Thema: alte Themen

Diskutiere im Katzen Forum über alte Themen im Bereich "Vorschläge & Wünsche". ich hätte einmal eine Frage, es gibt hier so viele ältere Themen die immer wieder versehentlich geöffnet und beantwortet werden, weil man das Datum überlesen hat. Währe es denn Möglich in manchen Bereichen, ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 21.06.2009, 17:30   #1
Gelöscht
 
Beiträge: 329
 
alte Themen

ich hätte einmal eine Frage, es gibt hier so viele ältere Themen die immer wieder versehentlich geöffnet und beantwortet werden, weil man das
Datum überlesen hat. Währe es denn Möglich in manchen Bereichen, alte Themen die über ein Jahr her und auch nicht mehr aktuell sind zu löschen oder in eine art Papierkorp zu verschieben? Oder eine Art closed einzuführen damit man sie nicht mehr beantworten kann?

Da ich kein Admin bin weiß ich natürlich auch nicht wie viel oder wenig arbeit das macht. Es war nur eine Idee von mir.
Princess-Naomi ist offline  
Alt 21.06.2009, 17:30
Anzeige
 
 
AW: alte Themen

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 21.06.2009, 17:48   #2
 
Avatar von Gilai
 
 
Ort: Niederhofen
Alter: 35
 
Beiträge: 2.492
Tagebuch-Einträge: 1
 
AW: alte Themen

Dafür war ursprünglich der bereich "katzenklo" gedacht *g* aber irgendwie werden dort nun echte Kaklo-fragen gestellt.

aber generell hast du recht... wär ich auch dafür. gehen tut das, aber das ist auch ne menge aufwand glaub ich
Gilai ist offline  
Alt 21.06.2009, 18:06   #3
 
Avatar von pebbi
 
 
Ort: Hannover
Alter: 45
 
Beiträge: 145
 
AW: alte Themen

Mit normaler Forensoftware geht sowas leider nicht, da dürften sich dann die Moderatoren austoben. Ob es da ein Zusatztool gibt...?!

So klug fände ich das Aussortieren allerdings nur bedingt. Manche Fragen kann man sich selbst beantworten wenn man die Suche nutzt. Sollte man darauf noch eine weitere Frage haben, kann man ja auch einen alten Thread durchaus wieder benutzen oder einen neuen eröffnen wenn es zu speziell ist. Löscht man alte Threads, so werden die Altuser schnell genervt sein, weil irgendwelche Fragen iiiiimmer wieder auftauchen *g* ich habe schon so einige hilfreiche Tipps in alten Beiträgen gefunden und es wäre schade, wenn das nicht mehr ginge.

In einen Bereich verschieben - Katzenklo übrigens klingt lustig *g* - ist auch nur bedingt nützlich. Denn auch da würden (neuere) User antworten, wenn sie nicht richtig lesen und/oder überlegen. Bleibt sich also gleich ob man das Datum oder die Rubrik missachtet
pebbi ist offline  
Alt 21.06.2009, 18:18   #4
Gelöscht
 
Beiträge: 329
 
AW: alte Themen

Da hast du Recht ich rede auch weniger von Fragen Themen die nützlich sind.
Aber Gesucht Angebote z.B. Alte Diskusionen die wenig mit Tieren zu tun hat u.s.w..
Und was mich persöhnlich sehr berührte, ist im Therad Neuigkeiten.
Ich will jetzt nicht näher darauf eingehen. Doch ich finde so etwas kann alte (noch nicht verheilte Wunden) wieder aufreißen.
Princess-Naomi ist offline  
Alt 21.06.2009, 18:34   #5
 
Avatar von pebbi
 
 
Ort: Hannover
Alter: 45
 
Beiträge: 145
 
AW: alte Themen

An den Thread dachte ich auch, ich wollts aber nicht zu arg ausdrücken. Wenn ich ehrlich sein soll, dann erwarte ich einfach, dass man aufmerksam liest worauf man antwortet, egal in welcher Form. Das gebietet schon der Anstand und Respekt denjenigen gegenüber, die sich vorher mal die Mühe machten ihr Wissen, ihre Erfahrungen und Erlebnisse mitzuteilen.

Angebote etc. könnten weg, das stimmt wohl. Aber auch da wäre es von denjenigen durchaus angebracht, dass sie kurz informieren, dass es sich erledigt hat.
pebbi ist offline  
Alt 22.06.2009, 01:20   #6
Ehren-Mitglied
 
Avatar von russian
 
 
Ort: Dortmund
 
Beiträge: 14.547
 
AW: alte Themen

Zitat:
Zitat von Gilai Beitrag anzeigen
Dafür war ursprünglich der bereich "katzenklo" gedacht *g*
Nein, das Katzenklo war der 'Müllhaufen' des Forums, dort landeten nur Threads die gänzlich aus dem Ruder gelaufen waren
russian ist offline  
Alt 22.06.2009, 07:06   #7
 
Avatar von Gilai
 
 
Ort: Niederhofen
Alter: 35
 
Beiträge: 2.492
Tagebuch-Einträge: 1
 
AW: alte Themen

Zitat:
Zitat von russian Beitrag anzeigen
Nein, das Katzenklo war der 'Müllhaufen' des Forums, dort landeten nur Threads die gänzlich aus dem Ruder gelaufen waren
oh okay dann hatte ich das falsch verstanden. sorry!
Gilai ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „alte Themen”
Alte Katze
Erbrechen das alte Problem
Alte Schulfreunde
zu den geschlossenen Themen ...
Alte Katze ....was tun?????


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.