Thema: Wer hat an der Uhr gedreht?

Diskutiere im Katzen Forum über Wer hat an der Uhr gedreht? im Bereich "Forenbedienung". Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass diverse Beiträge sozusagen in der Zukunft schon erschienen sind. Z.B. ein Beitrag von Schischa um 21:34 heute, obwohl es erst 20:39 war, als ich es ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 03.11.2017, 21:44   #1
 
 
Beiträge: 141
 
Wer hat an der Uhr gedreht?

Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass diverse Beiträge sozusagen in der Zukunft schon erschienen sind.
Z.B. ein Beitrag von Schischa um 21:34
heute, obwohl es erst 20:39 war, als ich es gesehen habe.

Kann es sein, dass die System-Uhr des Forumservers nicht umgestellt wurde?

Bei mir ist es jetzt 20:44 am 3.11.17. Mal gespannt, was nachher angezeigt wird.

Also doch!

Sorry übrigens, weil ich mal wieder nicht hingesehen habe, in welcher Rubrik der Thread erscheinen sollte. Aber Spielplatz ist ja auch nicht übel

P.S. Könnte jemand von den Admins den Thread in die richtige Kiste bugsieren? Danke sehr!
Igelfisch ist offline  
Alt 03.11.2017, 21:44
Anzeige
 
 
AW: Wer hat an der Uhr gedreht?

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 03.11.2017, 22:11   #2
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 24.948
 
AW: Wer hat an der Uhr gedreht?

Der Beitrag ist um 20:44 Uhr geschrieben worden - zumindest wird mir das angezeigt.
saurier ist offline  
Alt 03.11.2017, 22:19   #3
 
 
Beiträge: 141
 
AW: Wer hat an der Uhr gedreht?

Komisch, wenn ich nicht eingeloggt bin, sehe ich 21:44 und nun tatsächlich 20:44, was ich mir nun gar nicht mehr erklären kann. Mein Computer ist korrekt umgestellt.
Igelfisch ist offline  
Alt 04.11.2017, 10:32   #4
Super-Moderator
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Rüthen
Alter: 30
 
Beiträge: 47.392
 
AW: Wer hat an der Uhr gedreht?

Ich habe das Thema mal verschoben. Einfach das nächste Mal den Melde-Button nutzen, dann finden wir es auch nicht per Zufall

Die Uhrzeit wird bei mir übrigens auch richtig angezeigt.

Zeit.JPG

Geändert von Stulle (04.11.2017 um 10:33 Uhr)
Stulle ist offline  
Alt 04.11.2017, 11:22   #5
 
Avatar von WinstonvonWensin
 
 
Ort: Wensin
 
Beiträge: 7.341
 
AW: Wer hat an der Uhr gedreht?

Wie Igelfisch schon schrieb.... ist das wenn man nicht angemeldet ist ...... dann stimmt die Uhrzeit in der Leiste seines Eingangsgerätes nicht mit der Uhrzeit im geschriebenen Text überein.

lg
Verena

Geändert von WinstonvonWensin (04.11.2017 um 11:23 Uhr)
WinstonvonWensin ist offline  
Alt 04.11.2017, 20:33   #6
 
 
Beiträge: 141
 
AW: Wer hat an der Uhr gedreht?

Hier ein screenshot von vorhin:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg screenshot.jpg (193,0 KB, 5x aufgerufen)
Igelfisch ist offline  
Alt 04.11.2017, 20:34   #7
 
 
Beiträge: 141
 
AW: Wer hat an der Uhr gedreht?

Es ist jetzt 19:33 h . Der screenshot wurde gemacht, als ich nicht angemeldet war.
Igelfisch ist offline  
Alt 11.11.2017, 09:39   #8
Super-Moderator
 
Avatar von M4_Kitz
 
 
Ort: 37***
 
Beiträge: 8.811
Tagebuch-Einträge: 1
 
AW: Wer hat an der Uhr gedreht?

Wird die Zeit bei dir wieder richtig angezeigt?
M4_Kitz ist offline  
Alt 11.11.2017, 13:42   #9
 
 
Beiträge: 141
 
AW: Wer hat an der Uhr gedreht?

Nein, es hat sich nichts geändert.
Igelfisch ist offline  
Alt 11.11.2017, 14:09   #10
 
Avatar von Monterosa
 
 
Ort: Wien
 
Beiträge: 3.688
 
AW: Wer hat an der Uhr gedreht?

Mach mal folgendes @Igelfisch.

Nützliche Links
Einstellungen ändern
Datum und Zeit

Und da dann bei Sommerzeitkorrektur die Einstellung ändern.
Dann sollte die Uhrzeit wieder passen.

Aber andererseits, was ist schon (Uhr)Zeit.
Hat eh keine Bedeutung........

Geändert von Monterosa (11.11.2017 um 14:12 Uhr)
Monterosa ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Wer hat an der Uhr gedreht?”
Suche Keijo und Kati, zwei Katzenkinder suchen ein Zuhause, PS 45739
Unfreiwilliger "Wecker" um 4.30 / 5.00 Uhr
Forum unerreichbar (15:58 - 16:51 Uhr)
4:30 uhr und er tut es schon wieder
Ein ganz normaler Tag mit Katzen...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.