Thema: Main Coon Gewicht Kater

Diskutiere im Katzen Forum über Main Coon Gewicht Kater im Bereich "Waldkatzen". Hallo Ihr Lieben, habe mal eine Frage: Ist das o.k., wenn unser 5-jähriger, kastrieter Main Coon Kater 7,2 Kg wiegt??? Er hat immer Appetit! Ich muss sehr streng sein, fällt mir schwer. Liebe ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 06.10.2012, 15:14   #1
 
Avatar von Kar_Kasi12-Nicki
 
 
Ort: Schwalmstadt
Alter: 58
 
Beiträge: 20
 
Main Coon Gewicht Kater

Hallo Ihr Lieben,
habe mal eine Frage:

Ist das o.k., wenn unser 5-jähriger, kastrieter Main Coon Kater 7,2 Kg wiegt???
Er hat immer Appetit!
Ich muss sehr streng sein, fällt mir schwer.
Liebe Grüsse Karin
Kar_Kasi12-Nicki ist offline  
Alt 06.10.2012, 15:27   #2
 
Avatar von CooCo
 
 
Ort: Berlin
Alter: 30
 
Beiträge: 1.219
 
AW: Main Coon Gewicht Kater

Das ist so schwer zu sagen.
Das Gewicht kann für einen Maine Coon Kater zu wenig, zu viel oder aber absolut ok sein.
Wie gut kannst du denn seine Rippen fühlen?
Wenn sie sehr gut zu spüren sind könnte er etwas mehr auf den Rippen haben.
Sind sie erst bei leichtem Druck gut zu spüren ist er gut so.
Sind die Rippen hingegen erst bei starkem Druck oder gar nicht zu spüren sollte er vielleicht etwas abnehmen.
CooCo ist offline  
Alt 06.10.2012, 16:51   #3
 
Avatar von Raggy-Duo
 
 
Ort: Peine
Alter: 51
 
Beiträge: 3.447
 
AW: Main Coon Gewicht Kater

7,2 kg klingt im ersten Moment viel, aber sagt gar nichts über die Größe deines Katers aus.

Unser Aaron wiegt 8,5 kg und nicht ein Gramm davon ist zuviel.

Wie fühlt sich dein Kater an? Das ist wichtig, fühlst du Rippen oder ist alles mit einer Fettschicht überzogen? Im Notfall kannst du beim TA mal nachfragen.

Wie viel und was fütterst du denn?
Raggy-Duo ist gerade online  
Alt 10.10.2012, 20:03   #4
 
Avatar von Kar_Kasi12-Nicki
 
 
Ort: Schwalmstadt
Alter: 58
 
Beiträge: 20
 
AW: Main Coon Gewicht Kater

Lieben Dank für Eure Antworten. Ich denke gerade über das Futter nach. Lucky hat die Schälchen von Edeka von der Vorbesitzerin bekommen. Soll ich das weiterverfuttern. Die Brekkies nehme ich jetzt von royal canin für Main Coon Kater.
Wie geht das eigentlich, dass am Ende bei vielen die eigenen Katzen in einem Bild erscheinen. Ich möchte auch so etwas machen.
Noch einen schönen Abend

Kar_Kasi12-Nicki ist offline  
Alt 09.11.2012, 19:07   #5
 
Avatar von Sir Lancelot
 
 
Beiträge: 55
 
AW: Main Coon Gewicht Kater

Hallo!
Das ist Sir Lancelot!
18 Monate alt!
9 Kilo!
Lieblingsplatz, der Esszimmertisch!
Gruß Jörg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 004_912x684.jpg (65,0 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg 003_912x684.jpg (67,3 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg 002_912x684.jpg (74,4 KB, 22x aufgerufen)
Sir Lancelot ist offline  
Alt 09.11.2012, 19:34   #6
 
Avatar von CooCo
 
 
Ort: Berlin
Alter: 30
 
Beiträge: 1.219
 
AW: Main Coon Gewicht Kater

Dein Kater ist noch immer sehr schön.
Aber was genau hat dein Beitrag mit der Ausgangsfrage zu tun?
CooCo ist offline  
Alt 09.11.2012, 19:51   #7
 
Avatar von Sir Lancelot
 
 
Beiträge: 55
 
AW: Main Coon Gewicht Kater

Hallo CooCo!
Bilder sagen alles, oder?
Mein Kater hat jetzt etwas über 9 Kilo mit 18 Monaten.
Das scheint viel!
Doch er ist m.M. nach Rappeldürr!!!
Ist aber Echt Riesig!
Schulterhöhe 43 cm.
Man spürt die Knochen bzw. Rippen!
Er Frisst auch nach der Kastra. wie ein Bekloppter, doch das muss man etwas Steuern!
2x am Tag gibt es Futter, das wars!
Da kann der Jammern wie der will!
Deswegen muß man sich keinen Kopf machen, wenn ein 5 Jähriger ein Gewicht von 7,2 Kilo hat!
Gruß Jörg

PS. und er ist noch alleine!!!
Das kommt doch jetzt bestimmt!
Sir Lancelot ist offline  
Alt 09.11.2012, 19:59   #8
 
Avatar von CooCo
 
 
Ort: Berlin
Alter: 30
 
Beiträge: 1.219
 
AW: Main Coon Gewicht Kater

Nö, das kommt jetzt nicht. Ist doch deine Sache wie suboptimal du deinen Kater hältst.

Da aber auch Maine Coon nicht alle gleich groß sind, ist auch nicht für alle das gleiche Gewicht gleich gut.
Der 5 jährige 7,2 Kilo Kater könnte ja kleiner sein als deiner, oder? Wäre dann ein Gewicht von 9 Kilo auch in Ordnung?

Alles weitere habe ich oben schon geschrieben.
CooCo ist offline  
Alt 10.11.2012, 07:19   #9
 
Avatar von Canix
 
 
Beiträge: 1.564
 
AW: Main Coon Gewicht Kater

Hallo,

Sir Lancelot,

nimm es mir bitte nicht übel, aber auf deinem Bild wirkt dein Kater kompakt, nicht rappeldürr. Außerdem kurz im Körper, ich finde nicht das man die Größe an Hand der Bilder jetzt gut erkennt, zumal er ja nur auf einer winzigen Ecke vom Tisch liegt. Nicht böse gemeint.

@Karin,

du kannst auch mal nach Lux im Aldi (oder Cachet, ich weis jetzt nich ob du Aldi süd oder Aldi Nord hast) finde ich vom Preis -leistung Lverhältniss her erst mal gut, vom Edeka die tüten kenn ich nicht ehrlich gesagt, da wir hier in der Nähe keinen Edeka haben.

Ich persönlich würde ihn fressen lassen, ich hab hier 5 Katzen und die fressen auch soviel wie sie möchten, nicht einer ist zu dick. Wenn er ein Coonie ist, dann kann er 7,2 kg wiegen, kann auch mehr sein, je nachdem wie groß er eben ist. Mein Kater hat 8,3 kg mit 4 1/2 jahren, ich habe auch ein mädchen mit 6,5 kg und eines mit 7,3 kg. Sie haben aber beide schon länger einen Stopp, sie hören einfach auf wenn sie satt sind.

Wieviel Futter bekommt er jetzt am Tag?

lg Juli
Canix ist offline  
Alt 10.11.2012, 07:29   #10
 
Avatar von jona43
 
 
Alter: 47
 
Beiträge: 7.265
 
AW: Main Coon Gewicht Kater

Mein Kater ist ein kleiner dicker! Ein Sibi-MC-Perser-Mix mit 6,6 Kilo. Doch, er ist eher ein Moppel!! Gut, er hat auch viiiieeeeel wuschliges Fell .... aber ich will es nicht schön reden!

Hier der Moppel


Ohne Fell wiederum passt er in eine flache Kiste!!

______________________________________________

Ein großer ausgewachsener Maine Coon Kater kann schon mal bis zu 12 Kilo wiegen. Das ist wohl keine Seltenheit ...

Guck mal...
http://www.allmystery.de/dateien/uh5...aine-coon3.jpg
http://i306.photobucket.com/albums/n...ne-coon-02.jpg

Geändert von jona43 (10.11.2012 um 07:50 Uhr)
jona43 ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
coon, gewicht, kater, main

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Main Coon Gewicht Kater”
Main Coon (?) Mädchen und ihre Geschichte
2 Main Coon Kater suchen....
habe ich eine main coon oder norweger-mix gefunden?
Blauer Main Coon
Main Coon Kitten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
Katzen Forum Suchbegriffe

maine coon gewichtstabelle

,

maine coon gewicht

,

maine coon kater gewicht

,
gewichtstabelle maine coon
,
maine coon kater
,
main coon gewicht
,
maine coon katze gewicht
,
main coon gewichtstabelle
,
gewicht main coon kater
,
main coon kater gewicht

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Weitere Foren: WoW Forum - PS3 Forum