Thema: Angst durch aussage der Züchterin bezüglich meiner Norweger!

Diskutiere im Katzen Forum über Angst durch aussage der Züchterin bezüglich meiner Norweger! im Bereich "Waldkatzen". Die Züchterin wäre mir aber unsympathisch Du kannst auch mal auf Herzkrankheiten testen lassen, ist ja bei Maine Coon als "Hauptkrankheit" verschrieen. Einfach um die Gewisshet zu haben, dass deine Katzen gesund sind. ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 28.02.2011, 16:15   #11
 
Avatar von Maine Coonie
 
 
Alter: 25
 
Beiträge: 4.411
 
AW: Angst durch aussage der Züchterin bezüglich meiner Norweger!

Die Züchterin wäre mir aber unsympathisch
Du kannst auch mal auf Herzkrankheiten testen lassen, ist ja bei Maine
Coon als "Hauptkrankheit" verschrieen. Einfach um die Gewisshet zu haben, dass deine Katzen gesund sind.
Und ansonsten, nicht irre machen lassen
Ich hatte eine reine Freilandkatze als Kind (auf unsrem Bauernhof) und die wurde 18 Jahre alt, hat erst im letzten halben Jahr wirklich abgebaut.
Also ganz ruhig, das wird schon

Lg Coonie
Maine Coonie ist offline  
Alt 28.02.2011, 16:15
Anzeige
 
 
AW: AW: Angst durch aussage der Züchterin bezüglich meiner Norweger!

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 23.01.2016, 19:39   #12
 
Avatar von vivie_
 
 
Ort: Bochum
 
Beiträge: 20
 
AW: Angst durch aussage der Züchterin bezüglich meiner Norweger!

Das Thema ist ja schon sehr alt, ich wollte nur mal ein kleines Featback geben. Beide Katzen leben leider nicht mehr, siehe Regenbogenbrücke Thema.

Ocando ist 13 Jahre alt geworden und mein Qunie ist in diesem Jahr gestorben und somit 15 Jahre alt geworden und hätte er den Tumor nicht gehabt, wäre er auch noch älter geworden.
vivie_ ist offline  
Alt 24.01.2016, 19:49   #13
 
Avatar von Kirchenmaus
 
 
Ort: Thiersheim
 
Beiträge: 4.601
 
AW: Angst durch aussage der Züchterin bezüglich meiner Norweger!

Das ist gut, dass du noch mal geschrieben hast. Tut mir leid, dass du deine Katzen nicht mehr hast. Oder sind bei dir neue Mitbewohner eingezogen?
Kirchenmaus ist offline  
Alt 24.01.2016, 21:57   #14
 
Avatar von vivie_
 
 
Ort: Bochum
 
Beiträge: 20
 
AW: Angst durch aussage der Züchterin bezüglich meiner Norweger!

Zitat:
Zitat von Kirchenmaus Beitrag anzeigen
Das ist gut, dass du noch mal geschrieben hast. Tut mir leid, dass du deine Katzen nicht mehr hast. Oder sind bei dir neue Mitbewohner eingezogen?
Danke schön!

Ich habe mir nach dem Tod vom Ocando einen neuen Kater zugelegt weil Quinie, der dann allein war, angefangen hat zu trauern, ich wurde Ersatz Katze und konnte Ihm das nicht bieten. Nach ca 2-3 Wochen habe ich mir schweren Herzens und auch nur für Quinie einen Main Coon Kater 1,5 Jahre alte geholt. Alle rieten mir von Ihm ab, weil Quinie ja schon 13 Jahre alt war. Ich wusste aber das er sehr verspielt war und ehrlich wollte ich kein Kater in diesem alter haben. Gandalf zog also ein, ein sehr verschreckter zurück gezogener Main Coon Kater Kastriert, er taute dank meines Opi sehr schnell auf und ich habe Quinie heute einen sehr lebhaften, verspielte, kaum schreckhaften Kater. Dafür bin ich Ihm total Dankbar.

Da ich ja nun wusste wie schwer es war sofort neuen ersatz zu suchen, habe ich gleich 6 Monate später vorgesorgt und mir eine Main Coon Katze von der selben Züchterin geholt, auch ein "älteres Tier" 2009 geboren. Sie wollte keine haben und ich habe mich als ich Gandalf geholt habe schon in Sie verliebt. Somit leben nun 2 Katzen bei mir. Allerdings ist Gandalf sehr verspielt, die Katze spielt aber eher mit sich selber, sind halt total unterschiedlich. Ich überlege mir wieder einen kleinen Waldkater zu zu legen, weil Gandalf viele spielen will, nur die Katze nicht mit Ihm.
vivie_ ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Angst durch aussage der Züchterin bezüglich meiner Norweger!”
Wovor haben eure Katzen Angst?

Stichworte zum Thema Angst durch aussage der Züchterin bezüglich meiner Norweger!

katzenforum

,

norwegische waldkatze "wie alt wird"

,

norwegerkatzen

,

wie alt wird ein norweger pferd

,

wie alt wird ein norweger

,

norwegerkatze

,

wie alt werden norweger

,

wie alt werden norweger?

,

maine coon als freilandkatze

,

main coon forum


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.