Thema: jasmin und isabell

Diskutiere im Katzen Forum über jasmin und isabell im Bereich "Meine Vorstellung". hallo zusammen, ich (46) wohnhaft auf norderney und falla (zergpudel) haben seit donnerstag neuen zuwachs. nachdem meine letzte katze nicht mehr von ihrem täglichen spaziergang zurückgekommen ist , sind nun jasmin (5 monate) ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 26.01.2016, 09:34   #1
 
 
Beiträge: 37
 
jasmin und isabell

hallo zusammen,
ich (46) wohnhaft auf norderney und falla (zergpudel) haben seit donnerstag neuen zuwachs.
nachdem meine letzte katze nicht mehr von ihrem täglichen spaziergang zurückgekommen ist, sind nun jasmin
(5 monate) und isabell (2,5 jahre) bei mir eingezogen . urspünglich sollte es nur eine sein, da aber im www nichts, aber auch nichts zu finden war, was FÜR eine einzehaltung spricht (und in dem einen oder anderen forum man gleich verbal niedergeknüppelt wird, weil man es wagt"einzelhaltung" zu erwähnen) ist aus der selben zucht die "ausrangierte" isabell mit eingezogen. beide toben nun durch die wohnung und ich freue micht auf meinen bauch gehört zu haben.
ach ja, beide sind bkh und aus einer vereinsgeführten zucht.







horsgirly ist offline  
Alt 26.01.2016, 09:34
Anzeige
 
 
AW: jasmin und isabell

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 26.01.2016, 09:43   #2
 
 
Ort: Weimar
Alter: 29
 
Beiträge: 2.358
 
AW: jasmin und isabell

Hallihallo!

Erst einmal möchte ich Dir mein Beileid zu Deinem Verlust aussprechen. Sowas ist immer traurig.

Aber Deine beiden Neuzugänge werden nun bestimmt wieder für Trubel und Fusseln und etwas Trost sorgen. Dass Du zwei Nasen genommen hast, ist absolut richtig und Du hast vollkommen Recht – wenn man keine ausgewiesene Einzelkatze aus dem Tierschutz will/bekommt, sind mindestens zwei das Mittel der Wahl.

Das mit den Fotos hast Du schon sehr vorbildlich gemacht. Hier grassiert nämlich die galoppierende Fotosucht, die nur durch süße Katzenbilder therapiert werden kann. Da sehe ich schon gute Ansätze – Deine beiden sind ja wirklich reizend!
Dementia ist offline  
Alt 26.01.2016, 09:57   #3
 
 
Beiträge: 37
 
AW: jasmin und isabell

danke,
ja, das mit der fotosucht kenne ich
ich war eigentlich nur informativ im netz unterwegs. ich hatte mich über rassen informiert, die von natur aus als wohnungskatze geeignet ist. bin dabei über die britsch kurzhaar gestolpert. ich fand es sehr schwierig da züchter aus zu machen. bei hunden finde ich das einfacher. über ....kleinanzeige bin ich über das foto von der kleinen jasmin gestolpert und war hin und weg. da die zucht sehr sauber, ordentlich aussah und ich im netzt auch was über den verein was finden konnte und auch von der züchterin, habe ich mich dafür entschieden. leider gab es keine gleichaltriges kitten mehr. da aber jasmin mit den erwachsenen katzen und den jetzigen nachwuchs zusammen aufwuchs, konnte die züchterin mir die isabell empfehlen, die neben 2 weiteren erwachsenen katzen zum verkauf standen.
bis dato hatte ich diese farbe überhaupt noch nicht bewust war genommen. sehen aus wie kleine löwen.
jetzt muss ich nur noch zusehen, dass sie von dem zuckerfutter zu hochwertigeren futter bekomme. zu zeit mögen sie noch nichts anderes als das komische royal canin. rohes rindfleisch und hühnchen wird auf jeden fall gerne genommen
horsgirly ist offline  
Alt 26.01.2016, 14:52   #4
 
Avatar von fuzzy
 
 
Ort: Op der schäl Sick
Alter: 50
 
Beiträge: 13.062
 
AW: jasmin und isabell

sehr hübsche Mädels mit einer sehr interessanten Farbe

was steht denn als Farbbezeichnung in den Papieren?
fuzzy ist offline  
Alt 26.01.2016, 14:54   #5
 
 
Beiträge: 37
 
AW: jasmin und isabell

black golden taby ticked
horsgirly ist offline  
Alt 26.01.2016, 14:57   #6
 
Avatar von fuzzy
 
 
Ort: Op der schäl Sick
Alter: 50
 
Beiträge: 13.062
 
AW: jasmin und isabell

Zitat:
Zitat von horsgirly Beitrag anzeigen
black golden taby ticked
ach herrje das hört sich ja kompliziert an

auf jeden Fall wunderhübsch
fuzzy ist offline  
Alt 26.01.2016, 14:59   #7
 
 
Beiträge: 37
 
AW: jasmin und isabell

ja, was es für abendteuerliche farbbezeichnungen gibt.
blue golden ticked tabby point ist auch eine farbe in der zucht 😁
horsgirly ist offline  
Alt 26.01.2016, 15:55   #8
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 22.721
 
AW: jasmin und isabell

*lach*, nein, das ist nicht abenteuerlich. Die Katzen sind genetisch schwarz, aber aufgrund eines bestimmten Gens und dem Nichtvorhandensein von Silber wirkt ihr Fell rötlich bis beige.

Und ticked tabby kennt man als Zeichnung vor allem von den Abessiniern, aber auch bei den OKH gibt es das durchaus (da allerdings nicht in Verbindung mit golden, denn diesen Farbschlag gibt es dort offiziell nicht).

*hier* z.B ein cinnamon-ticked-tabby Kitten

und *hier* noch man zwei in ticked-tabby

Herzlich willkommen dir und deinen Miezen .
saurier ist offline  
Alt 26.01.2016, 16:29   #9
 
 
Beiträge: 37
 
AW: jasmin und isabell

aha!

erste annährung an den pudel (alle kennen hund und katze, es war mir wichtig, das die katzen mit einem hund groß geworden sind) und das sofa wird in beschlag genommen. wobei die ältere katze das sofa recht schnell für sich enddeckt hat. die jüngere scheint "auf dem sofa liegen" so nicht zu kennen oder findet es doof.





ich nimm meine aussage von vorhin zurück

horsgirly ist offline  
Alt 26.01.2016, 18:14   #10
 
Avatar von Drei Fellchen
 
 
Ort: Hamburg
 
Beiträge: 1.876
 
AW: jasmin und isabell

Awww...ein Katzenhaufen...NEID!!!
Die beiden sind wunderschön!!!
Drei Fellchen ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „jasmin und isabell”
Draußen vor der Tür
Isabell: blaues Katzenmädchen, ca. 5 Monate alt

Stichworte zum Thema jasmin und isabell

boarelis katzenforum


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.