Thema: Neue Tierheimkatzen sind eingezogen, Rassemix

Diskutiere im Katzen Forum über Neue Tierheimkatzen sind eingezogen, Rassemix im Bereich "Katzen". Hallo, ich war so lange nicht mehr hier. Leider wurde unsere Erna vor einiger Zeit überfahren und wir haben beschlossen zwei Kätzchen aus dem Tierheim aufzunehmen. Erst zog Josie ein, eine grauweiße kleine ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 13.09.2018, 17:43   #1
 
 
Beiträge: 149
Tagebuch-Einträge: 1
 
Neue Tierheimkatzen sind eingezogen, Rassemix

Hallo,
ich war so lange nicht mehr hier. Leider wurde unsere Erna vor einiger Zeit überfahren und wir haben beschlossen zwei Kätzchen aus dem Tierheim aufzunehmen.
Erst zog Josie ein, eine grauweiße kleine Katze die 16 Wochen etwa alt ist.
Da ihr aber ein Spielgefährte fehlte und unsere Minou
natürlich nicht mit ihr so toben wird wie ein Kitten zog vorgestern noch Bounty ein. Eigentlich wollte ich nie einen Kater, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Als er dann hier war und ich ihn richtig in Ruhe betrachtet habe dachte ich aber dass in ihm irgendwas steckt. Entweder er ist irgendeine Rassekatze oder ein Mix.
Er ist weiß und hat seidenweiches Fell.
Seine Pfoten sind gaaaaanz zart Milchkaffeefarbend. Also nur einen Hauch...ebenso der Schwanz und ich glaube sogar ein Hauch an der Nase. Die Ohren scheinen ganz weiss zu sein.
Das Fell ist nicht so kurz wie bei meiner EKH aber auch nicht wirklich lang.
Die Nase ist gerader als bei meiner EKH, die Augen bernsteinfarben.

Wir rätseln so vor uns hin was da drin steckt in ihm. Vielleicht hat ja jemand eine Idee ;)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20180912_093811.jpg (391,1 KB, 8x aufgerufen)
Penny14 ist offline  
Alt 13.09.2018, 17:43
Anzeige
 
 
AW: Neue Tierheimkatzen sind eingezogen, Rassemix

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 13.09.2018, 17:46   #2
 
 
Beiträge: 149
Tagebuch-Einträge: 1
 
AW: Neue Tierheimkatzen sind eingezogen, Rassemix

Noch mehr Bilder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20180912_111143.jpg (115,6 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20180912_201004.jpg (730,7 KB, 0x aufgerufen)
Penny14 ist offline  
Alt 13.09.2018, 17:52   #3
 
 
Beiträge: 149
Tagebuch-Einträge: 1
 
AW: Neue Tierheimkatzen sind eingezogen, Rassemix

Achso, mir ist klar dass das keine "Rasse" ist ;)
Ist halt eher die Neugier was da so drin stecken könnte :)
Penny14 ist offline  
Alt 13.09.2018, 17:53   #4
 
Avatar von goya
 
 
Beiträge: 4.186
 
AW: Neue Tierheimkatzen sind eingezogen, Rassemix

Ein süßer Langhaarmix
Was aber da drin sein könnte, wird die wohl nur eine Genprobe sagen können.
Eventuell wird er eine Maskenzeichnung ausprägen, aber die ist bei mehreren Rassen vorhanden.
goya ist offline  
Alt 13.09.2018, 17:59   #5
 
 
Beiträge: 149
Tagebuch-Einträge: 1
 
AW: Neue Tierheimkatzen sind eingezogen, Rassemix

Meinst du echt dass er langes Fell bekommen wird?
Ich versuche Mal noch ein besseres Bild aufzunehmen.
Besonders vom Gesicht. Langhaar wäre ja Mal was total neues für uns.....
Penny14 ist offline  
Alt 13.09.2018, 18:03   #6
 
Avatar von goya
 
 
Beiträge: 4.186
 
AW: Neue Tierheimkatzen sind eingezogen, Rassemix

Ich denke Halblanghaar bis Langhaarfell könnte er schon bekommen. Unser Birmchen hatte ähnlich langes Fell in dem Alter.
goya ist offline  
Alt 13.09.2018, 18:09   #7
 
 
Beiträge: 149
Tagebuch-Einträge: 1
 
AW: Neue Tierheimkatzen sind eingezogen, Rassemix

Wäre ja auch Mal schön. Mir war es vollkommen egal wie die Katze aussehen soll die ich hole damit Josie wen zum spielen hat. Er mauzt auch total viel, plappert ohne Ende....
Penny14 ist offline  
Alt 13.09.2018, 18:13   #8
 
Avatar von goya
 
 
Beiträge: 4.186
 
AW: Neue Tierheimkatzen sind eingezogen, Rassemix

Ich finde das Aussehen auch zweitrangig. Die Katze muss vom Charakter passen, nicht vom Erscheinungsbild.

Zitat:
Zitat von Penny14 Beitrag anzeigen
Wäre ja auch Mal schön. Mir war es vollkommen egal wie die Katze aussehen soll die ich hole damit Josie wen zum spielen hat. Er mauzt auch total viel, plappert ohne Ende....
das würde mit den großen Ohren passen das was orientalisches drin ist.
goya ist offline  
Alt 13.09.2018, 18:14   #9
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 26.240
 
AW: Neue Tierheimkatzen sind eingezogen, Rassemix

Süßes Dingelchen, aber eine Rasse sehe ich da jetzt nicht direkt.

Wurde ein Audiometrietest gemacht? Oder ist sicher, dass er nicht ganz weiß ist?

Zitat:
Zitat von goya Beitrag anzeigen
[...] das würde mit den großen Ohren passen das was orientalisches drin ist.
Dafür sind sie doch etwas zu klein .
saurier ist offline  
Alt 13.09.2018, 18:16   #10
 
Avatar von goya
 
 
Beiträge: 4.186
 
AW: Neue Tierheimkatzen sind eingezogen, Rassemix

Zitat:
Zitat von saurier Beitrag anzeigen
Süßes Dingelchen, aber eine Rasse sehe ich da jetzt nicht direkt.

Wurde ein Audiometrietest gemacht? Oder ist sicher, dass er nicht ganz weiß ist?
Die Nase und die Pfoten sind doch leicht farbig, das sieht leicht nach Maske aus.

Zitat:
Zitat von saurier Beitrag anzeigen

Dafür sind sie doch etwas zu klein .
Deshalb schrieb ich ja mit drin und würde. Ein reine orientalische Rasse ist das definitiv nicht. Ich weiß ohne Papiere eh nicht.
goya ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Neue Tierheimkatzen sind eingezogen, Rassemix”
Neue (Zweit-)Katze?
neue katze pfaucht und knurrt mich an!
Hilfe! Neue Katze ruiniert meine Wohnung und bringt mich um den Schlaf!
neue EU Impfpässe und Transportbescheinigung für Haustiere?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.