Thema: Zusammenführung erwachsener Katzen

Diskutiere im Katzen Forum über Zusammenführung erwachsener Katzen im Bereich "Waldkatzen". Hallo, mein Kater Lulli ist 10 Jahre alt und lebt in meinem Haushalt als Freigänger, ab und zu schläft er auch auf dem Sofa.Vor vier Jahren ist mein Hund gestorben, den er sehr ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 16.09.2015, 15:47   #1
 
Beiträge: 1
 
Zusammenführung erwachsener Katzen

Hallo,
mein Kater Lulli ist 10 Jahre alt und lebt in meinem Haushalt als Freigänger, ab und zu schläft er auch auf dem Sofa.Vor vier Jahren ist mein Hund gestorben, den er sehr geliebt und als seine Mama angesehen hat, obwohl er ein Rüde war. Seitdem lebt er allein.
Seit ca.
drei Monaten kommt täglich eine fremde Katze in meinen Garten und sucht mit großer Leidenschaft seine Nähe. Kater Lulli mag jedoch ihre Annäherung nicht und veranstaltet stets ein Heidengeschrei, wenn sie in seine Nähe kommt. Manchmal teilt er auch Backpfeifen aus.
Die Katze vermeidet sämtlichen Kontakt mit Menschen, nimmt jedoch Katers Beschimpfungen mit Demut entgegen, d.h. sie schaut ihn nur traurig an und wartet geduldig, bis er sich ausgetobt hat. Dann schleicht sie sich ganz vorsichtig von dannen.
Mir tut das Tier sehr leid. Sie ist eine fuchsige Schönheit von ungewöhnlich großem Wuchs, die ich fast als Kategorie Wildkatze bezeichnen würde. Dass sie in meinen Kater, der jedoch kastriert ist, verliebt ist, ist leider ihr Schicksal. Ich hätte sie gern als Kameradin für meinen Kater, aber er ist da anderer Meinung.
Trotzdem kommt sie jeden Tag wieder und sucht ihn verzweifelt, wenn er unterwegs ist.
Was kann ich nur machen?
knurrhahn ist offline  
Alt 16.09.2015, 15:47
Anzeige
 
 
AW: Zusammenführung erwachsener Katzen

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Zusammenführung erwachsener Katzen”
90 Minuten aus dem Leben eines Dosi! Der tägliche Wahnsinn!
Katzen in der Wohnung - oder doch nicht?
Zusammenführung von 5 Katzen in neuem Revier, Zusammenziehen
Katzenfang


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.