Thema: Beide Kater hecheln ?!

Diskutiere im Katzen Forum über Beide Kater hecheln ?! im Bereich "Erkrankungen von Herz- und Atemwegen". Hallo ihr lieben ! Ich habe da mal eine Frage an euch bzw suche Rat oder Erfahrungen :) meine zwei Kater sind jetzt über 1 Jahr alt und von der rasse her BKH. ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 10.08.2018, 14:12   #1
 
 
Beiträge: 134
 
Beide Kater hecheln ?!

Hallo ihr lieben ! Ich habe da mal eine Frage an euch bzw suche Rat oder Erfahrungen :) meine zwei Kater sind jetzt über 1 Jahr alt und von der rasse her BKH. Sie hecheln seit einer Weile vermehrt. Besonders nach dem spielen. Aber ich finde bei dem einen hat es sich verschlechtert da er auch heute früh kurz gehechelt hat obwohl er nichts gemacht hat. So sind
sie super drauf beide spielen viel , essen und trinken normal. Ausscheidung ist normal und Schleimhäute auch. Da es mir keine Ruhe gibt bin ich heute zum Tierarzt mit beiden. Beide haben erhöhte Temperatur. Der eine 40 der andere 39. sie haben beide eine Spritze bekommen. Und Medikamente fürs Wochenende. Nun soll ich Montag nochmal hin. Ich hatte nämlich davor Angst dass es vom Herzen kommt oder so :( ich bin ein gebranntes Kind in sowas :( jetzt überlege ich die ganze Zeit ob ich nicht doch bei beiden ein EKG und ein Röntgen machen lassen soll auch wenn die Temperatur Wiese runter ist. Da ich so Angst habe.... aber ist das notwendig ? Ich will ihn ja nicht unnötig Stress machen :( er geht davon aus dass es die Hitze zurzeit ist ... meine Wohnung ist sehr warm gewesen die Wochen. Gebe mir schon die größte Mühe Ihnen alles angenehmer zu machen mit Verschiedenen Sachen . Vor zwei Tagen waren hier 30 grad ... Vllt könnt ihr mir Rat geben was das beste ist oder was ihr sagt zu der Temperatur beide eine Kater ? Bzw habt Vllt schon mal Erfahrungen damit gehabt ... bin über jede Antwort sehr dankbar :)
Jiblis ist offline  
Alt 10.08.2018, 14:12
Anzeige
 
 
AW: Beide Kater hecheln ?!

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 10.08.2018, 14:30   #2
Patin
 
Avatar von abvz
 
Ort: Oberkrämer
 
Beiträge: 2.380
 
AW: Beide Kater hecheln ?!

Hecheln bei Hitze und dann noch körperlicher Betätigung kann schonmal vorkommen. Da es aber anscheinend schon länger anhält war der Weg zum TA genau richtig. Fieber kommt sicher nicht von der Hitze, das ist eher ein Infekt.

Natürlich kann man einen Herzultraschall machen, aber zuerst würde ich schauen, dass sie jetzt wieder fit werden und zunächst abwarten ob es sich dann wieder legt. Was Du aber in jedem Fall machen kannst, ist beim Züchter nachzufragen, gerade was Erkrankungen in der Linie angeht sollte er aufklären können.
abvz ist gerade online  
Alt 10.08.2018, 14:51   #3
 
 
Beiträge: 134
 
AW: Beide Kater hecheln ?!

An sich sind beide fit. Und das vermehrte hecheln ist seit dem es so warm ist. Beim Züchter ist nichts bekannt hab schon nachgefragt
Jiblis ist offline  
Alt 10.08.2018, 15:13   #4
Patin
 
Avatar von abvz
 
Ort: Oberkrämer
 
Beiträge: 2.380
 
AW: Beide Kater hecheln ?!

Sie machen einen fiten Eindruck, das Fieber wird nicht von ungefähr kommen. Hoffentlich bleibt es so und die Spritze hat schon gereicht.
abvz ist gerade online  
Alt 10.08.2018, 15:24   #5
 
 
Beiträge: 134
 
AW: Beide Kater hecheln ?!

Ach Mensch das macht mir alles Angst :( keine Ahnung warum die erhöhte Temperaturen haben :( ich habe dort nochmal angerufen und soll mit dem einem Kater Montag trotzdem kommen und die gucken dort nochmal wegen der Temperatur und bei dem anderen war es ja nicht so hoch deswegen soll er zuhause bleiben an dem Tag. Soll aber am nächsten Tag mit beiden kommen gegen Mittag und da gucken Sie nochmal wegen ekg und soweiter .... ich hab echt Angst das es was schlimmes ist :(
Jiblis ist offline  
Alt 10.08.2018, 16:21   #6
Patin
 
Avatar von abvz
 
Ort: Oberkrämer
 
Beiträge: 2.380
 
AW: Beide Kater hecheln ?!

Sie sind jetzt in tierärztlicher Betreuung ob was ist bzw. Was ist werdet ihr bestimmt rausbekommen. Mach Dir erstmal keine allzu großen Sorgen, es muss doch nicht immer gleich das Schlimmste sein.

Lass bitte auch ein Blutbild machen, für den Fall, dass es ein Infekt ist. Was für Medikamente sollen sie denn jetzt am Wochenende noch bekommen?
abvz ist gerade online  
Alt 10.08.2018, 16:45   #7
 
 
Beiträge: 134
 
AW: Beide Kater hecheln ?!

Ach ich mach mir da immer total fertig :( sie bekommen Antibiotika Samstag und Sonntag früh und Sonntag nochmal ne Tablette aber ich weiß den Namen nicht mehr bin auch gerade arbeiten und kann leider nicht gucken. Was wäre denn am wenigstens zu machen ??? Was am ausschlaggebendsten wäre das halt alles ok ist ? Wie gesagt ich soll ja. Norah mit den einen hinüber Dienstag mit beiden . Und ich auch Angst dass es viel zu viel wird für die beiden noch zweimal hin und das hintereinander :/ aber Montag muss der eine ja weil die nach der Temperatur gucken möchten :(
Jiblis ist offline  
Alt 10.08.2018, 17:11   #8
Patin
 
Avatar von abvz
 
Ort: Oberkrämer
 
Beiträge: 2.380
 
AW: Beide Kater hecheln ?!

Wir sind alle aufgeregt wenn was ist, mit der ,,Macke,, ist man hier im Katzenforum genau richtig aufgehoben.
Ich bin auch aufgeregt weil am Dienstag die erste ZahnOP dran ist.


Wenn am Montag immernoch Fieber ist, dann würde ich ein Blutbild machen lassen. Wenn das Fieber weg ist, dann ist es Ansichtssache, sie sind noch jung, da muss sowas nicht ständig sein. Wenn man allgemein beunruhigt ist und die Katzen das problemlos mitmachen, würde ich es Dir trotzdem mal empfehlen, denn man sieht sehr vieles am Blutbild, aber eben nicht alles.

Mit Herz kenne ich mich nicht aus, daher kann ich nicht beurteilen ob es in dem Alter Sinn macht...
abvz ist gerade online  
Alt 10.08.2018, 18:32   #9
 
 
Beiträge: 134
 
AW: Beide Kater hecheln ?!

Ach find ich schön dass hier genug sind die meine sorgen verstehen :) meine Freunde und Familie schauen mich schon komisch an und sind leicht genervt ....

Ich kann dich verstehen , aber es wird alles gut gehen :)


Ja ich hoffe einfach das das Fieber dann weg ist . Ich weiß nur nicht ob ich wirklich Montag noxhmalnhinfahren soll wenn ich doch sowieso Dienstag mit beiden kommen soll ? Wie gesagt die Tabletten gehen bis Sonntag Abend und Montag soll ich nichts geben und da will er nochmal messen. Aber zwei Tage hintereinander so ein Stress für die bei so nen Temperaturen? Ich weiß nicht ... :( aber naja die Schwester meinte ich muss trotzdem Montag wenigstens mit dem einen kommen und dann halt nächsten Tag nochmal wenn die in der Praxis mehr Zeit haben ... ich werde den Tierarzt meine Angst erklären ... hab schon zu viel schlimmes erlebt mit Katzen leider und habe einfach Panik .... da ich auch noch übernächste Woche in Urlaub fliege möchte ich vorher alles abgeklärt haben , Röntgen möchte ich Sie nämlich eigentlich nicht unbedingt naja was heißt das ich möchte einfach nicht das was gemacht wird was Vllt nicht sein muss um Ihnen den Stress zu ersparen ...
Jiblis ist offline  
Alt 10.08.2018, 19:08   #10
Patin
 
Avatar von abvz
 
Ort: Oberkrämer
 
Beiträge: 2.380
 
AW: Beide Kater hecheln ?!

Wenn Du am Montag mit dem eine hin musst, vielleicht braucht er ja Dienstag nicht nochmal, sondern nur der Andere, das wäre doch ein Kompromiss für alle?

Ja die lieben Pelztiere, ohne sie wäre es manchmal entspannter, aber man wäre auch um so Vieles ärmer. Das wird schon!
abvz ist gerade online  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Beide Kater hecheln ?!”
Kater hecheln
Meine Liebste Katze ist am 11.06.2014 Eingeschläfert worden
Der fremde Kater
Beide Kater hecheln
Ich oder der Kater - was tun?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.