Thema: Unterschiede zwischen Maine Coon, Norweger und Sibierer

Diskutiere im Katzen Forum über Unterschiede zwischen Maine Coon, Norweger und Sibierer im Bereich "Waldkatzen". Sagt mal, hat wer direkte Vergleiche von den 3 großen Waldkatzen was das Wesen und den Charakter betrifft? Wir haben ja einen sehr gechillten Maine Coon Kater und ich weiß die optischen Unterschiede ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 04.09.2016, 19:21   #1
 
Avatar von ragdoll0602
 
 
Ort: Wien
 
Beiträge: 810
 
Unterschiede zwischen Maine Coon, Norweger und Sibierer

Sagt mal, hat wer direkte Vergleiche von den 3 großen Waldkatzen was das Wesen und den Charakter betrifft?

Wir
haben ja einen sehr gechillten Maine Coon Kater und ich weiß die optischen Unterschiede zwischen den Waldkatzen.

Stimmt es, dass die Sibirer die aktivsten der drei sind? Klettern lieben ja alle. Die Maine Coon spielt ja gerne mit Wasser.

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es hier wen gibt, der da Vergleiche hat.
ragdoll0602 ist offline  
Alt 04.09.2016, 19:21
Anzeige
 
 
AW: Unterschiede zwischen Maine Coon, Norweger und Sibierer

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 04.09.2016, 19:25   #2
 
Avatar von Felix-the-cat
 
 
Ort: Darmstadt
 
Beiträge: 3.314
 
AW: Unterschiede zwischen Maine Coon, Norweger und Sibierer

Hallo ragdoll! Leider habe ich keine Vergleiche - dafür zwei norwegische Waldtrolle, die jetzt 7 Monate alt sind. Aber ich behalte Deinen Thread im Auge, da mich Deine Frage nach den Unterschieden auch interessiert und ich genauso gespannt auf Antworten bin, wie Du!
Felix-the-cat ist offline  
Alt 04.09.2016, 20:51   #4
 
Avatar von ragdoll0602
 
 
Ort: Wien
 
Beiträge: 810
 
AW: Unterschiede zwischen Maine Coon, Norweger und Sibierer

Danke Saurier fürs raussuchen! Mir hat die Suche nämlich nichts ausgespuckt
Mal schauen, falls es noch neue Mitglieder mit Erfahrung gibt, nur her damit
ragdoll0602 ist offline  
Alt 04.09.2016, 21:14   #5
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 22.283
 
AW: Unterschiede zwischen Maine Coon, Norweger und Sibierer

Frag doch mal bei dieser Züchterin. Raymonde weiß Bescheid!
http://www.katzen-adel.de
Frigida ist offline  
Alt 05.09.2016, 07:24   #6
 
Avatar von ragdoll0602
 
 
Ort: Wien
 
Beiträge: 810
 
AW: Unterschiede zwischen Maine Coon, Norweger und Sibierer

Hallo Frigida! Vielen, vielen Dank.
ragdoll0602 ist offline  
Alt 18.11.2016, 13:31   #7
 
Avatar von Onkel Steven
 
 
Ort: Stuhr
 
Beiträge: 52
 
AW: Unterschiede zwischen Maine Coon, Norweger und Sibierer

Katzen sind so unterschiedlich im Charakter wie Menschen. Kann man nicht an der Rasse festmachen. Ich persönlich find Sibirische hübscher. Unsere Liana ist ehr die ruhigere und sowas von einer guten Seele.
Wurde uns zwar als main Coon verkauft aber alle inclusive der Züchtering unserer Gema sagen, es wäre wohl ehr eine Sibirische.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Liana.jpg (100,9 KB, 11x aufgerufen)
Onkel Steven ist offline  
Alt 18.11.2016, 16:34   #8
 
Avatar von Canix
 
 
Beiträge: 5.203
 
AW: Unterschiede zwischen Maine Coon, Norweger und Sibierer

Zitat:
Zitat von Onkel Steven Beitrag anzeigen
Wurde uns zwar als main Coon verkauft aber alle inclusive der Züchtering unserer Gema sagen, es wäre wohl ehr eine Sibirische.
Das verstehe ich jetzt nicht. Die Züchterin hjat sie als Maine Coon verkauft, sagt es ist eine Sibirische? Hat Gema keinen stammbaum, oder meint die Züchterin einfach, das sie im Typ nicht so super ist?

lg Juli
Canix ist offline  
Alt 18.11.2016, 16:46   #9
Super-Moderator
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Einöde Rüthen
Alter: 29
 
Beiträge: 44.073
 
AW: Unterschiede zwischen Maine Coon, Norweger und Sibierer

Juli, lies nochmal die Namen der Katzen. Die eine ist ein hlh mix und wurde als Main (!) Cook verkauft, sieht aber wohl aus wie ein Sibi. Die andere ist wohl von einem Züchter und coon, der Züchter sagt Katze 1 sähe aus wie ein sibi
Stulle ist offline  
Alt 18.11.2016, 18:56   #10
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 23.091
 
AW: Unterschiede zwischen Maine Coon, Norweger und Sibierer

Zitat:
Zitat von Onkel Steven Beitrag anzeigen
Katzen sind so unterschiedlich im Charakter wie Menschen. Kann man nicht an der Rasse festmachen. [...]
Selbstverständlich ist jedes Lebewesen ein Individuum, aber natürlich gibt es rassetypische Charakter-Eigenschaften, die ja - zusammen mit dem Phänotyp - auch bewusst eine Rasse ausmachen (sollen). So weiß man, dass Orientalen eben schon charakterlich im Schnitt anders auftreten als Perser, Maine Coon sind anders als Briten etc.

Wie genau sich das bei den Waldkatzen verhält, weiß ich leider nicht, aber Raimonde war da sicher eine super Ansprechpartnerin - vielleicht kannst du ja mal schreiben, ragdoll0602, was bei deiner Recherche rausgekommen ist.
saurier ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Unterschiede zwischen Maine Coon, Norweger und Sibierer”
Rassen kombinieren: Erfolg mit Siam + Maine Coon
Unterschied Maine Coon und Norweger
Maine Coon oder Norweger?
Maine Coon / Norweger Charakterunterschiede?
unterschied zwischen maine coon und maine koon kitten?

Stichworte zum Thema Unterschiede zwischen Maine Coon, Norweger und Sibierer

katzenforum


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.