Thema: Profil-Infos unterm Avatar

Diskutiere im Katzen Forum über Profil-Infos unterm Avatar im Bereich "Vorschläge & Wünsche". Ich weiß, ich bin noch neu hier und ich weiß auch nicht, ob ich überhaupt schon "meckern" darf. Eigentlich ist es auch nur eine Idee... Ich fänds nämlich unheimlich praktisch, wenn man bei ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 22.07.2014, 12:36   #1
 
Avatar von Maouw
 
 
Ort: Niedersachsen
Alter: 33
 
Beiträge: 80
 
Profil-Infos unterm Avatar

Ich weiß, ich bin noch neu hier und ich weiß auch nicht,
ob ich überhaupt schon "meckern" darf.
Eigentlich ist es auch
nur eine Idee...

Ich fänds nämlich unheimlich praktisch, wenn man bei den Beiträgen
unter dem Avatar der User (da wo Beitragszahl usw. stehen) sehen könnte,
wieviele Katzen sie haben. Vielleicht kann man auch noch Dinge, wie Geschlecht,
Freigänger oder nicht hinzufügen.

Oder eine individuelle Zeile einfügen, wo die User selbst schreiben können:
2 Katzen, m + w, Sofatiger

Was haltet ihr davon?
Ist das technisch überhaupt möglich?
Maouw ist offline  
Alt 22.07.2014, 12:36
Anzeige
 
 
AW: Profil-Infos unterm Avatar

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 22.07.2014, 12:38   #2
 
Avatar von Raikou
 
 
Beiträge: 11.191
 
AW: Profil-Infos unterm Avatar

Ich fände das nicht so gut, wenn sich jemand interessiert, kann er auf das Profil eines jeden gehen. Wenn die ganzen Infos dort noch erscheinen, müsste man unglaublich weit scrollen und man hätte viele Seiten, auch wenn jeder z. B. nur eine Zeile schreibt...

Später zugefügt: Schau bei mir, der "Balken" ist viel höher als er müsste, wenn noch mehr steht, wäre er noch höher.
Raikou ist offline  
Alt 22.07.2014, 12:41   #3
 
Avatar von Maouw
 
 
Ort: Niedersachsen
Alter: 33
 
Beiträge: 80
 
AW: Profil-Infos unterm Avatar

Nein... ne bestimmte Größe hätte ein Beitrag immer.
Diese Größe muss man ja nicht überschreiten.
1 oder 2 Zeilen mehr würden, denke ich, locker gehen.
Maouw ist offline  
Alt 22.07.2014, 12:48   #4
 
Avatar von Raikou
 
 
Beiträge: 11.191
 
AW: Profil-Infos unterm Avatar

Bei Deinem vorherigen Beitrag jetzt ist doch noch viel Platz, es wäre doch viel freie Fläche, wo man den eigentlichen Beitrag schreibt, wenn man unter dem Avatar noch Zeilen zufügt, seien es auch nur zwei, geriete es ja noch tiefer?

Aber gut, das ist Geschmackssache. Ich persönlich habe die Infos noch nicht vermisst.
Raikou ist offline  
Alt 22.07.2014, 13:08   #5
 
Avatar von Maouw
 
 
Ort: Niedersachsen
Alter: 33
 
Beiträge: 80
 
AW: Profil-Infos unterm Avatar

Schau mal... der Beitrag ist genauso groß... nur links 2 Zeilen mehr...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg forum.jpg (36,0 KB, 75x aufgerufen)
Maouw ist offline  
Alt 22.07.2014, 13:15   #6
 
Avatar von Raikou
 
 
Beiträge: 11.191
 
AW: Profil-Infos unterm Avatar

Ja, ja, ich denke, ich weiß, wie Du meinst. Aber würde das Ganze nicht NOCH tiefer rutschen, unter dem eigentlichen Beitrag dann noch mehr freie Fläche, also rechts. Wenn jemand viel schreibt, fällt es nicht auf, aber wenn nur ein Schlagabtausch stattfindet... Weißt, wie ich meine? Ich finde das jetzt schon riesig viel Platz...
Raikou ist offline  
Alt 22.07.2014, 13:23   #7
 
Avatar von Monterosa
 
 
Ort: Wien
 
Beiträge: 3.517
 
AW: Profil-Infos unterm Avatar

Ich fände das, ehrlich gesagt auch eher überflüssig.
Wenn es Dich wirklich interessiert, bist Du mit einem Mausklick am Profil und hast die Infos.
Warum fändest Du es praktisch, wenn das unterm Avatar sichtbar wäre ?
Was würde das bringen ?
Monterosa ist offline  
Alt 22.07.2014, 16:29   #8
Ehren-Mitglied
 
Avatar von TanteAnne
 
 
Ort: Wuppertal
Alter: 34
 
Beiträge: 13.174
Tagebuch-Einträge: 10
 
AW: Profil-Infos unterm Avatar

Zitat:
Zitat von Maouw Beitrag anzeigen
Schau mal... der Beitrag ist genauso groß... nur links 2 Zeilen mehr...
Das stimmt nur dann, wenn man mehr als eine Zeile Text schreibt. Hat man keine Signatur und nur eine Zeile Text wird das Feld mit dem Avatar automatisch verkleinert und es ist kein Platz mehr für zusätzlichen Text.
Deine Idee würde also schon dazu führen, dass man mehr scrollen muss.



Unbenannt.JPG

Zudem haben so viele ihre Katzen namentlich und teilweise mit Daten in der Signatur stehen, da sehe ich erstmal nicht soooo den Mehrwert darin sie auch noch an der Seite unterzubringen?!

Geändert von TanteAnne (22.07.2014 um 16:30 Uhr)
TanteAnne ist offline  
Alt 22.07.2014, 20:04   #9
 
Avatar von Maouw
 
 
Ort: Niedersachsen
Alter: 33
 
Beiträge: 80
 
AW: Profil-Infos unterm Avatar

Ich sehe grade bei dir, dass das wahrscheinlich sowieso nicht möglich ist, weil viele andere Dinge
wie Tagebuch, Wohnort usw. ja auch individuell sind und deshalb den Beitrag "verlängern".
Hach...schade...
Maouw ist offline  
Alt 23.07.2014, 07:22   #10
 
Avatar von cangreja
 
 
Beiträge: 7.924
 
AW: Profil-Infos unterm Avatar

Hallo,
ich schließe mich der Meinung an, dass die Anzahl der Fellnasen nicht noch unter dem Avatar stehen sollte, weil man dann noch mehr scrollen muss.

Allerdings
Zitat:
wenn sich jemand interessiert, kann er auf das Profil eines jeden gehen.
Hier hab ich dann schon festgestellt, dass man ja nur drei Katzen eingeben kann... Ich "sprenge diesen Rahmen" mit vier Fellnasen...
cangreja ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Profil-Infos unterm Avatar”
2. Katze seit 2 Wochen unterm Sofa
Kino-Tipp: AVATAR - Aufbruch nach Pandora ab 17.12.09 .....
Wie Bilder für Profil verkleinern?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.