Thema: Markieren geruchlos?

Diskutiere im Katzen Forum über Markieren geruchlos? im Bereich "Katzen". Hallo Ihr, kann eine Katze (Kater) geruchlos markieren? Da sind in letzter Zeit immer wieder Pfützen oder Spritzer auf der Küchen-Arbeitsplatte bzw. an der Wand dahinter. Aber die riechen nicht! (Wir halten unseren ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 27.03.2004, 10:37   #1
 
Ort: Nordhessen
 
Beiträge: 3
 
Markieren geruchlos?


Hallo Ihr,
kann eine Katze (Kater) geruchlos markieren? Da sind in letzter Zeit immer wieder Pfützen oder Spritzer auf der Küchen-Arbeitsplatte bzw. an der Wand dahinter. Aber die riechen nicht! (Wir halten unseren Geruchssinn durchaus für normal entwickelt. Katzenpipi riech ich
normal schon! Stinkt ja auch wirklich eklig).
Natürlich dürfen unsere Katzen nicht auf die Küchenarbeitsplatte Aber wie verräterische Spuren immer mal wieder zeigen.... Katzen eben!

In Verdacht haben wir den (kastrierten) Kater. Seine Schwester könnte wohl kaum so hoch an die Wand spritzen, außerdem haben wir den schon zweimal beim Spritzen an anderen Stellen im Haus erwischt.

Wir leben in einem großen Haus mit riesigem Garten und einem Hund, den beiden Katzen sowie Ponys und einem Esel. Natürlich sind die Katzen Freigänger. Der Hund ist jetzt zwei Jahre im Haus. Veränderungen gabs keine. Die Katzen sind ca. fünf Jahre alt.

In der Umgebung gibt es starke/dominante Katzen, unsere gehen bisher Streitigkeiten eher aus dem Wege.

Schon vorab danke für Eure Antworten
martina
Esme ist offline  
Alt 27.03.2004, 10:37
Anzeige
 
 
AW: Markieren geruchlos?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 29.03.2004, 01:44   #2
Ehrenmitglied
 
Avatar von Martina =^..^=
 
 
Ort: Bremervörde
Alter: 47
 
Beiträge: 526
 
AW: Markieren geruchlos?

Hallo Martina,

meine Katze kann durchaus hoch in die Luft oder hochan die Wand spritzen, sie stellt sich dazu auf die Krallenspitzen

Wenn die Katze/Kater kastriert sind, stinkt es nicht so arg. Da ich ebenfalls ein Marierproblem mit einer meiner Katzen habe, spreche ich aus Erfahrung *gna*
Am besten "findet" mein kastrierter Kater die Spritzer....wenn er irgendwo intensiv schnüffelt, laufe ich los und hole Lappen und Spülwasser...

Viele Grüße,
ebenfalls Martina
Martina =^..^= ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
geruchlos, markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Markieren geruchlos?”
Markieren/Kastration
Markieren mit Urin??
WICHTIG: Markieren !!!
Frage zum Markieren
Markieren

Stichworte zum Thema Markieren geruchlos?

kater geruchlos

,

geruchloses markieren kater möglich

, , kater merkierung geruchslos

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.