Thema: Hallo, bin neu hier

Diskutiere im Katzen Forum über Hallo, bin neu hier im Bereich "Meine Vorstellung". Hallo, Ich möchte mich mal kurz vorstellen Ich heiße Luise und bin 15 Jahre alt, oder jung :D Ich habe zwar noch keine Katze (n), aber ich liebe sie und kann mich gar ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 26.01.2016, 09:24   #1
 
Ort: Leipzig
 
Beiträge: 7
 
Hallo, bin neu hier

Hallo,
Ich möchte mich mal kurz vorstellen Ich heiße Luise und bin 15 Jahre alt, oder jung
:D
Ich habe zwar noch keine Katze (n), aber ich liebe sie und kann mich gar nicht sattsehen. Medien Familie erlaubt leider keine Katze, aber wenn ich ausgezogen bin, möchte ich unbedingt zwei.
Bei mir wohnen auch noch zwei Meerschweinchen.
Ich freue mich auf gute Ratschläge und hoffe, dass ich etwas lernen kann!
Tabsi ist offline  
Alt 26.01.2016, 09:24
Anzeige
 
 
AW: Hallo, bin neu hier

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 26.01.2016, 13:02   #2
 
Avatar von amecara
 
 
Ort: C-R, 51.58490°N 7.32036°E
Alter: 50
 
Beiträge: 3.085
 
AW: Hallo, bin neu hier

Hi und Willkommen. Finde ganz toll, dass du dich vorher gut informieren möchtest. Da bist du hier sehr gut aufgehoben. Hier gibt es gaaanz viele Katzen"profis" , die all deine Fragen sehr kompetent beantworten können. Viel Spaß beim stöbern....
amecara ist gerade online  
Alt 26.01.2016, 14:27   #3
 
Avatar von fuzzy
 
 
Ort: Op der schäl Sick
Alter: 50
 
Beiträge: 13.593
 
AW: Hallo, bin neu hier

Hallo und herzlich Willkommen

warum streikt denn deine Familie?

Vielleicht könntest du sie von der Idee eine Pflegekatze aufzunehmen begeistern?

Dann könntest du schon mal üben
fuzzy ist offline  
Alt 26.01.2016, 14:36   #4
 
Ort: Leipzig
 
Beiträge: 7
 
AW: Hallo, bin neu hier

Das ist unmöglich, sie zu überzeugen ; (
Meine Mutter und meine Oma mögen keine Tiere, und schon gar keine Katzen, weil sie unberechenbar wären, alle Möbel zerkratzen würden und überall herumspringen würden. Dahingegen ist mein Opa sehr, sehr Tierlieb, er würde am liebsten alle Tierarten zu Hause haben Außerdem wohnen wir in einer Wohnung und hätten keine Möglichkeit, die Katze mal nach draußen zu lassen, zwar ist die Wohnung 180 qm groß, aber ttotzdem
Ich hab schon 8 Jahre gebraucht, um sie zu Meerschweinchen zu überzeugen, und die laufen und springen ja nicht mal in der Wohnung rum. Ich hätte soso gerne eine

Danke für die Hallos
Tabsi ist offline  
Alt 26.01.2016, 14:46   #5
 
Avatar von fuzzy
 
 
Ort: Op der schäl Sick
Alter: 50
 
Beiträge: 13.593
 
AW: Hallo, bin neu hier

gibt es ein Tierheim in eurer Nähe?

Dort werden immer Leute gesucht, die sich, ehrenamtlich, um die Tiere kümmern.

Allerdings könnte es sein, dass du noch zu jung dafür bist.

Ansonsten google doch mal nach einer Katzenhilfe in deiner Nähe und frag da nach

so kannst du die Zeit vielleicht überbrücken
fuzzy ist offline  
Alt 26.01.2016, 17:38   #6
 
Ort: Leipzig
 
Beiträge: 7
 
AW: Hallo, bin neu hier

Leider nicht in unserer Nähe, aber das wäre nicht das Problem, ich helfe auch 3-4 mal die Woche in einer Not Station aus, die ist auch eine halbe Stunde mit dem Bus entfernt und ich fahre selbst hin. Die Not Station hat auch immer so 3-5 Katzen, das wird aber in den nächsten Woche eingestellt werden, weil sie privat ist und einfach das Geld fehlt und wegen zu wenig Mitarbeitern.

UnterKatzenhilfe hab ich nicht so wirklich was gefunden, aber in den Tierheimen frag ich auf jeden Fall nochmal nach
Tabsi ist offline  
Alt 26.01.2016, 17:45   #7
 
 
Ort: Niederrhein
 
Beiträge: 785
 
AW: Hallo, bin neu hier

Von mir auch erst mal ein herzliches Willkommen hier!
Wissen die Leute von der Notstation evtl etwas über eine Katzenhilfe? Oder hast du dort schon nachgefragt?
Viel Spaß hier beim Stöbern und Fotos gucken!
wochenendpunk74 ist offline  
Alt 26.01.2016, 18:00   #8
 
Ort: Leipzig
 
Beiträge: 7
 
AW: Hallo, bin neu hier

Da frag ich gleich morgen mal.
Ooooh ja. Bin dann mal weg in den Fotos :D
Tabsi ist offline  
Alt 26.01.2016, 18:53   #9
 
 
Ort: Weimar
Alter: 29
 
Beiträge: 2.390
 
AW: Hallo, bin neu hier

Huhu! Schön, dass Du hier bist – und viel Spaß beim Bildergucken und Informieren!

Dass Deine Mum und Oma keine Tiere mögen, ist ja schade – aber immerhin hast Du ja schonmal die Schweinchen, das ist ja auch schonmal was.
Und als Trost: Nach meinem Abi habe ich mir auch Kaninchen zugelegt, weil ich WG-taugliche Tiere gesucht habe und habe das mit den Miezen auf später verschoben. Geduld ist alles und wenn man sein Ziel nicht aus den Augen verliert, dann wird das schon irgendwann.

Und bestimmt findet sich in Deiner Nähe noch eine Tierhilfe oder Pflegestelle, wo Du helfen und Miezen knuddeln kannst.
Dementia ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Hallo, bin neu hier”
Hallo, ich bin neu im Forum
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab
Hallo bin neu hier
Hallo, bin neu hier
Hallo bin neu hier!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.