Thema: Gedenkstätte.......

Diskutiere im Katzen Forum über Gedenkstätte....... im Bereich "Vorschläge & Wünsche". Was haltet ihr von einer Art Gedenkstätte für unsere Sternchen? Wo nur Name/Geburstag (wenn bekannt)/ Todestag gepostet wird. Vielleicht noch ein Foto..... Es soll dann weder drin rum gepostet/ geantworte ect. werden EInfach ...
Umfrageergebnis anzeigen: Gedenkstätte - Ja oder nein ?
Ja 11 52,38%
Nein 7 33,33%
Egal 3 14,29%
Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 21.08.2015, 18:08   #1
 
Avatar von Schneeleopard
 
 
Beiträge: 11.912
 
Gedenkstätte.......

Was haltet ihr von einer Art Gedenkstätte für unsere Sternchen?
Wo nur
Name/Geburstag (wenn bekannt)/ Todestag gepostet wird. Vielleicht noch ein Foto.....

Es soll dann weder drin rum gepostet/ geantworte ect. werden
EInfach nur eine Liste (hört sich irgendwie doof an ) wo unsere ganzen Lieben aufgeführt werden.
Schneeleopard ist offline  
Alt 21.08.2015, 18:08
Anzeige
 
 
AW: Gedenkstätte.......

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 21.08.2015, 18:15   #2
 
Avatar von wildehilde
 
 
Ort: bei Karlsruhe
 
Beiträge: 406
 
AW: Gedenkstätte.......

Zitat:
Zitat von Schneeleopard Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von einer Art Gedenkstätte für unsere Sternchen?
Wo nur Name/Geburstag (wenn bekannt)/ Todestag gepostet wird. Vielleicht noch ein Foto.....

Es soll dann weder drin rum gepostet/ geantworte ect. werden
EInfach nur eine Liste (hört sich irgendwie doof an ) wo unsere ganzen Lieben aufgeführt werden.
Fände ich gut, einen Ort der "stillen" Trauer.
wildehilde ist offline  
Alt 21.08.2015, 19:45   #3
 
Avatar von 36 Pfoten
 
 
Ort: bei den Miezen
Alter: 56
 
Beiträge: 21.873
 
AW: Gedenkstätte.......

Hier gibt es zwar schon den Regenbogen, wo man Trost spenden und schreiben kann, aber eine "stille" Gedenkstätte für unsere Sternchen fände ich auch gut.
36 Pfoten ist offline  
Alt 21.08.2015, 20:31   #4
 
Avatar von Krabbentier
 
 
Ort: Dortmund
 
Beiträge: 25.863
Tagebuch-Einträge: 2
 
AW: Gedenkstätte.......

Eine schöne Idee...
Krabbentier ist offline  
Alt 21.08.2015, 20:35   #5
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 23.242
 
AW: Gedenkstätte.......

Mir persönlich reicht die Regenbogenbrücke aus.
saurier ist offline  
Alt 21.08.2015, 21:22   #6
 
Avatar von WinstonvonWensin
 
 
Ort: Wensin
 
Beiträge: 6.660
 
AW: Gedenkstätte.......

an sich keine so schlechte Idee. Wie sollte die denn aussehen, sowas wie eine Pinnwand mit Foto und Name? Oder einer schönen Wiese, abgeleitet von der Regenbogenbrücke

lg
Verena
WinstonvonWensin ist offline  
Alt 21.08.2015, 21:37   #7
 
Avatar von Fussel_69
 
 
Ort: RLP
Alter: 47
 
Beiträge: 2.957
 
AW: Gedenkstätte.......

Ich hatte gestern die gleiche idee....wollte einen Sternen-thread machen.
Also ich fände das ganz nett....genau wie du schreibst, Andrea....nicht viel rumposten, nur Sternenkatze mit foto und Daten usw.
Das jeder ein Foto seiner reinen Seele (oder mehrere) hier einstellen darf.
Mir würde das gut helfen....so müsste ich nicht lange nach bestimmten Schätzchen suchen und kann mir alle nacheinander wieder einmal anschauen wenn mir danach ist.
Fussel_69 ist offline  
Alt 21.08.2015, 23:48   #8
 
Avatar von argon
 
 
Ort: nähe von Kassel
 
Beiträge: 4.843
 
AW: Gedenkstätte.......

irgendwie gefällt mir der Gedanke.
argon ist offline  
Alt 21.08.2015, 23:50   #9
 
Avatar von Neryz
 
 
Alter: 47
 
Beiträge: 14.789
 
AW: Gedenkstätte.......

Ich finde das auch eine schöne Idee!
Neryz ist offline  
Alt 22.08.2015, 15:32   #10
 
Avatar von Schneeleopard
 
 
Beiträge: 11.912
 
AW: Gedenkstätte.......

Ich könnte mir vorstellen, das es in dem Bereich Regebogenbrücke mit kommt und dann dort Oben mit angepinnt wird.
Und jeer der dann mag, darf sein/e Sternchen dort reinsetzen......
Schneeleopard ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.