Thema: Meine Katze hat eine Kralle verloren

Diskutiere im Katzen Forum über Meine Katze hat eine Kralle verloren im Bereich "Meine Vorstellung". Hallo, meine Katze ist nun ein 3/4 Jahr alt! Heute hing sie an mein Hemd mit ihrer Kralle fest und dann ist die Kralle abgefallen Ich möchte gerne wissen ob das normal ist?...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 19.01.2014, 18:45   #1
 
Beiträge: 2
 
Meine Katze hat eine Kralle verloren

Hallo, meine Katze ist nun ein 3/4 Jahr alt! Heute hing sie an mein Hemd mit ihrer Kralle fest und dann ist die Kralle abgefallen Ich möchte gerne wissen ob das normal ist?
Sandy1 ist offline  
Alt 19.01.2014, 18:46   #2
 
Avatar von Rovena
 
 
Beiträge: 1.068
 
AW: Meine Katze hat eine Kralle verloren

Die Kralle? Oder die Haut um die Kralle?

Wenn nicht die Haut - nein das ist nicht normal.
Rovena ist offline  
Alt 19.01.2014, 18:51   #3
 
Avatar von Jubo
 
 
Beiträge: 1.014
 
AW: Meine Katze hat eine Kralle verloren

Ich nehme mal an, daß du die Krallenhülse meinst. Das wäre völlig normal. Die verlieren Katzen immer wieder oder streifen sie am Kratzbaum ab. Meine Katzen ziehen sie teilweise selbst mit den Zähnen ab.

Eine ganze Kralle wäre mit einer Blutung verbunden.

Gruß
Jubo
Jubo ist offline  
Alt 19.01.2014, 19:14   #4
 
Beiträge: 2
 
AW: Meine Katze hat eine Kralle verloren

Ich weiß nicht genau, aber hinten ist es in 2 stücke abgebrochen und vorne ist es ganz spitz! Danke für die antworten! Ich habe dir Krallen mal angekuckt, aber meine Sandy blutet nicht und hat keine Schmerzen
Sandy1 ist offline  
Alt 19.01.2014, 21:37   #5
 
Avatar von Teufelchensmama
 
 
Ort: Lohra
Alter: 43
 
Beiträge: 1.922
 
AW: Meine Katze hat eine Kralle verloren

Das war nur die Krallenhülse und ist ganz normal,das sie die ab und zu abstreifen/verlieren.
Wnn sie sich wirklich die Kralle rausgerissen hätte,hättest du sicherlich nicht mehr hier nachgefragt,sondern wärst sofort mit ihr zum TA.Das blutet nämlich "wie Sau".
Meine Dogge hatte sich vor Jahren mal eine Kralle rausgerissen und in meiner Wohnung sah es,trotz das mein Mitbewohner ihm einen Verband drumgemacht hatte,aus,als hätte da das Kettensägenmassaker statt gefunden.
Teufelchensmama ist offline  
Alt 20.01.2014, 08:32   #6
 
Avatar von amecara
 
 
Ort: Castrop-Rauxel
Alter: 48
 
Beiträge: 438
 
AW: Meine Katze hat eine Kralle verloren

Hallo,
denke auch,daß es eine Krallenhülse war.Die finden wir hier auch öfter in der Nähe der Kratzstellen.Gruß.
amecara ist offline  
Alt 20.01.2014, 09:16   #7
mmk
 
Avatar von mmk
 
 
Alter: 52
 
Beiträge: 10.951
 
AW: Meine Katze hat eine Kralle verloren

Zitat:
Zitat von Sandy1 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht genau, aber hinten ist es in 2 stücke abgebrochen und vorne ist es ganz spitz! Danke für die antworten! Ich habe dir Krallen mal angekuckt, aber meine Sandy blutet nicht und hat keine Schmerzen
Schau mal, sieht es ungefähr so aus?

http://www.katzen-forum.de/attachmen...6-dscf1443.jpg

Dann ist es definitiv eine Krallenhülse.
mmk ist offline  
Alt 20.01.2014, 09:21   #8
 
Avatar von amecara
 
 
Ort: Castrop-Rauxel
Alter: 48
 
Beiträge: 438
 
AW: Meine Katze hat eine Kralle verloren

Zitat:
Zitat von mmk Beitrag anzeigen
Schau mal, sieht es ungefähr so aus?

http://www.katzen-forum.de/attachmen...6-dscf1443.jpg

Dann ist es definitiv eine Krallenhülse.
Wau,das nenn ich doch mal NAHaufnahme.
amecara ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
kralle

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Meine Katze hat eine Kralle verloren”
Vollkommener Neuling mit einer Katze - Brauche Tipps =)
Fundkatze benimmt sich daneben (lang)
Was deine Katze kann, Du aber nicht
Wem ist die Katze??????
Unsere Katze ist trächtig, was tun?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
Katzen Forum Suchbegriffe

Katze krallenhülse verloren

,

wenn katzen krallen verlieren


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Weitere Foren: WoW Forum - PS3 Forum