Thema: Erfahrungen mit "Singapura"

Diskutiere im Katzen Forum über Erfahrungen mit "Singapura" im Bereich "Kurzhaar". Hey Leute, ich bin im Internet auf die Rasse "Singapura" gestoßen und war sofort hin und weg. Da ich schon länger am Überlegen bin, mir eine Katze anzuschaffen, bin ich nun kurz davor ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 11.05.2018, 21:39   #1
 
Beiträge: 1
 
Erfahrungen mit "Singapura"

Hey Leute,

ich bin im Internet auf die Rasse "Singapura" gestoßen und war sofort hin und weg. Da ich schon länger am Überlegen bin, mir eine Katze anzuschaffen, bin ich nun kurz davor mich für diese Rasse
zu entscheiden. Da sie so selten ist kann ich sie mir leider vorher nicht wirklich in echt anschauen. Deswegen wollte ich fragen, ob hier jemand eine hat und seine Erfahrungen mit ihr hier teilen würde? Hat man wegen der geringen Größe Angst, dass die Katze leicht zerbrechlich ist wenn man sich nachts aus versehen mal in ihre Richtung rollt?
Und wie fühlt sich das Fell an? Das ist ja sehr kurz, liegt eng an und hat keine Unterwolle. Ist es trotzdem weich? Oder fühlt es sich eher "nicht existent" oder kratzig an?

Ich freue mich riesig über Antworten!
Viele Grüße
Gilpi

P.S.: Keine Sorge, die Katze würde nicht in Einzelhaltung kommen.
Gilpi ist offline  
Alt 11.05.2018, 21:39
Anzeige
 
 
AW: Erfahrungen mit "Singapura"

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 11.05.2018, 21:50   #2
 
Avatar von _hannibal_
 
 
Ort: Am A d W
 
Beiträge: 7.226
 
AW: Erfahrungen mit "Singapura"

Hi,

mit der Rasse kenne ich mich nicht aus, allerdings ist es sicher, dass dir kein seriöser Züchter eine Katze verkaufen wird, die du dir vorher nicht angeschaut hast. Aber viel wichtiger ist es dem Züchter, dass er dich und die Umgebung für die Katze kennenlernt.

Sollte dir doch jemand einfach so sein Tier anbieten, würde ich davon abstand nehmen.
_hannibal_ ist gerade online  
Alt 11.05.2018, 21:58   #3
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 27.561
 
AW: Erfahrungen mit "Singapura"

Ich habe zwar keine Singapura und auch noch keine gesehen, aber ich habe eine kleine zarte Siam-Katze.
Jette wiegt unter 3 Kilo.

Sie schläft auch gern in den frühen Morgenstunden an mich gekuschelt unter meiner Decke. Wenn ich mich in ihre Richtung drehe, huscht sie davon. Sie achtet schon darauf, nicht zerquetscht zu werden.

Jette hat auch keine Unterwolle und ein dünnes Fell, dass sich natürlich trotzdem weich und seidig anfühlt. Sie ist halt keine Plüschbombe.
Sie fühlt sich auch immer klein und zerbrechlich an und ich streichle sie oft vorsichtiger als die anderen.

Hast du dir schon einen Züchter ausgesucht?
Es ist aufgrund ihrer Seltenheit sicher nicht einfach, mehrere Züchter besuchen zu können.
Aber das solltest du auf jeden Fall vorher immer tun.
Frigida ist offline  
Alt 11.05.2018, 23:23   #4
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 25.880
 
AW: Erfahrungen mit "Singapura"

Schon etwas älter, aber vielleicht trotzdem interessant?

https://www.katzen-forum.de/foto-stu...ura-video.html

https://www.katzen-forum.de/kurzhaar...singapura.html

https://www.katzen-forum.de/vorstell...ra-kitten.html

Und ganz wichtig (bitte lesen):

https://www.katzen-forum.de/zucht-ge...atzenkauf.html

Voraussetzungen eines seriözen Vereinszüchters (daran kann man in etwa erkennen, was dieser an Fragen beantworten können sollte):

https://www.katzen-forum.de/zucht-ge...hten-will.html
saurier ist offline  
Alt 12.05.2018, 07:59   #5
 
Avatar von Ilvy
 
 
Ort: Bayern
 
Beiträge: 4.379
 
AW: Erfahrungen mit "Singapura"

Toll, saurier, wie du immer diese Hilfen geben kannst. Das wollte ich dir jetzt mal eben sagen.
Lieben Gruß, Maja
Ilvy ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
erfahrung, singapura

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Erfahrungen mit "Singapura"”
Eurologist, Lysium: was haltet ihr davon,was sind eure Erfahrungen??
Immer wieder zu hoher Billirubin, hat jemand Erfahrungen?
Bitte um Zusammenstellung von Erfahrungen zu Präventiv-Behandlungen nach Fibrosarkom
Versteifung Hinterlauf - Erfahrungen?
Erfahrungen Katzenrasse "Singapura"


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.