Thema: Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure?

Diskutiere im Katzen Forum über Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure? im Bereich "Waldkatzen". Also meine beiden sind zwar keine Zwutschgerl, aber recht schlank. Der Kater Lover (2,5 Jahre alt, kastriert) bringt jetzt in etwa 6,5 kg auf die Waage. Die Katze Lolita (2,5 Jahre alt, kastriert) ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 23.05.2014, 08:42   #11
 
Avatar von Kevy
 
 
Ort: Graz
Alter: 30
 
Beiträge: 5.193
Tagebuch-Einträge: 1
 
AW: Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure?

Also meine beiden sind zwar keine Zwutschgerl, aber recht schlank.

Der Kater Lover (2,5 Jahre alt, kastriert) bringt jetzt in etwa 6,5 kg auf die Waage.
Die Katze Lolita (2,5
Jahre alt, kastriert) bringt ca 6 kg auf die Waage.

Hab´s mir mal zusammen mit meinem Mann angetan und die Süßen abgemessen, damit man auch da mal das Gewicht zur Größe ins Verhältnis setzen kann. Man sieht, unser Lover ist ein sehr schlanker Typ für seine Größe.

Lover:
Nacken bis Schwanzansatz: 55 cm
Nacken bis Schwanzende: 93 cm
Schulterhöhe: 38 cm

Lolita
Nacken bis Schwanzansatz: 45 cm
Nacken bis Schwanzspitze: 74 cm
Schulterhöhe: 33 cm

Im Vergleich zu den Maine Coons unsere EHK Kiara (7,5 Jahre alt, kastriert, ca 4 kg)
Nacken bis Schwanzansatz: 40 cm
Nacken bis Schwanzspitze: 65 cm
Schulterhöhe: 31 cm
Kevy ist offline  
Alt 23.05.2014, 08:42
Anzeige
 
 
AW: AW: Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure?

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 23.05.2014, 18:49   #12
 
Avatar von Tom0168
 
Beiträge: 2
 
AW: Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure?

Unsere Bibi hat mit 4 Monaten nun 2,6 Kg.
Tom0168 ist offline  
Alt 24.05.2014, 10:27   #13
 
 
Beiträge: 185
 
AW: Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure?

Mein Luigi wiegt jetzt mit 14 Monaten 6,7 Kilo. Da tut sich auch seit Monaten nichts mehr, anfangs gab es Wochen, in denen er 200- 400 g zugenommen hat. Die gibt es zum Glück jetzt nicht mehr, hatte schon Bedenken wegen den Gelenken.
Aber so wie er jetzt ist, kann er ruhig bleiben. Man kann ihn noch gut tragen und da er nachts gerne auf meinem Brustkorb liegt, wäre es blöd, wenn er jetzt noch viel größer werden würde.

Ich mag bei Coons am meisten den Gesichtsausdruck und die Knubbelschnute, nicht die Größe!
Frau-kuchen ist offline  
Alt 28.05.2014, 12:48   #14
 
Avatar von Canix
 
 
Beiträge: 5.551
 
AW: Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure?

Zitat:
Zitat von Frau-kuchen Beitrag anzeigen
Mein Luigi wiegt jetzt mit 14 Monaten 6,7 Kilo. Da tut sich auch seit Monaten nichts mehr, anfangs gab es Wochen, in denen er 200- 400 g zugenommen hat. Die gibt es zum Glück jetzt nicht mehr, hatte schon Bedenken wegen den Gelenken.
Aber so wie er jetzt ist, kann er ruhig bleiben. Man kann ihn noch gut tragen und da er nachts gerne auf meinem Brustkorb liegt, wäre es blöd, wenn er jetzt noch viel größer werden würde.

Ich mag bei Coons am meisten den Gesichtsausdruck und die Knubbelschnute, nicht die Größe!
Hi,

er wird nicht so bleiben wie er jetzt ist. Er ist noch nicht ausgewachsen. Diese Rasse hat 4 Jahre Zeit. Ich möchte wetten, das er wenigstens auf 8 kg zum Schluss kommt



Mein kleiner Neuzugang wog mit 15 Wochen 3140 gramm. Das ist der letzte Stand zum Gewicht, in 2 Tagen zieht er ein, dann mit 17 Wochen . Der große, T-Jay ist 2 Jahre und 3 Monate alt und gewichtsmäßig ein Schwergewicht mit 9,8 kg (er zieht zusammen mit dem kleinen ein). Sein Bruder Tommy, der bereits bei mir wohnt, steht bei 8,3 kg. Painty wiegt 7,6 kg nach wie vor und Tessa 7,3 kg.

@Kevy, also hut ab! Ich kriegs nicht hin die zu messen, die halten sämtliche Mess-Utensilien für neues Spielzeug.

lg Juli

Geändert von Canix (28.05.2014 um 12:50 Uhr)
Canix ist offline  
Alt 23.03.2015, 20:31   #15
 
Avatar von NickySim
 
 
Ort: OWL
 
Beiträge: 8.635
 
AW: Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure?

Ich greife das angestaubte Thema mal wieder etwas auf, um eine Frage zu stellen.

Vor ca. 3 Wochen war ich ja mit Hamish bei der TÄ und da wurde er natürlich auch gewogen. Er hatte 5,1 kg und war zu dem Zeitpunkt knapp 9 Monate alt.

Letzte Woche war ich ja dann bei der Züchterin und habe die beiden Brüder von Hamish gesehen. Henry und Hadrian sind bedeutend größer und wiegen auch dementsprechend mehr. Henry bringt 5,8 kg auf die Waage und Hadrian 6 kg. (Übrigens wiegt auch Felix bestimmt seine 6 kg - der hat nämlich gut zugelegt, seit dem Tod von Dian)

Ich habe auch kürzlich gelesen, dass Coonies im Schnitt mit 10 Monaten 6 kg wiegen.

Muss ich mir da schon Gedanken machen, weil Hamish ja doch eine Ecke weniger wiegt als seine gleichaltrigen Brüder oder "verwächst" sich das noch entsprechend? Er ist ja auch nicht gerade derjenige, der große Mengen frisst, sondern eher etwas mäkelig ...

Es ist jetzt nicht sonderlich viel dran, an ihm (wenn man das Fell wegdenkt), aber er sieht nicht abgemagert aus oder so. Wollte einfach nur eure Meinung einholen

LG
NickySim ist offline  
Alt 23.03.2015, 20:57   #16
 
Avatar von Canix
 
 
Beiträge: 5.551
 
AW: Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure?

Hallo,

was genau meinst du mit musst du dir Gedanken machen?

Ich kann dir sagen was Van in dem Alter mit 9 Monaten hatte, er lag bei 6,7 kg. Wog mit 10 Monaten 7,2 und wiegt jetzt mit 1 Jahr und 2 Monaten 7,7 kg (und hat damit dasselbe Gewicht wie sein Halbbruder Tommy in dem Alter). Er steht schon seit einigen wochen jetzt auf den Gewicht.

Bacardy, mein erster Coonie hatte mit 9 Monaten 6,3 kg. Er wog zum schluß mit 4 Jahren 8,3 kg.

Nicht alle Coonies werden riesig, manche bleiben etwas kleiner. Ich denke das ist das einzigste was bei Hamish sein wird, er wird vermutlich etwas kleiner bleiben, ist deswegen aber nicht weniger schön, oder weniger Maine Coon


lg Juli
Canix ist offline  
Alt 23.03.2015, 21:00   #17
 
Avatar von NickySim
 
 
Ort: OWL
 
Beiträge: 8.635
 
AW: Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure?

Ich meinte damit, ob ich mir Gedanken machen muss, dass er vielleicht zu wenig wiegt?! Ich möchte ja nicht, dass er hier bei mir vor dem gefüllten Napf verhungert Zumal hier ja im Moment nur so mit Ach und Krach von beiden in Summe 400 - 500g NaFu pro Tag gefressen werden (hauptsächlich CFF).

Also, es ist mir nicht wirklich wichtig, dass Hamish jetzt ein absoluter Riese von 10 kg wird - wenn er nicht so ein Riese wird, ist das auch völlig in Ordnung
NickySim ist offline  
Alt 23.03.2015, 21:13   #18
 
Avatar von Canix
 
 
Beiträge: 5.551
 
AW: Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure?

Biete einfach immer Futter an, wenn es leer ist, sodass er jederzeit fressen kann. Mehr kannst du nicht tun, wenn er Hunger hat, wird er fressen wenn nicht, dann ist es für den Moment satt.

lg Juli
Canix ist offline  
Alt 23.03.2015, 21:37   #19
 
Avatar von Ursel
 
 
Ort: Schwarzwald
 
Beiträge: 194
 
AW: Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure?

Hallo,

mein zehnjähriger MC-Kater wiegt aktuell 6kg. Er ist der schwerste meiner drei Kater.
Ursel ist offline  
Alt 23.03.2015, 21:48   #20
 
Avatar von Canix
 
 
Beiträge: 5.551
 
AW: Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure?

Ich hab T-Jay letzte Woche gewogen, ich trau mir allerdings nicht das Gewicht zu schreiben, das glaubt mir vermutlich sowieso keiner.

lg Juli
Canix ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Gewicht meiner 2 Coonies. Was wiegen eure?”
Gewicht meint 2 Coonies. Was wiegen eure?
Alter und Gewicht eurer Coonies
Was wiegen eure Coonies mit 7 Monaten?
Gewicht Norwegische Waldkatze Kater mit 10 Monaten???
Gewicht


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.