Thema: Katz leckt sich die Haare weg

Diskutiere im Katzen Forum über Katz leckt sich die Haare weg im Bereich "Haut und Parasiten". Meine kleine Fenja wurde 05/17 kastriert. bekommen habe ich sie 07/17 An der stelle wachsen die Haare so gut wie nach. Sie leckt sich auch ständig an der Stelle. die wunde war damals ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 06.02.2018, 21:16   #1
 
 
Beiträge: 298
 
Katz leckt sich die Haare weg

Meine kleine Fenja wurde 05/17 kastriert. bekommen habe ich sie 07/17

An der stelle wachsen die Haare so gut wie nach. Sie leckt sich auch ständig
an der Stelle. die wunde war damals schon Top verheilt. Sporadisch knabbert sie sich das wann mal wieder etwas wund. Dann ist eine Zeitlang ruhe. Dann geht es wieder los. Die Haare wachsen da auch kaum nach. Seit ich sie habe, knabbert und leckt sie da rum. Aber nur an dieser Stelle.

Gibt es eine Salbe oder sowas gegen das Jucken? Kommt man an diese Stelle wird sie richtig zickig..... Bauch mag sie eh nicht so wirklich.

lg
Gilblue ist offline  
Alt 06.02.2018, 21:16
Anzeige
 
 
AW: Katz leckt sich die Haare weg

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 06.02.2018, 21:31   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
 
AW: Katz leckt sich die Haare weg

Zitat:
Zitat von Gilblue Beitrag anzeigen
Meine kleine Fenja wurde 05/17 kastriert. bekommen habe ich sie 07/17

An der stelle wachsen die Haare so gut wie nach. Sie leckt sich auch ständig an der Stelle. die wunde war damals schon Top verheilt. Sporadisch knabbert sie sich das wann mal wieder etwas wund. Dann ist eine Zeitlang ruhe. Dann geht es wieder los. Die Haare wachsen da auch kaum nach. Seit ich sie habe, knabbert und leckt sie da rum. Aber nur an dieser Stelle.

Gibt es eine Salbe oder sowas gegen das Jucken? Kommt man an diese Stelle wird sie richtig zickig..... Bauch mag sie eh nicht so wirklich.

lg
Gehe zum Tierart und lasse es klären.
 
Alt 07.02.2018, 06:18   #3
 
 
Beiträge: 298
 
AW: Katz leckt sich die Haare weg

Wurde beim Impfen gezeigt und in der Tierklinik. Keiner sagte was dazu.
Gilblue ist offline  
Alt 07.02.2018, 07:02   #4
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Rüthen
Alter: 31
 
Beiträge: 49.476
 
AW: Katz leckt sich die Haare weg

Es gibt Bittersprays die so ekelig sind, dass die meisten Katzen dann nicht mehr ran gehen. Frag da mal beim Tierarzt nach. Und lass es auf jeden Fall klären. Eigentlich schade, dass dein ta das nicht selbst anspricht
Stulle ist offline  
Alt 07.02.2018, 10:34   #5
 
 
Beiträge: 298
 
AW: Katz leckt sich die Haare weg

Hat es keiner. Auch 3x angesprochen. 2x beim impfen und einmal in der tierklinik.
Gilblue ist offline  
Alt 07.02.2018, 14:51   #6
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 28.942
 
AW: Katz leckt sich die Haare weg

Irgendwas scheint sie da ja zu jucken.
Normal ist das jedenfalls nicht.
Vielleicht habe sich Fäden nicht aufgelöst?
Kannst du an der Stelle irgendetwas sehen?
Frigida ist offline  
Alt 07.02.2018, 17:57   #7
 
 
Beiträge: 298
 
AW: Katz leckt sich die Haare weg

Zu sehen und tasten ist da nix. Hatte eben kurz mit dem tierarzt gesprochen. Er meinte es koennte auch ein tick der katze sein. Das sie sich das im tierheim angelernt hat. Sollte das doch nix bringen muss ich doch noch mal zum tierarzt....
Gilblue ist offline  
Alt 07.02.2018, 18:12   #8
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Rüthen
Alter: 31
 
Beiträge: 49.476
 
AW: Katz leckt sich die Haare weg

Sollte was nichts bringen?
Stulle ist offline  
Alt 08.02.2018, 15:28   #9
 
 
Beiträge: 298
 
AW: Katz leckt sich die Haare weg

Ups was vergessen. Sie bekommt nun so ein zeugs um runter zu fahren. Fenja hat wohl ein leckekzem. Daher vermutet die ärztin, das sie eben diesen tick hat. Der hatte sie mehr, welche sie schon abgelegt hat. Das zusammenleben mit über 30 katzen, zum tierheim, op, neue katzen, trennung von ihrer besten freundin, dann der umzug zu mir, neue wohnung mit katze. War für die kleine wohl etwas viel.
Gilblue ist offline  
Alt 08.02.2018, 16:46   #10
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Rüthen
Alter: 31
 
Beiträge: 49.476
 
AW: Katz leckt sich die Haare weg

Und was genau bekommt sie?
Stulle ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katz leckt sich die Haare weg”
Filzbetten und Haare?
Hilfe ! Kater leckt Fell weg.
Unsere Katze leckt und beisst sich Haare aus ?!
Susi frisst, wenn sie unbeobachtet ist, Ishani alles weg!
Der lange Weg zu einer kleinen Katze!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.