Thema: bkh kater frisst nicht mehr miaut nur

Diskutiere im Katzen Forum über bkh kater frisst nicht mehr miaut nur im Bereich "Kurzhaar". hallo zusammen bin neu und hoffe hier richtig zu sein mit meinem problem ich habe zwei kastrierte bkh ein kater und eine kitte beide 7 jahre seid kurzem frisst mein kater nur noch ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 04.02.2018, 11:37   #1
 
Avatar von arenner74
 
Beiträge: 8
 
bkh kater frisst nicht mehr miaut nur

hallo zusammen bin neu und hoffe hier richtig zu sein mit meinem problem
ich habe zwei kastrierte bkh ein kater und eine kitte beide 7 jahre
seid kurzem frisst mein
kater nur noch sporadisch und wenn er nicht grad schläft miaut er viel vor allem abend oder nachts
als futter bekommen sie whiskas fassfutter mit souce hat er sonst immer gefressen
habe auch andere marken probiert kein erfolg
trockenfutter habe ich die kleinen tüten von felix frisst er manchmal viel und manchmal gar nicht
was mir noch aufgefallen ist das er manchmal vor dem napf scharrt als ob er auf dem "klo"ist
habt ihr nen vorschlag was ich tun kann
bitte um hilfe kann keine nacht mehr durchschlafen
arenner74 ist offline  
Alt 04.02.2018, 11:37
Anzeige
 
 
AW: bkh kater frisst nicht mehr miaut nur

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 04.02.2018, 11:40   #2
Patin
 
Avatar von Neryz
 
Alter: 49
 
Beiträge: 17.624
 
AW: bkh kater frisst nicht mehr miaut nur

Du solltest umgehend mit deinem Kater zum Tierarzt gehen. Das kann alles mögliche sein, Zahnschmerzen zum Beispiel... das kann nur der TA sagen. Ich würde gleich morgen hinfahren.
Gute Besserung !
Neryz ist offline  
Alt 04.02.2018, 11:44   #3
 
Avatar von Patentante
 
 
Beiträge: 23.321
 
AW: bkh kater frisst nicht mehr miaut nur

Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen. Bitte morgen unbedingt zum Tierarzt. Ein Tier das nicht mehr frisst ist in aller Regel krank.

Das Scharren bedeutet meistens "schmeckt nicht".
Patentante ist offline  
Alt 04.02.2018, 11:46   #4
 
Avatar von arenner74
 
Beiträge: 8
 
AW: bkh kater frisst nicht mehr miaut nur

das habe ich vor
das komische ist manchmal kriecht er fast in die tüte wenn ich es ihm gebe und das andere mal nur zwei drei stück
genau so beim nassfutter
habe auch andere marken probiert mal frisst er mal nicht
arenner74 ist offline  
Alt 04.02.2018, 12:03   #5
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Rüthen
Alter: 31
 
Beiträge: 49.476
 
AW: bkh kater frisst nicht mehr miaut nur

Auch das kann für Krankheit sprechen. Ein Besuch beim Tierarzt, ggf mit Blutabnahme und ein Besuch beim Fachtierarzt sind da unumgänglich.

Auf Dauer gesehen solltest du dann die Fütterung überdenken. Sowohl Felix als auch Whiskas sind nicht gerade gut.
Stulle ist offline  
Alt 04.02.2018, 12:06   #6
 
Avatar von arenner74
 
Beiträge: 8
 
AW: bkh kater frisst nicht mehr miaut nur

welches futter würdet ihr mir denn empfehlen
trocken und nass
arenner74 ist offline  
Alt 04.02.2018, 12:27   #7
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Rüthen
Alter: 31
 
Beiträge: 49.476
 
AW: bkh kater frisst nicht mehr miaut nur

Trocken gar nicht, nass... Schau mal im Unterforum Nassfutter, da findest du oben eine Sammlung/Übersicht
Stulle ist offline  
Alt 05.02.2018, 19:54   #8
 
Avatar von arenner74
 
Beiträge: 8
 
AW: bkh kater frisst nicht mehr miaut nur

so war grad beim tierarzt und re meinte mein kater hat katzenherpis
hat 3 spritzen bekommen und morgen und übermorgen soll ich noch mal hin zum arzt
egal hauptsache meinem dicken geht es gut
arenner74 ist offline  
Alt 05.02.2018, 19:57   #9
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Rüthen
Alter: 31
 
Beiträge: 49.476
 
AW: bkh kater frisst nicht mehr miaut nur

Was für Spritzen gab es denn? Herpes haben viele Katzen. Meine zB auch.
Stulle ist offline  
Alt 05.02.2018, 20:12   #10
 
Avatar von arenner74
 
Beiträge: 8
 
AW: bkh kater frisst nicht mehr miaut nur

hat den rachen voll bläschen so das er schmerzen beim schlucken hat
hat ein antibiotikum eine schmerz und die dritte kann ich nicht entziffern
morgen und mittwoch bekommt er nur noch das antibiotikum
arenner74 ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „bkh kater frisst nicht mehr miaut nur”
Mein kleiner Kater...
alter Kater miaut ständig
erster Kater miaut ständig
BKH Kater "Barnie" 9 Monate - frisst kaum !?
9 jähriger Kater miaut ohne Ende


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.