Thema: Findling

Diskutiere im Katzen Forum über Findling im Bereich "Katzen". Hallo ihr Lieben, gestern habe ich mitten auf der Straße dieses kleine Geschöpf gefunden. Die Autos fuhren mit 70 km/h vorbei ohne zu bremsen, geschweige denn anzuhalten. Ich war eigentlich auf dem Weg ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 01.06.2018, 11:07   #1
 
 
Ort: Bayern
Alter: 38
 
Beiträge: 1.174
 
Findling

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich mitten auf der Straße dieses kleine Geschöpf gefunden. Die Autos fuhren mit 70 km/h vorbei ohne zu bremsen, geschweige denn anzuhalten. Ich war eigentlich auf dem Weg zu einer Freundin um deren Katzen zu sitten.
Naja, ich angehalten und das kleine Kätzchen ins Auto gepackt und wieder heim gefahren.
Hat sich relativ gut wegpflücken lassen vom Straßenrand.

Im Auto hat sie sich dann erstmal im Fußraum verkrochen... einfach verschwunden. 20 Minuten hab ich versucht, sie Zuhause wieder da raus zu bekommen! Vor allem, ich konnte das Auto nicht in der Sonne parken, weil ja elendige Hitze, noch dazu musste mein Hund, der plötzlich seeeehr neugierig wurde (und den ich auch mit dabei hatte), in der Wohnung verstaut werden. Eine Aktion!

Naja, bei uns ja gestern Feiertag, also auch nix Tierarzt und Tierheim. Soweit war die Maus auch unversehrt.
Sie hat dann erstmal zur Quarantäne mein Badezimmer gemietet. Durst und Hunger hatte die! Aber verständlich... Dann schlief sie erstmal...
Ich bin dann zum Katzensitten gefahren und bei der Gelegenheit noch mal am Fundort vorbei, wegen evtl. Geschwisterchen usw... aber nix. Heute hab ich um 15 Uhr Termin beim TA. Ich bin jetzt schon ganz verliebt in DEN kleinen Muck!! Was soll ich nur machen ...

P.S. Fotos muss ich erst vom Handy hochladen...
Jazzy210 ist offline  
Alt 01.06.2018, 11:07
Anzeige
 
 
AW: Findling

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 01.06.2018, 11:17   #2
 
 
Beiträge: 890
 
AW: Findling

Wenn Du jetzt schon verliebt bist - behalte ihn, wenn er heimatlos ist
romulus ist offline  
Alt 01.06.2018, 11:22   #3
 
 
Ort: Bayern
Alter: 38
 
Beiträge: 1.174
 
AW: Findling

Hier die Fotos.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180531_143705.jpg (679,7 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180531_143720.jpg (712,4 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180531_145027.jpg (2,69 MB, 4x aufgerufen)
Jazzy210 ist offline  
Alt 01.06.2018, 11:31   #4
 
Avatar von Ilvy
 
 
Ort: Bayern
 
Beiträge: 4.635
 
AW: Findling

Ist das ein süßer Muck!! Hoffentlich kann er bleiben. Dein Herz hat Platz, das ist klar...

Korrektur: ein süße Muckeliene

Oder wie jetzt??
Ilvy ist offline  
Alt 01.06.2018, 11:39   #5
 
Avatar von Tinaho
 
 
Ort: Duisburg
Alter: 52
 
Beiträge: 7.636
Tagebuch-Einträge: 6
 
AW: Findling

OmG wie niedlich.

Danke das Du Dich um das Kätzchen gekümmert hast. Berichte mal was der TA gesagt hat.
Tinaho ist gerade online  
Alt 01.06.2018, 11:56   #6
 
Avatar von Ilvy
 
 
Ort: Bayern
 
Beiträge: 4.635
 
AW: Findling

Da ist das Herz hingefallen. Behalt ihn, wenns geht...
Ilvy ist offline  
Alt 01.06.2018, 13:42   #7
 
Avatar von virra
 
 
Ort: Bremerhaven
 
Beiträge: 819
 
AW: Findling

So ein süßes armes Scheißerle. Da hat es aber Glück gehabt, dass du gekommen bist!
virra ist offline  
Alt 01.06.2018, 13:49   #8
 
Avatar von Motzkatze
 
 
Beiträge: 6.284
 
AW: Findling

Hast du ihn oder sie beim Tierheim und/oder dem Ordnungsamt als gefunden gemeldet?
Motzkatze ist offline  
Alt 01.06.2018, 14:55   #9
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 25.955
 
AW: Findling

Der Gemeinde und der Polizei bitte auch:

Wenn ich eine ein Tier (z.B. eine Katze) finde...

Alles Gute für das Mäuslein .
saurier ist offline  
Alt 01.06.2018, 15:36   #10
 
 
Ort: Bayern
Alter: 38
 
Beiträge: 1.174
 
AW: Findling

Hallo,

wir kommen vom TA und er (es ist wie vermutet) ein Katerchen von knapp 8 Wochen schätzungsweise. Er ist soweit gesund, bis auf die üblichen Ohrmilben und wahrscheinlich Würmer. Gemeldet hab ich ihn natürlich bei den zuständigen Stellen.
Bin vorhin die Straße und den Schrottplatz nochmal abgefahren... aber da müsste ich ja den ganzen Tag verbringen, um evtl. die Geschwisterchen zu finden.
Jazzy210 ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Findling”
Biete Findling auf der Suche in sein neues zu Hause
Ein Findling führt mich zu euch
Findling
Findling und Wohnungskatze
Bilder von meinem kleinem Findling

Stichworte zum Thema Findling

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.