Thema: Wie entfilzen?

Diskutiere im Katzen Forum über Wie entfilzen? im Bereich "Waldkatzen". Ich möchte nun noch ein paar Worte zum Abschluss schreiben. Bekommen haben wir die beiden mit stumpfen Fell. Asterix mehr als Amy. Durch schrittweises Herantasten lassen sich beide mittlerweile sehr gern bürsten. Asterix ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 12.05.2016, 20:05   #21
 
 
Beiträge: 139
Tagebuch-Einträge: 2
 
AW: Wie entfilzen?

Ich möchte nun noch ein paar Worte zum Abschluss schreiben.

Bekommen haben wir die beiden mit stumpfen Fell. Asterix mehr als Amy. Durch schrittweises Herantasten lassen sich beide mittlerweile sehr gern bürsten. Asterix sogar von allen Seiten am liebsten stundenlang.
Jahrelang Trofu und selten Bürsten
sah man ihnen an.
Nun gibts gutes Nassfutter und man sieht es ihnen an. Glanz wo man hinschaut und nicht mehr struppig. Plüschie sieht nun wieder richtig anmutig aus.

Die ganz dicken Knoten haben wir nun mit Hilfe abrasiert. Völlig stressfrei für beide lief das ab. Aber dank guter Vorarbeit und generell gewonnenes Vertrauen, war das kein Problem. Hatte ja eigentlich damit gerechnet, dass sie mich nach der Aktion nicht mehr groß angucken. Allerdings habe ich auf die richtige Person gesetzt. Ruhig und erfahren. Und mit ein paar Leckerlies zur Belohnung war alles gar nicht schlimm.
Geduld, kleine Schritte und tägliches Üben zahlen sich am Ende halt immer aus.
Und ich hoffe, dass die beiden jetzt nahezu filzfrei bleiben. Denn wenn das bürsten ein Genuss ist, hat Filz keine Chance.
ForzaKMS ist offline  
Alt 12.05.2016, 20:05
Anzeige
 
 
AW: AW: Wie entfilzen?

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
fell, fellpflege, verfilzt, verfilztes

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Stichworte zum Thema Wie entfilzen?

katze entfilzen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.