Thema: Katzensitter-Liste?

Diskutiere im Katzen Forum über Katzensitter-Liste? im Bereich "Vorschläge & Wünsche". Hallo, es gibt ja schon eine TA-Liste und ich fände es gut, wenn man das gleiche auch mit empfehlenswerten Sittern/Pensionen machen könnte. Bei den privaten könnte man ja einfach die PLZ und das ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 08.12.2012, 15:04   #1
Gelöscht
 
Ort: Berlin
Alter: 24
 
Beiträge: 662
Tagebuch-Einträge: 1
 
Katzensitter-Liste?

Hallo,

es gibt ja schon eine TA-Liste und ich fände es gut, wenn man das gleiche auch mit empfehlenswerten
Sittern/Pensionen machen könnte. Bei den privaten könnte man ja einfach die PLZ und das Mitglied, das die Kontaktdaten hat, angeben.

Die meisten werden wohl Freunde/Nachbarn haben, die bei Bedarf nach den Katzen schauen, aber einige können nur auf Sitter zurückgreifen. Ich hatte jetzt an Weihnachten das Problem. Inzwischen habe ich jemanden gefunden.

Was denkt ihr?
Ismuni ist offline  
Alt 08.12.2012, 15:04
Anzeige
 
 
AW: Katzensitter-Liste?

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 09.12.2012, 15:17   #2
Gelöscht
 
Ort: Berlin
Alter: 24
 
Beiträge: 662
Tagebuch-Einträge: 1
 
AW: Katzensitter-Liste?

Mmmh, hat niemand eine Meinung dazu?
Ismuni ist offline  
Alt 09.12.2012, 15:30   #3
 
Avatar von Sky Eyes Lara
 
 
Beiträge: 6.424
Tagebuch-Einträge: 7
 
AW: Katzensitter-Liste?

Ansich ja eine tolle Idee, aber ich könnte hier nichts posten, weil meine Katze bisher immer nur von unserer Familie, bzw, von meinen Schwiegis betreut wurde. Dafür fahren wir dann auch 70 Kilometer, um sie dorthin zu bringen. Wenn die's nicht mehr mitmachen, hätte ich allerdings auch ein Problem

Ich wüsste auch nicht, ob ich meine Katzen dann in die Obhut einer Katzenpension geben würde... stelle ich mir für Katzen gerade nicht so prickelnd vor. Wäre interessant, wenn mal jemand seine Erfahrung mit uns teilt.

LG
SEL
Sky Eyes Lara ist offline  
Alt 09.12.2012, 15:49   #4
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 23.299
 
AW: Katzensitter-Liste?

Ehrlich gesagt - ich möchte niemanden, den ich nur via Internet kenne, alleine in meiner Wohnung meine Katzen beaufsichtigen lassen. Außerdem wohnt keiner so in der Nähe, dass sich das bei mir lohnen würde.

Grundsätzlich sicher keine dumme Idee, wenn man sich erst mal kennengelernt hat, aber so ganz fremd ist das sicher... nicht jedermanns Sache .
saurier ist offline  
Alt 09.12.2012, 16:18   #5
Gelöscht
 
Ort: Berlin
Alter: 24
 
Beiträge: 662
Tagebuch-Einträge: 1
 
AW: Katzensitter-Liste?

Zitat:
Zitat von saurier Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt - ich möchte niemanden, den ich nur via Internet kenne, alleine in meiner Wohnung meine Katzen beaufsichtigen lassen. Außerdem wohnt keiner so in der Nähe, dass sich das bei mir lohnen würde.

Grundsätzlich sicher keine dumme Idee, wenn man sich erst mal kennengelernt hat, aber so ganz fremd ist das sicher... nicht jedermanns Sache .
Es gibt ja auch Leute, die das gewerblich machen mit Vertrag und allem.
Natürlich ist es besser, wenn ein Verwandter/Freund aufpasst, aber wenn man niemanden kennt, die Familie (wie in meinem Fall) 800 km weit weg wohnt, bleibt einem ja nichts anderes übrig.

Außerdem ist die Liste ja genau dafür gedacht, dass hier eben Sitter stehen, die von anderen Mitgliedern "geprüft" sind.
Ismuni ist offline  
Alt 09.12.2012, 16:58   #6
 
Avatar von tomatenkopf
 
 
Ort: HH
 
Beiträge: 6.895
 
AW: Katzensitter-Liste?

Zitat:
Zitat von Ismuni Beitrag anzeigen
Es gibt ja auch Leute, die das gewerblich machen mit Vertrag und allem.
Natürlich ist es besser, wenn ein Verwandter/Freund aufpasst, aber wenn man niemanden kennt, die Familie (wie in meinem Fall) 800 km weit weg wohnt, bleibt einem ja nichts anderes übrig.

Außerdem ist die Liste ja genau dafür gedacht, dass hier eben Sitter stehen, die von anderen Mitgliedern "geprüft" sind.
Hast du einen Thread eröffnet? Ich würde gern jemanden empfehlen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "meine" Catsitterin das gewerblich macht, aber selbstverständlich vorher trotzdem zu einem Vorstellen kommt, besonders wegen der Eigenarten der Katzen (sie hatte glaube ich 2 Din A 4 Seiten mit Fragen).
Bisher die Einzige, die aufgepasst hat, der ich da 100% vertrauen kann, dass sie nicht auf einmal doch nicht kommt oder die Hälfte vergisst.
Daher würde ich persönlich immer empfehlen, einen guten (!) Catsitter zu nehmen. Vor allem da besonders an den Feiertagen Familie und Freunde gerne wegfallen.
tomatenkopf ist offline  
Alt 09.12.2012, 17:29   #7
Gesperrt
 
 
Ort: Bamberg
Alter: 49
 
Beiträge: 571
 
AW: Katzensitter-Liste?

Wenn man jemanden aus seiner Umgebung hier im Forum findet, dann kann man sich ja auch vorab kennenlernen.
Und dann vielleicht auf Gegenseitigkeit sitten. Ich fände so eine Liste nicht schlecht.
Manowarfan ist offline  
Alt 09.12.2012, 17:43   #8
 
Avatar von IceVajal
 
 
Ort: Essen
 
Beiträge: 7.045
 
AW: Katzensitter-Liste?

Zitat:
Zitat von Manowarfan Beitrag anzeigen
Wenn man jemanden aus seiner Umgebung hier im Forum findet, dann kann man sich ja auch vorab kennenlernen.
So ist Purpurchen zu ihrem Catsitter gekommen. Wir haben uns hier "gefunden", schon einmal getroffen, morgen Besuche ich sie und ihre Miezen und über Weihnachten sitte ich hier Mädels.
IceVajal ist offline  
Alt 09.12.2012, 18:08   #9
Gelöscht
 
Ort: Berlin
Alter: 24
 
Beiträge: 662
Tagebuch-Einträge: 1
 
AW: Katzensitter-Liste?

Ich glaube auch, dass ich eine echte Perle gefunden habe. Sie war auch schon 2x hier zum "Kennenlernen" (Katzen waren unterm Bett ). Sie kommt 2x am Tag, schickt mir ne SMS und ich hab einen Vertrag.

Nein, ich hab noch keinen Thread aufgemacht. Welches Unterforum wäre denn das beste?
Ismuni ist offline  
Alt 09.12.2012, 18:12   #10
 
Avatar von tomatenkopf
 
 
Ort: HH
 
Beiträge: 6.895
 
AW: Katzensitter-Liste?

Zitat:
Zitat von Ismuni Beitrag anzeigen
Ich glaube auch, dass ich eine echte Perle gefunden habe. Sie war auch schon 2x hier zum "Kennenlernen" (Katzen waren unterm Bett ). Sie kommt 2x am Tag, schickt mir ne SMS und ich hab einen Vertrag.

Nein, ich hab noch keinen Thread aufgemacht. Welches Unterforum wäre denn das beste?
Ui, das ist ja toll, dass du auch wen Gutes gefunden hast!

Ich würde es glaub ich unter "Katzen" packen, Verhalten&Erziehung ist es nicht, Krankheiten nicht, Futter nicht... ^^
tomatenkopf ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katzensitter-Liste?”
Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig
Liste Premiumfutter und Bezugsquellen
VK/NK Liste
Katzensitter?
Katzensitter


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.