Thema: Mutterkatze hat viel Liebe zu verschenken

Diskutiere im Katzen Forum über Mutterkatze hat viel Liebe zu verschenken im Bereich "Kittenaufzucht". Bin gerade gerührt. Meine Mutterkatze Mia ist zu mir gekommen und wollte richtig lange gestreichelt werden. Das hat sie, seit sie jetzt Mama ist, immer mal wieder gemacht. Das war schön. Ich habe ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 12.06.2018, 20:12   #1
 
Avatar von Oma_Tine
 
 
Beiträge: 34
 
Mutterkatze hat viel Liebe zu verschenken

Bin gerade gerührt. Meine Mutterkatze Mia ist zu mir gekommen
und wollte richtig lange gestreichelt werden. Das hat sie, seit sie jetzt Mama ist, immer mal wieder gemacht. Das war schön.
Ich habe sie zwei Jahre. Sie ist nicht gerade eine Schmusekatze.
Oma_Tine ist offline  
Alt 12.06.2018, 20:12
Anzeige
 
 
AW: Mutterkatze hat viel Liebe zu verschenken

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 12.06.2018, 21:12   #2
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 26.191
 
AW: Mutterkatze hat viel Liebe zu verschenken

Ist sie inzwischen kastriert? Wenn nicht, bitte UMGEHEND veranlassen.
saurier ist offline  
Alt 12.06.2018, 22:22   #3
 
Avatar von Oma_Tine
 
 
Beiträge: 34
 
AW: Mutterkatze hat viel Liebe zu verschenken

Hallo ihr lieben Katzenbesitzer,

habt bitte keine Angst, hier zu schreiben, wenn ihr Katzenbabys habt. Eure Erfahrungen sind genauso viel Wert wie die Erfahrungen von Leuten mit Fundkätzchen oder Kätzchen aus dem Tierschutz. Ich würde mich gerne mit euch austauschen, auch wenn die Tierschützer hier jeden Tag schreiben und Forderungen stellen, die euch weh tun werden und euch abwerten. Es gibt nicht genug Leute, die sowohl hier schreiben als auch Kitten aufziehen. Die Rubrik Kittenaufzucht braucht dringend Beiträge.

Habt ihr Angst, eure Katzen raus zu lassen? Welche Fähigkeiten kann man einer Katze antrainieren, um draussen zurecht zu kommen? Wie gefährlich ist es, wenn Katzen aus öffentlichen Gewässern trinken? Kann eine vierjährige Katze einen Hitzschlag bekommen? Welche Tiere in der Natur können Katzen angreifen? Oder wenn ihr zum Beispiel nach der Babyzeit eurer Katze diese kastrieren lassen wollt, interessiert mich, ob ihr chipen wollt oder ein Tattoo machen lassen werdet.
Oma_Tine ist offline  
Alt 12.06.2018, 22:29   #4
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 26.191
 
AW: Mutterkatze hat viel Liebe zu verschenken

Die Rubrik "Kittenaufzucht" ist tatsächlich für Leute gedacht, die Fundkätzchen haben oder als Pflegestelle für den TS arbeiten, nicht für Vermehrer.

Wie an anderer Stelle (*klick*) schon einmal angemerkt, unterstützt das Forum keine sinnfreie Vermehrung, wenn nicht ein Funken Einsicht da ist.

BITTE LASS DEIN TIER UMGEHEND KASTRIEREN!
saurier ist offline  
Alt 12.06.2018, 23:06   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
 
AW: Mutterkatze hat viel Liebe zu verschenken

Zitat:
Zitat von saurier Beitrag anzeigen
Die Rubrik "Kittenaufzucht" ist tatsächlich für Leute gedacht, die Fundkätzchen haben oder als Pflegestelle für den TS arbeiten, nicht für Vermehrer.

Wie an anderer Stelle (*klick*) schon einmal angemerkt, unterstützt das Forum keine sinnfreie Vermehrung, wenn nicht ein Funken Einsicht da ist.

BITTE LASS DEIN TIER UMGEHEND KASTRIEREN!

Selbstherrlichkeit in Persona, mehr fällt mir dazu nicht ein
 
Alt 12.06.2018, 23:18   #6
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 26.191
 
AW: Mutterkatze hat viel Liebe zu verschenken

Zitat:
Zitat von LIO_2017 Beitrag anzeigen
Selbstherrlichkeit in Persona, mehr fällt mir dazu nicht ein
Wer selbst Vermehrertum aktiv unterstützt hat und zumindest schönredet, kann das ggf. nicht nachvollziehen, aber nur, wenn endlich von UNS Adoptanten verstanden wird, dass man Vermehrertum weder unterstützen noch verharmlosen sollte, kann das Problem auch nur annähernd angegangen werden.

Sinnfreies Vermehren sollte man weder unterstützen, noch schönreden, noch verharmlosen.

Nur ein paar Gedanken...
saurier ist offline  
Alt 12.06.2018, 23:26   #7
 
Avatar von Finny
 
 
Ort: Hessen
Alter: 39
 
Beiträge: 5.707
 
AW: Mutterkatze hat viel Liebe zu verschenken

Zitat:
Zitat von LIO_2017 Beitrag anzeigen
Selbstherrlichkeit in Persona, mehr fällt mir dazu nicht ein
Das hat nichts mit Selbstherrlichkeit zu tun, sondern es wurde lediglich aufgezeigt wofür der Bereich "Kittenaufzucht" gedacht ist. Das kann man auch nachlesen, wenn man dort ein neues Thema eröffnet, denn dann wird einem Folgendes angezeigt:

Zitat:
Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen. Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet. Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt. Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden. Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.
Finny ist offline  
Alt 12.06.2018, 23:57   #8
Gast
 
Beiträge: n/a
 
AW: Mutterkatze hat viel Liebe zu verschenken

Das massive Drängen auf eine Kastration sagt doch schon alles. Es wurden vorher nicht mal die Rahmenbedingungen abgefragt. Vielleicht ist sie ja sogar eine anerkannte Züchterin.

Aber selbst wenn nicht. Das mit der Reinheit der Rasse hatten wir schon mal beim Menschen. Mit den Leuten war damals eine Diskussion auch vollkommen sinnfrei, so wie hier mit den Hardcore-Vertretern zu den so diffamierten "Vermehrern".

Meiner Meinung nach findet die Natur auf lange Sicht immer selber den besten Weg und die massiven Eingriffe der Züchter sind teilweise das Übel.

Aber andere Meinungen werden hier ja nicht akzeptiert, ins lächerliche gezogen und mit Totschlagargumenten plattgemacht. Viel Spaß, ist echt zum schmunzeln. Nur ernst nehmen kann ich das nicht.
 
Alt 13.06.2018, 06:07   #9
Patin
 
Avatar von abvz
 
Ort: Oberkrämer
 
Beiträge: 2.345
 
AW: Mutterkatze hat viel Liebe zu verschenken

Nein LIO, dass Oma_Tine keine Züchterin ist, sondern ihre Katze aus reinem Egoismus werfen lässt, ist längst bekannt. Vielleicht solltest Du dir auch deine eigenen Maßstäbe anlegen und dich über die Rahmenbedingungen informieren.

Die Katze gehört kastriert und zwar umgehend! Sie gibt Dir so viel liebe wie Du schreibst und Du missbrauchst das.
Du bist unbelehrbar und brauchst dich daher nicht wundern, dass Du immer wieder auf Schwierigkeiten mit zwischenmenschlichen Beziehungen stößt, denn dein Verhalten hier ist einfach unverschämt.
abvz ist offline  
Alt 13.06.2018, 07:55   #10
 
Avatar von WinstonvonWensin
 
 
Ort: Wensin
 
Beiträge: 7.855
 
AW: Mutterkatze hat viel Liebe zu verschenken

@ Oma

Zitat:
Wie gefährlich ist es, wenn Katzen aus öffentlichen Gewässern trinken? Kann eine vierjährige Katze einen Hitzschlag bekommen? Welche Tiere in der Natur können Katzen angreifen? Oder wenn ihr zum Beispiel nach der Babyzeit eurer Katze diese kastrieren lassen wollt, interessiert mich, ob ihr chipen wollt oder ein Tattoo machen lassen werdet.
Das sind aber keine Fragen die man im Bereich Kittenaufzucht beantwortet.

Hier geht es eher um das überleben der Kleinteilchen und das Gedeihen.

Du bist gar nicht bereit in eine andere Richtung zu gehen, für dich ist es in Ordnung was du machst, schreibst eine Form der Therapie für deine angeschlagene Psyche. Unterstütze dein Tierheim .... helfe denen bei der Aufzucht beim sozialisieren, das hätte Hand u Fuß.

Wenn man nur das sehen will was man sehen möchte wirst du dich irgendwann verrennen.

lg
Verena

@ abvz dein Verhalten zeigt auch nicht gerade eine gute Kinderstube!
WinstonvonWensin ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Mutterkatze hat viel Liebe zu verschenken”
Erfahrung mit Trockenfutter "Wahre Liebe ?!?
Meine große Liebe geht von mir...
Liebe Eva, alles gute zum Geburtstag!
Katzenbabies zu verschenken??
2 liebe Katzen abzugeben

Stichworte zum Thema Mutterkatze hat viel Liebe zu verschenken


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.