kartoffel und einen Glückskatzen suchen neues Zuhause

♥ Ich steh ja voll auf Torten. ♥

Leider kenne ich zur Zeit niemanden, der Katzen aufnehmen könnte. Ich wünsche den Beiden alles Gute.
Strexe ist offline  
Alt 29.01.2017, 21:04   #4
 
Avatar von Madhatter
 
 
Beiträge: 2.000
 
AW: Eine Kartoffel und einen Glückskatzen suchen neues Zuhause

Die Zwei sind doch erst heute bei uns eingezogen.
Und nach dem sie etwa 5 Stunden im Bad "eingesperrt" waren, haben wir jetzt einfach mal die Tür aufgemacht hat sich auch tatsächlich eine rausgetraut.

Jetzt läuft sie rum und knurrt alles an :D

Unsere sind relativ ruhig und schauen sie das ganze an, machen dabei aber eigentlich gar nichts.
Wirkliches Interese zeigt nur einer, aber ist dabei auch nicht aufdringlich.

Ich glaube das ist ein gutes Zeichen....

Ahja, wir sind übrigens blöd... aber ich habe auch nichts anderes erwartet
Madhatter ist offline  
Alt 30.01.2017, 09:22   #5
 
 
Beiträge: 1.143
 
AW: Eine Kartoffel und einen Glückskatzen suchen neues Zuhause

Wie alt sind denn die beiden jetzt? Und wäre eine Trennung möglich?
Louisella ist offline  
Alt 30.01.2017, 13:46   #6
 
Avatar von Madhatter
 
 
Beiträge: 2.000
 
AW: Eine Kartoffel und einen Glückskatzen suchen neues Zuhause

Zitat:
Zitat von Louisella Beitrag anzeigen
Wie alt sind denn die beiden jetzt? Und wäre eine Trennung möglich?
Bisher kann ich die zwei noch gar nicht einschätzen. Kartoffel tut sich mit neuen Katzen arg schwer und hängt sehr an ihrer Schwester. Eventuell kommt sie mit Kater gar nicht zu recht, dafür aber mit Katzen. Viellecht mag sie aber wirklich nur Renate.
Nach dem jetzigen Stand würde ich klar sagen, Nein! Aber auch insgesamt würde ich sie nicht trennen wollen - die zwei gehören halt einfach zu sammen.
Aber erstmal schauen wie sie sich entwickeln und was sie für Charaktere bekommen haben.

Und sie sind risig! :o
Madhatter ist offline  
Alt 30.01.2017, 18:56   #7
 
Avatar von Luckyme
 
 
Ort: Wo mein Herz ist
 
Beiträge: 72
 
AW: Eine Kartoffel und einen Glückskatzen suchen neues Zuhause

Die zwei sind so hübsch. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie zusammen bleiben können und ein schönes Zuhause finden.
Luckyme ist offline  
Alt 02.02.2017, 12:09   #8
 
Avatar von Madhatter
 
 
Beiträge: 2.000
 
AW: Eine Kartoffel und einen Glückskatzen suchen neues Zuhause

Heute morgen haben zum ersten mal alle gleichzeitig gefressen!
Inzwischen wird auch nur noch etwas gegrummelt wenn man sich gegenseitig berüht ansonsten ist man interesiert offen - es wird also.
Prügeleien gab es keine, drei mal wurde sich angeschrien und das wars. Ansonste verlief die Vergesellschaftung rel. ruhig bis langweilig :)

Die zwei sind zwei ganz großer Schmuser! Heißt sie lieben Streicheleinheiten und sie sind Groß! Also wirklich Groß! Ich muss mal Vergleichsbilder suchen!

Unsere Katzen Leia und Schnifie im Kratzbaum:


Renate im selben Kratzbaum:


Okay der Vergleich ist unfair die zwei Schwarzen sind auf dem Bild gerade mal 4 Monate alt - aber viel größer sind sie nicht geworden ;)
Ja, Renate ist weiblich auch wenn ihr Kopf wie der eines unkastrierten Katers ausschaut... sie hat wirklich einen risigen Kopf!

Potato hat das beste Versteck gefunden was wir haben:

In unsere Geschirrschrank.... wir haben sie ewig gesucht

Bald gibt es richtige Bilder und eine Wesensbeschreibung der Zwei.

Geändert von Madhatter (02.02.2017 um 12:11 Uhr)
Madhatter ist offline  
Alt 05.02.2017, 16:48   #9
 
Avatar von Madhatter
 
 
Beiträge: 2.000
 
AW: Eine Kartoffel und einen Glückskatzen suchen neues Zuhause

Hier mal die Bilder die wir uns für die Anzeige ausgesucht haben:













Wenn man sich damit nicht verliebt?

Die zwei sind wirklich sehr verschmusst und sehr verspielt. Vor allem Potato weiß manchmal nicht ob sie lieber schmusen oder spielen will.
Auf dem Schoß kommen sie allerdings selten, aber streicheln darf man sie den ganzen Tag.
Renate liebt es im Bett mitzuschlafen, was blöd da das unsere Katzen eigentlich nicht sollen - naja für die Schweinenase macht man mal ne Ausnahmen.

Potato ist nach wie vor sehr skeptisch was fremde Katzen angeht - die sind nach wie vor erstmal doof. Obwohl man schon rughi in 3 metern Abstand von einander schlafen kann...
Renate ist auch skeptsich aber traut sich mehr und versucht auch aktiv kontakt aufzunehmen.

Ansonsten sind die zwei ein Träumchen. Sehr hübsch und sooo lieb <3
Ich bin immer noch überrascht wie groß die Zwei sind. :D
Madhatter ist offline  
Alt 05.02.2017, 18:19   #10
 
Avatar von Patentante
 
 
Beiträge: 14.141
 
AW: Eine Kartoffel und einen Glückskatzen suchen neues Zuhause

Bei den Fotos krieg ich Schnappatmung, was für wunderschöne Kerlchen!

Ich drück ganz fest die Daumen für die Zwei. Mein Boot ist ja nu leider bis zum Kentern voll.
Patentante ist offline  
Neues Thema erstellen  Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Eine Kartoffel und einen Glückskatzen suchen neues Zuhause”
Biete 3 kleine Racker suchen bald ein neues Zuhause
zwei miezies suchen dringend ein neues zuhause
2 sealpoint Siamkater suchen gemeinsam ein neues Zuhause !!!
2 süße Katzen suchen ein neues Zuhause

Stichworte zum Thema Eine Kartoffel und einen Glückskatzen suchen neues Zuhause
katzenforum, katzen aus rumänien, feliserin katzen forum

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.