Thema: Sind zu lange Eckzähne ein Problem?

Diskutiere im Katzen Forum über Sind zu lange Eckzähne ein Problem? im Bereich "Besuch beim Tierarzt". Hallo zusammen, wie ich gerade eben in einem anderen Topic schon geschrieben habe, beabsichtige ich evtl. den "kleinen Vampir" Dobby zu adoptieren. Dobby ist ca. 2 - 3 Jahre alt und hat keine ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 12.08.2017, 17:21   #1
 
 
Alter: 33
 
Beiträge: 137
 
Sind zu lange Eckzähne ein Problem?

Hallo zusammen,

wie ich gerade eben in einem anderen Topic schon geschrieben habe, beabsichtige ich evtl. den "kleinen Vampir" Dobby zu adoptieren.
Dobby ist ca. 2 - 3 Jahre alt und hat keine bekannten gesundheitlichen Probleme, abgesehen von seinen zu langen Eckzähnen (siehe Foto). Würde es hier zukünftig irgendetwas zu beachten geben, bzw. kann das mal zu Problemen führen, oder ist das eine rein kosmetische Sache? Mich persönlich stört es überhaupt nicht. Ich würde halt vorher nur ganz gerne wissen, worauf ich mich einlassen.

Danke! :)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20813918_1799843443376799_51230855_n.jpg (43,7 KB, 12x aufgerufen)

Geändert von Bender-1729 (12.08.2017 um 18:20 Uhr)
Bender-1729 ist offline  
Alt 12.08.2017, 17:21
Anzeige
 
 
AW: Sind zu lange Eckzähne ein Problem?

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 12.08.2017, 17:23   #2
Super-Moderator
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Rüthen
Alter: 30
 
Beiträge: 47.078
 
AW: Sind zu lange Eckzähne ein Problem?

Hallo,

in meinen Augen ist das wirklich nur eine kosmetische Geschichte. Viele Katzen haben diese Vampirzähnchen.
Stulle ist offline  
Alt 12.08.2017, 17:45   #3
 
 
Beiträge: 16.596
 
AW: Sind zu lange Eckzähne ein Problem?

über 12 Jahre alt und keine Probleme



fuzzy ist offline  
Alt 12.08.2017, 21:58   #4
 
Avatar von rina2102
 
 
Ort: Niedersachsen
Alter: 46
 
Beiträge: 703
 
AW: Sind zu lange Eckzähne ein Problem?

Habe hier auch einen Vampir sitzen. Bei Loona sieht man aber nur ab und zu einen der Eckzähne. Sage dann immer das sie meine Dracula Mieze ist.
rina2102 ist offline  
Alt 13.08.2017, 07:20   #5
 
Avatar von Ilvy
 
 
Ort: Bayern
 
Beiträge: 1.701
 
AW: Sind zu lange Eckzähne ein Problem?

Der Dobby ist ja zu süß! Wie die Zähnchen da leuchten; klasse
Ilvy ist offline  
Alt 17.08.2017, 13:13   #6
 
Avatar von virra
 
 
Ort: Bremerhaven
 
Beiträge: 651
 
AW: Sind zu lange Eckzähne ein Problem?


Boah! Was habt ihr denn für Katzen! Stammen die alle vom Säbelzahntiger ab?
virra ist gerade online  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Sind zu lange Eckzähne ein Problem?”
Katze mit Bauchspeicheldrüsen Problem aufgenommen. Fragen über Fragen
Zusammenführung zweier Kater - Nach Monaten ernsthaftes problem
Das Problem mit dem Kämmen...
Großes Problem mit Mutterkatze und Tochter
Lange lange Geschichte - Zahnfleischentzündung

Stichworte zum Thema Sind zu lange Eckzähne ein Problem?
katzenforum

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.