Thema: Neue Beiträge anzeigen

Diskutiere im Katzen Forum über Neue Beiträge anzeigen im Bereich "Forenbedienung". Ich habe zwei Bitten, die die Anzeige von neuen Beiträgen betrifft: 1. Ich fände es gut, wenn bei einem neuen Beitrag nicht nur das Datum der letzten Antwort angezeigt würde, sondern auch das ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 25.11.2009, 19:23   #1
Ehren-Mitglied
 
Avatar von mennemaus
 
 
Beiträge: 7.367
 
Neue Beiträge anzeigen

Ich habe zwei Bitten, die die Anzeige von neuen Beiträgen betrifft:

1. Ich fände es gut, wenn bei einem neuen Beitrag nicht nur das Datum der letzten Antwort angezeigt würde, sondern auch das Datum, wann der Beitrag ursprünglich erstellt wurde (wenn möglich auch den Namen des ursprünglichen Autors). So weiß man eher, ob ein Thema noch aktuell ist.
Häufig gibt es
bei älteren Beiträgen Antworten, man hält das ganze Thema dann für aktuell und stellt erst beim "Zurückblättern" fest, dass das schon Jahre alt ist.

2. Ich finde es schade, dass Beiträge, sobald man sie einmal angeklickt hat, nicht mehr bei den neuen Beiträgen erscheinen. Mir geht es öfters so, dass ich mal kurz in einen Beitrag reinschaue, der mich dann auch interessiert, aber plötzlich durch das Telefon oder ein Familienmitglied unterbrochen werden und aus dem Beitrag oder aus dem Forum rausgehe.
Wenn ich dann nach kurzer Zeit die Liste der neuen Beiträge aufrufe, wird dieser Beitrag nicht mehr angezeigt, weil ich ihn ja schon aufgerufen habe. Da die Zuordnung der Oberthemen nicht immer so einfach nachvollziehbar ist (manche Beiträge wären auch mehreren Themen zuzuordnen z.B. Katzen, Plauderecke, Krankheiten, Rassekatzen... macht man sich danach mühsam auf die Suche nach diesem Beitrag. Man kann doch die Beiträge trotzdem anzeigen und sie anders markieren, je nachdem, ob sie schon gelesen wurden, oder ob sie noch nicht aufgerufen wurden.
Wäre das machbar, oder geht das schon und ich habe es nur noch nicht herausgefunden?
mennemaus ist offline  
Alt 25.11.2009, 19:23
Anzeige
 
 
AW: Neue Beiträge anzeigen

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 26.11.2009, 15:26   #2
 
 
Ort: Berlin
 
Beiträge: 472
 
AW: Neue Beiträge anzeigen

Ich weiss was, ich weiss was... *lach*
Der ursprüngliche Threadschreiber steht immer links unter dem Titel!!!
Oder meinst du etwas anderes??
Das mit dem Datum ist ein gute Idee.
Gruss
K.Schneider ist offline  
Alt 27.11.2009, 00:56   #3
Ehren-Mitglied
 
Avatar von mennemaus
 
 
Beiträge: 7.367
 
AW: Neue Beiträge anzeigen

Stimmt, da habe ich beim Wünschen gar nicht mehr drauf geachtet,
der ursprüngliche Autor steht wirklich immer dabei.

Meine anderen Wünsche bleiben aber trotzdem bestehen,
Ursprungs-Datum bitte mit dazu und Themen nicht direkt nach dem
ersten Anklicken aus der Liste der "neuen Beiträge" streichen.

Wenn man sich nicht anmeldet, kann man die "heutigen Beiträge"
auch weiterhin angucken, auch wenn man sie schon einmal aufgerufen hatte.
mennemaus ist offline  
Alt 27.11.2009, 09:16   #4
Administrator
 
Avatar von Sascha
 
 
Ort: Bremen
Alter: 31
 
Beiträge: 1.012
 
AW: Neue Beiträge anzeigen

Das ist aber sehr schwierig und ein tiefer Eingriff ins System. Was meinst du denn, wie die neuen Beiträge definiert werden sollen? Wann sind sie noch neu und wann nicht? Klar, bisher sind sie neu, wenn die Themen noch nicht gelesen wurden und jünger als 7 Tage alt sind.

Dass man als Gast die heutigen Beiträge sieht, auch wenn man sie schon gelesen hat liegt ja einfach daran, dass es immer noch heutige Beiträge bleiben, ob gelesen oder nicht .

Wie wäre es denn alternativ mit einer Favoriten-Liste. Dass man ähnlich wie im Browser, Themen zu den Favoriten hinzufügen kann?
Sascha ist offline  
Alt 27.11.2009, 09:19   #5
 
Avatar von merline
 
 
Alter: 29
 
Beiträge: 41
 
AW: Neue Beiträge anzeigen

Hallo zusammen!

Vielleicht wäre es einfacher bei den Schnellzugriffen hier oben anstelle von Neue Beiträge einfach die Heutigen Beiträge einzusetzen? Momentan geh ich halt immer über Nützliche Links, da ich es auch besser finde, wenn die angeklickten Themen nicht mehr wegrutschen... vielleicht wär das einfacher zu machen???

GLG!
merline ist offline  
Alt 27.11.2009, 09:21   #6
 
Avatar von Krena
 
 
Ort: Ahlen
Alter: 27
 
Beiträge: 677
 
AW: Neue Beiträge anzeigen

Hey Mennemaus

Ich hab da ne Idee. Wenn du unterbrochen wirst, kannst du doch schnell oben, über dem ersten Post auf threadoptionen gehen und das Thema abonnieren.
Dann hast du das in deiner Abo-Liste und wenn du dann später damit fertig bist, kannst du es ja auch wieder löschen.
Krena ist offline  
Alt 27.11.2009, 09:25   #7
Administrator
 
Avatar von Sascha
 
 
Ort: Bremen
Alter: 31
 
Beiträge: 1.012
 
AW: Neue Beiträge anzeigen

Jipp. Neue Beiträge gegen heutige Beiträge zu tauschen würde sicher auch nicht jedem gefallen. Dann musst du wohl oder übel den Umweg über die "Quick Links" machen.
Sascha ist offline  
Alt 27.11.2009, 10:53   #8
 
Avatar von merline
 
 
Alter: 29
 
Beiträge: 41
 
AW: Neue Beiträge anzeigen

Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Jipp. Neue Beiträge gegen heutige Beiträge zu tauschen würde sicher auch nicht jedem gefallen.
Ich finde ja, dass beides ziemlich dasselbe ist, nur dass bei heutige Beiträge dann alle Themen aufgelistet werden... naja... 1 Klick mehr oder weniger... was solls
merline ist offline  
Alt 27.11.2009, 10:57   #9
Administrator
 
Avatar von Sascha
 
 
Ort: Bremen
Alter: 31
 
Beiträge: 1.012
 
AW: Neue Beiträge anzeigen

. Bei heutige Beiträge werden die Beiträge von heute angezeigt, ob gelesen oder nicht. Bei neue Beiträge werden nur ungelesene Beiträge der letzten 7 Tage angezeigt .
Sascha ist offline  
Alt 27.11.2009, 11:18   #10
 
Avatar von merline
 
 
Alter: 29
 
Beiträge: 41
 
AW: Neue Beiträge anzeigen

Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
. Bei heutige Beiträge werden die Beiträge von heute angezeigt, ob gelesen oder nicht. Bei neue Beiträge werden nur ungelesene Beiträge der letzten 7 Tage angezeigt .
aaahhhhh....okay. Das hab ich wohl noch nicht gesehen danke für's Aufklären!
merline ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Neue Beiträge anzeigen”
Letzten Beitrag zuerst anzeigen
beiträge die verschwinden...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.