Thema: BKH lilac point Augenfarbe?

Diskutiere im Katzen Forum über BKH lilac point Augenfarbe? im Bereich "Zucht und Genetik". Hallo ihr lieben! Ich hätte da mal eine Frage! Undzwar haben wir seit dem Wochenende einen kleinen BKH Kater in lilac point (12 Wochen) und bei der Rasse ist es ja Charakteristisch das ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 15.05.2011, 09:35   #1
 
Avatar von Tiny
 
 
Ort: Hamburg
Alter: 23
 
Beiträge: 1.081
 
BKH lilac point Augenfarbe?

Hallo ihr lieben!

Ich hätte da mal eine Frage! Undzwar haben wir seit dem Wochenende einen kleinen BKH Kater in lilac point (12 Wochen) und bei der Rasse ist es ja
Charakteristisch das sie blaue Augen haben, richtig? Unser kleine hatte natürlich anfangs blaue Augen und mittlerweile sind sie hell grau mit einem ganz leicht blauem rand sieht auch wunderschön aus :) jetzt frag ich mich inweit sich das noch verändern kann, was für Farben da noch raus kommen können und wann der Vorgang abgeschlossen ist.
Er ist reinrassig Eltern,Großeltern und Ureltern allesamt colour point bei der Nachfolgenden Generation ist auch mal ein blue dabei.

Danke schonmal im Vorraus!!

Hier noch ein bild dann kann man sich die Farbe besser vorstellen!


Geändert von Tiny (15.05.2011 um 09:37 Uhr)
Tiny ist offline  
Alt 15.05.2011, 09:46   #2
 
 
Beiträge: 75
 
AW: BKH lilac point Augenfarbe?

Hallo Tiny,

hat dein Kater denn Papiere? Denn nur mit den Stammbaum kannst du wissen, ob er reinrassig ist. Für eine BKH sieht er fast ein bißchen zu fluffig aus.

Die Augenfarbe bei Pointkatzen ist eigentlich immer blau, die Intensität der Farbe kann aber variieren.

Liebe Grüße
Cosmi
Cosmi ist offline  
Alt 15.05.2011, 09:49   #3
 
Avatar von Tiny
 
 
Ort: Hamburg
Alter: 23
 
Beiträge: 1.081
 
AW: BKH lilac point Augenfarbe?

Jahp er hat Stammbaum und alles, hab nämlich gerade reingelunst ;)
Tiny ist offline  
Alt 15.05.2011, 09:58   #4
Ehren-Mitglied
 
Avatar von russian
 
 
Ort: Dortmund
 
Beiträge: 14.337
 
AW: BKH lilac point Augenfarbe?

Zitat:
Zitat von Tiny Beitrag anzeigen
Unser kleine hatte natürlich anfangs blaue Augen und mittlerweile sind sie hell grau mit einem ganz leicht blauem rand sieht auch wunderschön aus :) jetzt frag ich mich inweit sich das noch verändern kann, was für Farben da noch raus kommen können und wann der Vorgang abgeschlossen ist.
Alle reinrassigen Points sind blauäugig, also wird das auch Deine Kleine werden. Da sie aber noch jung ist beginnt die Färbung erst, wie Du an dem blauen Ring siehst, es wird noch einige Zeit dauern bis die Augen durchgefärbt sind.
Eine Katze ist erst mit 2 Jahren voll entwickelt, bis dahin kann sich auch die Augenfarbe noch intensivieren, aber der blaue Ring sollte schon in den nächsten Monaten immer breiter werden.
russian ist offline  
Alt 15.05.2011, 10:00   #5
 
Avatar von Tiny
 
 
Ort: Hamburg
Alter: 23
 
Beiträge: 1.081
 
AW: BKH lilac point Augenfarbe?

Alles klar! Danke für die schnelle Antwort!!

Liebe Grüße von Mir und Baily
Tiny ist offline  
Alt 15.05.2011, 11:11   #6
 
Avatar von Schaefchen2310
 
 
Ort: Im Kämmerlein
Alter: 28
 
Beiträge: 5.349
 
AW: BKH lilac point Augenfarbe?

Jap, wie Eva sagt...

Meine beiden sind zwar keine BKH sondern Birmchen, aber auch bei denen sind die Äuglein mit der Zeit dunkler geworden und am besten sieht mans eh, wenn die Pupillen ganz schmal sind...

Zumindest bei meinen sind die Augen innen dunkler blau als außen
Schaefchen2310 ist offline  
Alt 15.05.2011, 11:15   #7
JuL
 
Avatar von JuL
 
 
Ort: CCAA
 
Beiträge: 4.804
 
AW: BKH lilac point Augenfarbe?

Wohnt Baily alleine bei dir oder hat er noch nen Kumpel?
JuL ist offline  
Alt 15.05.2011, 11:17   #8
 
Avatar von Schaefchen2310
 
 
Ort: Im Kämmerlein
Alter: 28
 
Beiträge: 5.349
 
AW: BKH lilac point Augenfarbe?

Jul, er bekommt demnächst nen Kumpel, Tiny ist schon auf der Suche, steht in ihrem Vorstellungsthread...

Schön, dass das der erste Satz ist, den man hier schreibt
Schaefchen2310 ist offline  
Alt 15.05.2011, 11:20   #9
nea
 
 
Ort: Preetz
Alter: 29
 
Beiträge: 17.537
 
AW: BKH lilac point Augenfarbe?

@JuL

Schau mal hier Werde das erste mal Katzenmama :)

nea ist offline  
Alt 15.05.2011, 11:29   #10
JuL
 
Avatar von JuL
 
 
Ort: CCAA
 
Beiträge: 4.804
 
AW: BKH lilac point Augenfarbe?

Zitat:
Zitat von Schaefchen2310 Beitrag anzeigen
Jul, er bekommt demnächst nen Kumpel, Tiny ist schon auf der Suche, steht in ihrem Vorstellungsthread...

Schön, dass das der erste Satz ist, den man hier schreibt
Das war eine Frage... und die war nicht böse gemeint... schön das einem direkt jm auf die Füße tritt

Alles über jeden hier - vor allem jeden einzelnen Tread lesen - kann ich net...
JuL ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „BKH lilac point Augenfarbe?”
Kreuzung POint
Augenfarbe BKH
Sind BKH anfällig für Stomatitis?
Thai Mädchen blue oder lilac
Birma Mädchen Lilac tabby point

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
Katzen Forum Suchbegriffe

bkh lilac point

,

lilac point

,

bkh lilac

,
lilac point bkh
,
bkh augenfarbe
,
britisch kurzhaar lilac point
,
bkh farben
,
lilac-point
,
BKH point
,
bkh point augenfarbe

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Weitere Foren: WoW Forum - PS3 Forum