Thema: Verkrustung an Hauptballen/ Pfote

Diskutiere im Katzen Forum über Verkrustung an Hauptballen/ Pfote im Bereich "Haut und Parasiten". Hallo ihr Lieben, mein kleiner Felix hat am hinteren Ende des Hauptballen eine Kruste und es scheint auch etwas zu nässen. Ich will ihn nicht schon wieder zum TA schleppen. Er scheint keine ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 11.06.2018, 20:55   #1
 
Alter: 24
 
Beiträge: 5
 
Verkrustung an Hauptballen/ Pfote

Hallo ihr Lieben,

mein kleiner Felix hat am hinteren Ende des Hauptballen eine Kruste und es scheint auch etwas zu nässen.
Ich will ihn nicht schon wieder zum TA schleppen. Er scheint keine Schmerzen zu haben, humpelt nicht und lässt sich dort auch anfassen.

Meine Frage ist was kann ich nutzen um die Wundheilung zu fördern, sodass die Wunde schnell heilt? Ich kann es leider schlecht fotografieren, da man es bei dem schwarzen Fell kaum bis gar nicht erkennen kann.

Liebe Grüße

Jessy
JessTho ist offline  
Alt 11.06.2018, 20:55
Anzeige
 
 
AW: Verkrustung an Hauptballen/ Pfote

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 11.06.2018, 21:37   #2
 
Alter: 24
 
Beiträge: 5
 
AW: Verkrustung an Hauptballen/ Pfote

Hier noch ein Bild
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20180611_212158.jpg (670,4 KB, 1x aufgerufen)
JessTho ist offline  
Alt 11.06.2018, 23:05   #3
 
Avatar von Geek
 
 
Ort: FFM
 
Beiträge: 2.236
 
AW: Verkrustung an Hauptballen/ Pfote

Hi,
wenn du eine medizinische Desinfektionslösung hast, dann damit ein paar Mal am Tag behandeln.
Leider heilt so etwas am besten, wenn Luft dran kommt.
Leider deshalb, weil dann auch Katzi dran kommt und leckt.
Und das Lecken ist kontraproduktiv für einen Heilungsprozess.

Und bitte oft deine Nase dran halten, denn wenn es anfängt "komisch" zu riechen (oder einfach anders als die anderen Pfoten) kannst du davon ausgehen, dass sich die Stelle entzündet hat und dann hilft nur noch der TA und Antibiotika.

Geändert von Geek (11.06.2018 um 23:06 Uhr)
Geek ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Verkrustung an Hauptballen/ Pfote”
Hilfe, wunde Pfote...
Pfote extrem angeschwollen
Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation
Pfote nach Verband entzündet - Amputation ??
"dreck" unter der Pfote?!

Stichworte zum Thema Verkrustung an Hauptballen/ Pfote

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.