Thema: Frage und Überlegung zum Flohmarkt

Diskutiere im Katzen Forum über Frage und Überlegung zum Flohmarkt im Bereich "Vorschläge & Wünsche". Zitat: Zitat von WinstonvonWensin Mit Zucht kann man keinen Profit machen, wird hier doch ganz klar kommuniziert! ? ! lg Verena Mit seriöser Zucht und ein solcher Züchter hat es auch nicht nötig, ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 15.08.2014, 19:43   #21
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 23.203
 
AW: Frage und Überlegung zum Flohmarkt

Zitat:
Zitat von WinstonvonWensin Beitrag anzeigen
Mit Zucht kann man keinen Profit machen,
wird hier doch ganz klar kommuniziert! ? !

lg
Verena
Mit seriöser Zucht und ein solcher Züchter hat es auch nicht nötig, fremde Menschen um Geld zu bitten .
saurier ist offline  
Alt 15.08.2014, 19:43
Anzeige
 
 
AW: AW: Frage und Überlegung zum Flohmarkt

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 15.08.2014, 19:44   #22
Super-Moderator
 
Avatar von M4_Kitz
 
 
Ort: 37***
 
Beiträge: 8.610
Tagebuch-Einträge: 1
 
AW: Frage und Überlegung zum Flohmarkt

Zitat:
Zitat von WinstonvonWensin Beitrag anzeigen
Mit Zucht kann man keinen Profit machen, wird hier doch ganz klar kommuniziert! ? !

lg
Verena
Ich denke, dass genau die Art von Schwarzzüchtern dies gern möchte und nicht aus Liebe zur Katze tut.
M4_Kitz ist offline  
Alt 15.08.2014, 19:49   #23
Ehren-Mitglied
 
Avatar von russian
 
 
Ort: Dortmund
 
Beiträge: 14.547
 
AW: Frage und Überlegung zum Flohmarkt

Zitat:
Zitat von WinstonvonWensin Beitrag anzeigen
also wenn ein Züchter, der sich nach eurer Meinung die Zucht nicht leisten kann, hier Dinge verkauft für seine Tiere, ist es was anderes, als wenn jemand sich Tierschutz nicht leisten kann und hier was verkauft? Das erschließt sich mir nun nicht.
Du vergisst das ein Züchter seine Entscheidung zur Zucht völlig ohne Notwendigkeit trifft, während die meisten Tierschützer durch die Notlage der Tiere zu ihrer Aufgabe gekommen sind.

Auch wenn ein Tierschutzverein sich nicht übernehmen sollte, da bin ich Deiner Meinung, ist sein Bedürfnis nach Unterstützung -auch finanzieller Art- durchaus gerechtfertigt, wenn ein Züchter diese aber benötigt sollte er dringend darüber nachdenken zu pausieren.
russian ist offline  
Alt 15.08.2014, 20:00   #24
 
Avatar von WinstonvonWensin
 
 
Ort: Wensin
 
Beiträge: 6.639
 
AW: Frage und Überlegung zum Flohmarkt

Es ist auch nicht notwendig Tiere zu züchten! Ihr habt klar gesagt ein Züchter bittet hier nicht um Gelder. Was hat jetzt ein Schwarzzüchter mit eurer Aussage zu tun.

Ein Züchter der hier etwas verkauft, was er selbst herstellt bereichert sich, jemand der Tierschutz betreibt und hier was verkauft macht es für seine Schützlinge ,weil er sich verantwortlich für die Kleinen fühlt. Ach ja ich vergaß auch hier gibt es eine Skala von 1-10 der Züchter!!

lg
Verena
WinstonvonWensin ist gerade online  
Alt 15.08.2014, 20:19   #25
Ehren-Mitglied
 
Avatar von russian
 
 
Ort: Dortmund
 
Beiträge: 14.547
 
AW: Frage und Überlegung zum Flohmarkt

Zitat:
Zitat von WinstonvonWensin Beitrag anzeigen
Es ist auch nicht notwendig Tiere zu züchten!
Richtig, niemand muss züchten, tut er es aber dann gehört zu einer seriösen Zucht auch das ausreichende finanzielle Polster.
Und nein Profite macht ein seriöser Züchter nicht, denn auch wenn er seine Kitten ohne aussergewöhnliche Kosten aufziehen konnte, steckt er den Erlös wieder in seine Zucht, da er weiss, dass es auch Zeiten mit hohen Kosten geben kann.
russian ist offline  
Alt 23.08.2014, 18:12   #26
 
Avatar von Schneeleopard
 
 
Beiträge: 11.891
 
AW: Frage und Überlegung zum Flohmarkt

Ich würde es gut finden, wenn der Flohmarkt gesplittet wird. In "Privat" und für "TS".
Da hätte man einen besseren Überblick.

Warum nicht einfach eine Umfrage starten, wie WIR User das gerne hätten. Es dürfte doch kein Problem sein, das zu teilen / in 2 Rubriken zu unterteilen.
Schneeleopard ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Frage und Überlegung zum Flohmarkt”
Barf geht weiter, wichtige Frage Eisentropfen
Frage zu den Supplementen
Frage zum Züchten
Itzi Bitzi kleine FRAGE
Eine Frage an die Katzenhalter :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.