Thema: Potentiell gefährliche Werbung über Mobil?

Diskutiere im Katzen Forum über Potentiell gefährliche Werbung über Mobil? im Bereich "Forenbedienung". Hallo, seit gestern habe ich ständig, wenn ich mit dem Handy im Forum bin, eine plötzlich aufgehende Werbung/Phishing Seite, scheinbar von der Telekom mit einer Benachrichtigung "Lieber Telekom-Kunde..." Ich bin bei ALDI Talk. ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 11.05.2017, 18:27   #1
 
Avatar von Rhiannon1307
 
 
Ort: Heidesheim am Rhein
Alter: 36
 
Beiträge: 2.333
 
Potentiell gefährliche Werbung über Mobil?

Hallo,

seit gestern habe ich ständig, wenn ich mit dem Handy im Forum bin, eine plötzlich aufgehende Werbung/Phishing Seite,
scheinbar von der Telekom mit einer Benachrichtigung "Lieber Telekom-Kunde..." Ich bin bei ALDI Talk.
Man kann dann nicht im Browser zurückgehen sondern muss den Tab schließen und die Seite neu aufrufen.
Hab ich bei sonst keinen Seiten. Ist das auch jemand anderem passiert oder stimmt vielleicht doch was mit meinem Handy nicht?
Rhiannon1307 ist gerade online  
Alt 11.05.2017, 18:27
Anzeige
 
 
AW: Potentiell gefährliche Werbung über Mobil?

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 11.05.2017, 19:35   #2
 
Avatar von CarloRita
 
 
Ort: Hagen
 
Beiträge: 4.958
 
AW: Potentiell gefährliche Werbung über Mobil?

Zitat:
Zitat von Rhiannon1307 Beitrag anzeigen
Hallo,

seit gestern habe ich ständig, wenn ich mit dem Handy im Forum bin, eine plötzlich aufgehende Werbung/Phishing Seite, scheinbar von der Telekom mit einer Benachrichtigung "Lieber Telekom-Kunde..." Ich bin bei ALDI Talk.
Man kann dann nicht im Browser zurückgehen sondern muss den Tab schließen und die Seite neu aufrufen.
Hab ich bei sonst keinen Seiten. Ist das auch jemand anderem passiert oder stimmt vielleicht doch was mit meinem Handy nicht?

Ich hatte grade das selbe Problem, habe die Seite dann komplett geschlossen seitdem ist es noch nicht wieder aufgetreten. Das nächste mal schieße ich einen screenshoot.
Bin mit dem Tab. on.
CarloRita ist offline  
Alt 11.05.2017, 19:58   #3
 
Avatar von Rhiannon1307
 
 
Ort: Heidesheim am Rhein
Alter: 36
 
Beiträge: 2.333
 
AW: Potentiell gefährliche Werbung über Mobil?

Ja ich habs leider versäumt. Sehr suspekt das ganze, oder?

Edit: Ah, grad das hier zum Thema gefunden. Nur wie sich das hier auf die Seite einschleicht... Hm.

Geändert von Rhiannon1307 (11.05.2017 um 20:00 Uhr)
Rhiannon1307 ist gerade online  
Alt 11.05.2017, 20:32   #4
 
Avatar von CarloRita
 
 
Ort: Hagen
 
Beiträge: 4.958
 
AW: Potentiell gefährliche Werbung über Mobil?

Zitat:
Zitat von Rhiannon1307 Beitrag anzeigen
Ja ich habs leider versäumt. Sehr suspekt das ganze, oder?

Edit: Ah, grad das hier zum Thema gefunden. Nur wie sich das hier auf die Seite einschleicht... Hm.
Da hilft noch nicht einmal der Pop up blocker
CarloRita ist offline  
Alt 12.05.2017, 02:43   #5
Administrator
 
Avatar von Sascha
 
 
Ort: Bremen
Alter: 31
 
Beiträge: 1.018
 
AW: Potentiell gefährliche Werbung über Mobil?

Falls das jemanden noch mal angezeigt werden sollte, bitte einen Screenshot machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Sascha ist offline  
Alt 12.05.2017, 08:07   #6
 
Avatar von Rhiannon1307
 
 
Ort: Heidesheim am Rhein
Alter: 36
 
Beiträge: 2.333
 
AW: Potentiell gefährliche Werbung über Mobil?

So ich hatte es Grad wieder. Hoffentlich hat das hochladen von mobil geklappt
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Capture+_2017-05-12-07-57-05.png (108,7 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: png Capture+_2017-05-12-07-57-18.png (143,5 KB, 12x aufgerufen)
Rhiannon1307 ist gerade online  
Alt 12.05.2017, 09:35   #7
 
Avatar von Fussel_69
 
 
Ort: RLP
Alter: 48
 
Beiträge: 3.006
 
AW: Potentiell gefährliche Werbung über Mobil?

Hab das gleiche Problem.. .schon das zweite mal.
An Screenshot leider nicht gedacht
Aber eben kam es wieder...
Fussel_69 ist gerade online  
Alt 12.05.2017, 10:03   #8
 
Avatar von Katzenfrau
 
 
Ort: Niedersachsen
Alter: 49
 
Beiträge: 1.225
 
AW: Potentiell gefährliche Werbung über Mobil?

Zitat:
Zitat von Rhiannon1307 Beitrag anzeigen
So ich hatte es Grad wieder. Hoffentlich hat das hochladen von mobil geklappt
Genau so ein Bild hatte ich gestern Abend auf meinem Handy auch 2 x
Ist schon irgendwie nervig. Hab es dann einfach weggeklickt.
Katzenfrau ist offline  
Alt 12.05.2017, 10:46   #9
Administrator
 
Avatar von Sascha
 
 
Ort: Bremen
Alter: 31
 
Beiträge: 1.018
 
AW: Potentiell gefährliche Werbung über Mobil?

Vielen Dank, ich kümmere mich sofort darum und leite es entsprechend weiter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Sascha ist offline  
Alt 12.05.2017, 21:52   #10
 
Avatar von CarloRita
 
 
Ort: Hagen
 
Beiträge: 4.958
 
AW: Potentiell gefährliche Werbung über Mobil?

Bei mir war das grade auch wieder als ich hier im Forum gelesen habe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Screenshot_2017-05-12-21-38-54.png (184,6 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: png Screenshot_2017-05-12-21-39-04.png (181,5 KB, 9x aufgerufen)
CarloRita ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Stichworte zum Thema Potentiell gefährliche Werbung über Mobil?
cassia-gum, kondensmilch katzenbabys

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.