Thema: Maine Coon oder Norweger?

Diskutiere im Katzen Forum über Maine Coon oder Norweger? im Bereich "Katzen". Hallo Leuts, auch mal wieder was von mir.. Wir haben jemand neues bei uns aufgenommen. Die kleine Esja ist einem Bekannten zugelaufen und total knuffig...nur wissen wir nicht was es ist.. Kann vielleicht ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 12.01.2009, 19:33   #1
 
 
Alter: 46
 
Beiträge: 51
 
Maine Coon oder Norweger?

Hallo Leuts,

auch mal wieder was von mir..

Wir haben jemand neues
bei uns aufgenommen. Die kleine Esja ist einem Bekannten zugelaufen und total knuffig...nur wissen wir nicht was es ist..

Kann vielleicht jemand von euch was erkennen?

http://www.romaniuk.de/esja/esja1.jpg

http://www.romaniuk.de/esja/esja2.jpg

Besten dank

Lapje
lapje ist offline  
Alt 12.01.2009, 19:33
Anzeige
 
 
AW: Maine Coon oder Norweger?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 12.01.2009, 19:36   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
 
AW: Maine Coon oder Norweger?

Würde auf einen Coonie-Mix tippen, aber letztlich ists ja egal. Süß isse jedenfalls :D Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!!!

LG
 
Alt 14.01.2009, 09:41   #3
 
Avatar von Bienie
 
 
Ort: Montabaur
 
Beiträge: 2.418
Tagebuch-Einträge: 16
 
AW: Maine Coon oder Norweger?

Hi,

glückwunsch zum Neuzugang!

Ich finds immer schwierig die "Rasse" zu bestimmen - vorallem wenn es sich um Mixe handelt. Könnte auch ein Norweger-Mix sein oder sonst was mit langen Haaren...

Sieht auf alle Fälle total hübsch aus!!
Bienie ist offline  
Alt 14.01.2009, 10:20   #4
 
 
Alter: 46
 
Beiträge: 51
 
AW: Maine Coon oder Norweger?

Also was mit Wildkatze dürfte es sein, wegen den "Pinselchen" an den Ohren und den "Schneeschuhen"..

Vielleicht kann man es auf dem Bild besser sehen:

http://www.romaniuk.de/esja/esja3.jpg

Gruß

Lapje
lapje ist offline  
Alt 14.01.2009, 13:59   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
 
AW: Maine Coon oder Norweger?

Du meinst sicher "Waldkatze". Coonies sind aber auch Waldkatzen (Amerikanische). Irgendsowas steckt sicher in ihr drin, aber ich denke, als Mix. Nur wie gesagt, das ist doch eigentlich egal. Süß ist sie allemal. Edit: auf dem letzten Bild könnte ich aber auch keinen Tipp mehr abgeben, ob nun Coonie oder Norweger. Ist aber für Nicht-Experten wohl ohnehin schwierig.

LG
 
Alt 14.01.2009, 14:49   #6
 
 
Alter: 46
 
Beiträge: 51
 
AW: Maine Coon oder Norweger?

klar ist die süß..ist ja auch meine..
lapje ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
coon, maine, norweger

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Maine Coon oder Norweger?”
Maine Coon / Norweger Charakterunterschiede?
Norwegische Waldkatze oder Maine Coon
2 maine coon ?richtig oder falsch?
Langhaarkaterchen (Maine Coon-/Norweger-/Sibirer-Mix/Siam)
Norweger oder Maine Coon!

Stichworte zum Thema Maine Coon oder Norweger?

angora norweger mix -kitten


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.