Thema: Wie bürstet oder kämmt man eine Maine Coon richtig?

Diskutiere im Katzen Forum über Wie bürstet oder kämmt man eine Maine Coon richtig? im Bereich "Waldkatzen". Zitat: Zitat von Franziska Also ich kenn Puder nur für Ausstellungen bzw gegen fettiges Fell auf denselben. Ich finde nicht, dass es sich damit besser durchkämmt. Was ich gerade da hab (zum testen ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 15.02.2013, 20:43   #41
 
Avatar von lorel
 
 
Beiträge: 2.171
 
AW: Wie bürstet oder kämmt man eine Maine Coon richtig?

Zitat:
Zitat von Franziska Beitrag anzeigen
Also ich kenn Puder nur für Ausstellungen bzw gegen fettiges Fell auf denselben.
Ich finde nicht, dass es sich damit besser durchkämmt.

Was ich gerade da hab (zum testen geschenkt bekommen) ist das 'FURminator - Waterless Spray Hairball Prevention' es hat zumindest keine negativen Auswirkungen... ob es das bürsten leichter macht, kann ich noch nicht sagen, hab es bisher nur 1x benutzt/ausprobiert

LG Zis
Furminator : also bei uns war dass ganze Fell abgeschnitten und nicht nur lose Haare, bei regemäßiger Anwendung hätte ich wohl ne Kurzhaarkatze.
lorel ist offline  
Alt 15.02.2013, 20:43
Anzeige
 
 
AW: AW: Wie bürstet oder kämmt man eine Maine Coon richtig?

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 15.02.2013, 22:17   #42
 
Avatar von Franziska
 
 
Ort: Hannover [vormals BaWü (bei Stg)]
 
Beiträge: 430
 
AW: Wie bürstet oder kämmt man eine Maine Coon richtig?

Der Post bezog sich nur auf das Spray 😉

Über dem Kamm hab ich fast das gleiche geschrieben.

Lg Zis
Franziska ist offline  
Alt 07.05.2013, 11:33   #43
 
Avatar von Angi54
 
 
Beiträge: 737
 
AW: Wie bürstet oder kämmt man eine Maine Coon richtig?

Zitat:
Zitat von MauMau2 Beitrag anzeigen
Hallo meine Lieben,

heute mein vorläufiger Abschlußbericht:

Nachdem ich alles auf dem Markt Erhältliche ausprobiert habe, benutze ich jetzt alle 2/3 Tage diesen kleinen, aber auch den großen Striegel:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...striegel/13787

Sie sind zwar für Hunde gedacht, leisten aber auch bei allen langhaarigen Katzen sehr gute Dienste. Ich habe den Striegel in beiden Größen, wobei ich den kleinen Striegel für die Wangen, den Bauch und hauptsächlich für die Hinterbeine benutze, den großen Striegel nehme ich für den Oberkörper. Meine Minki mag das ganz gerne. Katze froh - also bin ich es auch. Probiert es mal aus.

Mit lieben Grüßen - Eure Inge
Hallo an euch alle,so einen Striegel habe ich auch,für meine Pascha,und für meine 3 Hunde ist er auch sehr gut,kann ich nur empfehlen Lg Angi..
Angi54 ist offline  
Alt 05.10.2013, 15:00   #44
Gast
 
Beiträge: n/a
 
AW: Wie bürstet oder kämmt man eine Maine Coon richtig?

Hallo ihr lieben Katzenfreunde!
Ich habe da ein kleines Problem mit meiner Luna.
Sie ist jetzt 8 Monate alt und ich habe jetzt bei ihr ein verfilztes Knäuel entdeckt.
Allerdings liegt das am Schwanz und ich weiß nicht wie ich jetzt vorgehen soll.
Ich habe schon versucht es rauszubürsten aber das funktioniert leider überhaupt nicht und es tut ihr auch noch weh. Nie wieder!!
Kann ich das Knäuel rausschneiden oder wächst das Fell dann nicht mehr nach?
Habe gehört, das Fell wächst dort nicht so schnell nach oder gar nicht?
Würde es was bringen den Schwanz mit Wasser irgendwie einzuweichen?
Oder sonst irgendwelche Tipps?
Bin um jeden Rat dankbar. :)



Viele liebe Grüße

Rahel und Luna

Geändert von Jamylin (05.10.2013 um 15:19 Uhr)
 
Alt 06.10.2013, 11:38   #45
 
Avatar von Angi54
 
 
Beiträge: 737
 
AW: Wie bürstet oder kämmt man eine Maine Coon richtig?

Zitat:
Zitat von Jamylin Beitrag anzeigen
Hallo ihr lieben Katzenfreunde!
Ich habe da ein kleines Problem mit meiner Luna.
Sie ist jetzt 8 Monate alt und ich habe jetzt bei ihr ein verfilztes Knäuel entdeckt.
Allerdings liegt das am Schwanz und ich weiß nicht wie ich jetzt vorgehen soll.
Ich habe schon versucht es rauszubürsten aber das funktioniert leider überhaupt nicht und es tut ihr auch noch weh. Nie wieder!!
Kann ich das Knäuel rausschneiden oder wächst das Fell dann nicht mehr nach?
Habe gehört, das Fell wächst dort nicht so schnell nach oder gar nicht?
Würde es was bringen den Schwanz mit Wasser irgendwie einzuweichen?
Oder sonst irgendwelche Tipps?
Bin um jeden Rat dankbar. :)



Viele liebe Grüße

Rahel und Luna
Ich würde es rausschneiden,es wächst wieder nach.
Angi54 ist offline  
Alt 06.10.2013, 12:12   #46
 
Avatar von Lony
 
 
Ort: leipzig
Alter: 44
 
Beiträge: 2.923
 
AW: Wie bürstet oder kämmt man eine Maine Coon richtig?

Du könntest auch mal probieren den Fitz auseinander zuziehen.Immer Stück für Stück.So mach ich das immer.
Lony ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Wie bürstet oder kämmt man eine Maine Coon richtig?”
Eine junge Maine Coon im Winterkleid
2 maine coon ?richtig oder falsch?
Ab wann ist eine Maine-Coon rollig ?
Was ist eine Maine Coon?
Eine eigenwillige Maine Coon....

Stichworte zum Thema Wie bürstet oder kämmt man eine Maine Coon richtig?

maine coon kämmen

,

knoten im fell maine coon

, main coon kämmen, maine coon fellknoten, maine coon entfilzen, maine coon knoten, main coo, main coon rasieren, main coon fell verklumpt, wie kämmt man langhaarkatze richtig

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.