Thema: Siam mix und EKH ?

Diskutiere im Katzen Forum über Siam mix und EKH ? im Bereich "Katzen". Muss man wenn man einen Siam -BKH mix hat der gerne Spielt und ab und zu auch mal Quatscht zwingend eine SIAM Katze hinzu nehmen oder geht auch eine andere Rasse? Weil im ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 13.07.2018, 10:03   #1
 
Avatar von Curly_2506
 
 
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 32
 
Beiträge: 47
 
Siam mix und EKH ?

Muss man wenn man einen Siam -BKH mix hat der gerne Spielt und ab und zu auch mal Quatscht zwingend eine
SIAM Katze hinzu nehmen oder geht auch eine andere Rasse? Weil im Tierschutz ne Siam zu bekommen ist wirklich ne Kunst . Entweder nur Mädels oder schon weg. Oder man spricht vorher mit denen alles gut füllt Formulare aus und hört nie wieder was von .

*frustriert. da möchte man seinem Kater nen Kumpel holen und krieg keinen.
Curly_2506 ist offline  
Alt 13.07.2018, 10:03
Anzeige
 
 
AW: Siam mix und EKH ?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 13.07.2018, 10:13   #2
 
Beiträge: 2
 
AW: Siam mix und EKH ?

Siams sind schon sehr kuschelbedürftig und ob eine andere Katze das immer erfüllt.

Ich meine es muss nicht zwingen eine Siam sein, sollte doch aber eine Stapelkatze die agil und spielfreudig ist sein. Im Tierschutz auf einer guten Pflegestelle sollte soetwas aber zu finden sein.
DreiM ist offline  
Alt 13.07.2018, 10:16   #3
 
Avatar von Curly_2506
 
 
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 32
 
Beiträge: 47
 
AW: Siam mix und EKH ?

Welche Rassen passen den noch ?
Curly_2506 ist offline  
Alt 13.07.2018, 10:18   #4
Patin
 
Avatar von yodetta
 
Ort: NRW
 
Beiträge: 25.339
 
AW: Siam mix und EKH ?

Huhu Curly!

Ist denn sicher, dass Du wirklich einen Siam-Mix hast?
Das frage ich, weil man dann ja ausschließen könnte, dass Deine Maus sich wirklich rassetypisch verhält.

Ich würde Dir raten Dich an den Tierschutz zu wenden.
Hast Du mal hier in den Vermittlungsangeboten geschaut, ob ein Katerchen dabei ist?

Liebe Grüße
Melanie
yodetta ist offline  
Alt 13.07.2018, 10:20   #5
Patin
 
Avatar von abvz
 
Ort: Oberkrämer
 
Beiträge: 2.753
 
AW: Siam mix und EKH ?

Jetzt nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Ein Partner muss wohl überlegt sein. Wenn es nicht Heute klappt, vielleicht dann Morgen, oder nächste Woche, oder... irgendwann wirds passen.
Am besten schaut man auch breit gefächert Tierheim, Auslandstierschutz, Pflegestellen. Der passende Kumpel ist irgendwo vorhanden, man muss ihn nur finden.

Leg Dich weniger auf die Rasse fest sondern beachte die typischen Chraktereigenschaften wie DreiM schon schrieb.
abvz ist offline  
Alt 13.07.2018, 10:34   #6
 
Avatar von Curly_2506
 
 
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 32
 
Beiträge: 47
 
AW: Siam mix und EKH ?

Das Problem dabei ist Tierheim und Auslandstierschutz stellen sich Quer weil wir Hunde haben . Was ich nicht verstehen kann da unsere so total keine Probleme mit Katzen haben die Schlafen auf und ineinander xD. Unser Golden Retriever spielt sogar vorsichtig mit dem Kater.

Hier im Forum ist leider nichts dabei was keinen Freigang braucht. Können erst mal nur mit einem Abgesicherten Balkon dienen bis unser Haus fertig ist :) Da wir aufs land ziehen werden haben die 2 Dann entweder direkt Freigang mit einer Chip Katzen Klappe oder eine Gesicherte Terrasse .
Curly_2506 ist offline  
Alt 13.07.2018, 10:40   #7
Patin
 
Avatar von yodetta
 
Ort: NRW
 
Beiträge: 25.339
 
AW: Siam mix und EKH ?

Hast Du Taskali mal angeschrieben?
https://www.katzen-forum.de/tierschu...y-taskali.html

Oder anjuli?
https://www.katzen-forum.de/tierschu...r-freunde.html

Ich würde beiden einfach mal eine Private Nachricht schreiben.
Selbst wenn sie gerade kein passendes Notfellchen haben, können sie Dir vielleicht eine Anlaufstelle empfehlen.


Liebe Grüße
Melanie
yodetta ist offline  
Alt 13.07.2018, 11:05   #8
 
Avatar von Curly_2506
 
 
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 32
 
Beiträge: 47
 
AW: Siam mix und EKH ?

Guter Tip werde den beiden mal eine Pn schicken :)
Curly_2506 ist offline  
Alt 13.07.2018, 11:08   #9
Patin
 
Avatar von yodetta
 
Ort: NRW
 
Beiträge: 25.339
 
AW: Siam mix und EKH ?

Meine Daumen sind gedrückt für Dich, aber vor allem für Deinen Zwerg.
yodetta ist offline  
Alt 13.07.2018, 11:38   #10
 
Avatar von ninabella
 
 
Ort: Essen
Alter: 49
 
Beiträge: 2.545
 
AW: Siam mix und EKH ?

Nur mal so als Beispiel. Ich hab u. A. ne griechische Strassengrabenkatze. Sie ist total verkuschelt und redet ohne Punkt und Komma. Jessie hatte ich damals hier her https://www.katzenhilfe-zakynthos.de/
Sie vermitteln auch in den Freigang und Hunde sind meist auch kein Problem.
ninabella ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Siam mix und EKH ?”
Siam Mix???
Siam Mix Kitten extrem wild
neuer Siam mix
Verkaufen 3 Siam Bengal mix Kitten
BKH / EKH Mix...kennt sich jemand damit aus???


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.