Thema: Verletzter Kater faucht und knurrt seinen Bruder an

Diskutiere im Katzen Forum über Verletzter Kater faucht und knurrt seinen Bruder an im Bereich "Waldkatzen". Hallo, lange ist alles glatt gegangen in kätzischen Leben unserer Norweger. Doch seit gestern Abend ist alles ein bisschen durcheinander. Unser Kater Leo ist beim Toben mit seinem Bruder mit der rechten Hinterpfote ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 20.06.2016, 11:56   #1
 
Avatar von Norwegermama
 
 
Ort: Sächsische Schweiz
 
Beiträge: 14
 
Verletzter Kater faucht und knurrt seinen Bruder an

Hallo,
lange ist alles glatt gegangen in kätzischen Leben unserer Norweger.
Doch seit gestern Abend ist alles ein bisschen durcheinander. Unser Kater Leo ist beim Toben mit seinem Bruder mit der rechten Hinterpfote im Heizkörper
hängengeblieben. Wir sind durch sein Geschrei wach geworden. Ich habe ihn aus der Heizung befreit und er ist mit seinem Bruder in ein sicheres Versteck geflüchtet. Er hat sich auf alle verletzt, da er ein wenig humpelt. Das klären wir heute Nachmittag beim TA ab.

Seitdem faucht und knurrt der Unglückskater seinen Bruder an, sobald er in sein Blickfeld kommt. Dieser will ihn aber nur verstehen - er ist ganz ruhig und sucht immer wieder seine Nähe.
Ich denke mal, dass der verletzte Leo nur seine Ruhe haben will.

Wie soll ich mich am besten verhalten? Klären das die Beiden untereinander?

die besorgte Norwegermama
Norwegermama ist offline  
Alt 20.06.2016, 11:56
Anzeige
 
 
AW: Verletzter Kater faucht und knurrt seinen Bruder an

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 20.06.2016, 12:17   #2
 
Avatar von Geek
 
 
Ort: FFM
 
Beiträge: 1.767
 
AW: Verletzter Kater faucht und knurrt seinen Bruder an

Hi,
ich würde die beiden trennen, solange Leo Schmerzen hat.
Wahrscheinlich projiziert er das Unglück auf seinen Bruder, weil der in der Nähe war.
Beim TA wird es sicher ein Schmerzmittel geben, kann gut sein, dass es dann wieder sosfrt besser mit den beiden wird.
Geek ist offline  
Alt 20.06.2016, 15:27   #3
 
Avatar von Lady of Camster
 
 
Ort: Bei meinen Katzen
 
Beiträge: 6.173
Tagebuch-Einträge: 12
 
AW: Verletzter Kater faucht und knurrt seinen Bruder an

Ich sehe es genauso wie Geek. Leo verdindet die Schmerzen mit seinem Bruder.

Ob nun eine Trennung auf Zeit sinnvoll ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Jede Katze reagiert ja anderst.
Die Tiere trennen könnte auch bewirken, dass Leo sich erst recht nicht mehr mit seinem Bruder verträgt, weil er ihn ja einige Zeit nicht gesehen hat und es ihm immer noch übel nimmt.

Permanente Beschäftigung mit beiden Tieren in einem Zimmer fände ich da eher sinnvoller. Z.B. Leckerlies werfen (sofern Leo in seinem Zustand das momentan kann), Intelligenztraining, gemeinsames kuscheln auf dem Boden oder dem Sofa, .....

Drücke fest die Daumen, dass Leo nix schlimmeres davon getragen hat.
Lady of Camster ist offline  
Alt 20.06.2016, 17:12   #4
 
Avatar von Norwegermama
 
 
Ort: Sächsische Schweiz
 
Beiträge: 14
 
AW: Verletzter Kater faucht und knurrt seinen Bruder an

Lieben Dank für eure Unterstützung.

Wir sind vom TA wieder heim. Es ist bloß gut nix gebrochen. Die Bänder sind extrem gedehnt und er hat nen RiesenBluterguss.
Er hat zwei Spritzen für die Schmerzen und den Abbau des Blutergusses bekommen. War aber ganz lieb.
Jetzt geht's mir auch wieder besser 😏

Mal sehen, wie sich jetzt die brüderliche Zweisamkeit entwickelt. Leo hat sich erst mal in eine ruhige Ecke verzogen und Rowdy leistet mir Gesellschaft.
Norwegermama ist offline  
Alt 20.06.2016, 19:14   #5
 
Avatar von Felix-the-cat
 
 
Ort: Darmstadt
 
Beiträge: 3.724
 
AW: Verletzter Kater faucht und knurrt seinen Bruder an

Hallo Norwegermama! Gut, dass es für Leo erst einmal so glimpflich ausgegangen ist. Tröste den tapferen Helden und vernachlässige auch den armen gebeutelten Bruder Rowdy nicht! Ich drücke Euch allen die Daumen, dass die aufregende Zeit bald vorüber ist und die beiden Hübschen wieder durch die Wohnung toben können. Halte uns auf dem Laufenden, wie es sich entwickelt, ja?
Felix-the-cat ist offline  
Alt 20.06.2016, 20:46   #6
 
Avatar von Norwegermama
 
 
Ort: Sächsische Schweiz
 
Beiträge: 14
 
AW: Verletzter Kater faucht und knurrt seinen Bruder an

Die Lage entspannt sich so langsam. Fauchen und Knurren ist zwar noch aktuell, aber ein kurzes Begrüssungsnäseln ist auch schon möglich.
Jetzt sind Beide erst mal von den Aufregungen des Tages völlig fertig.
Danke für eure lieben Zeilen.
Ich berichte, wie es weiter geht.
In der Hoffnung, dass diese Nacht ruhiger wird sage ich euch "Gute Nacht"
image.jpeg
Leo
image.jpg
Rowdy
Norwegermama ist offline  
Alt 24.06.2016, 16:35   #7
 
Avatar von Felix-the-cat
 
 
Ort: Darmstadt
 
Beiträge: 3.724
 
AW: Verletzter Kater faucht und knurrt seinen Bruder an

Ob Leo und Rowdy sich inzwischen wieder vertragen? Ich hoffe es für die zwei Prachtexemplare wirklich sehr!
Felix-the-cat ist offline  
Alt 24.06.2016, 17:39   #8
 
Avatar von 36 Pfoten
 
 
Ort: bei den Miezen
Alter: 56
 
Beiträge: 22.431
 
AW: Verletzter Kater faucht und knurrt seinen Bruder an

Gute Besserung dem Unglücksraben!

Und bitte sichere unbedingt die Heizung, damit so ein Unglück nicht nochmal passiert.

Ich habe hier zum Beispiel ein Brett über der Heizung montiert. So ist das gefährliche Heizungsgitter abgedeckt:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 007.JPG (762,1 KB, 5x aufgerufen)
36 Pfoten ist offline  
Alt 25.06.2016, 21:21   #9
 
Avatar von Norwegermama
 
 
Ort: Sächsische Schweiz
 
Beiträge: 14
 
AW: Verletzter Kater faucht und knurrt seinen Bruder an

Hallo ihr Lieben,

die brüderliche Zweisamkeit ist wieder hergestellt. Ich bin heilfroh. Es herrscht wieder Frieden und Einigkeit.

Wir waren gestern mit Leo noch mal bei TA zur Kontrolle - alles gut. Er humpelt zwar noch ein bisschen, was ihn aber nicht davon abhält vom Kratzbaum zu springen.

Die Heizungen sind seit zwei Tagen mit einem festen Stoffüberzug gesichert. Mal schauen, wie wir das im Winter regeln.

Liebe Grüße und DANKE für eurer Mitgefühl
Norwegermama mit ihren Lieblingen Rowdy & Leo
Norwegermama ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Verletzter Kater faucht und knurrt seinen Bruder an”
SOS Hilfe Bin Katzensitter Kater faucht und knurrt
Kater faucht und ergreift die Flucht
Meine Katze faucht nur meinen Kater an :/
Kater knurrt seinen Bruder an.HILFE
Kater faucht Katze und Katzenbabies an


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.