Thema: Verhalten Maine Coon Perser Mix

Diskutiere im Katzen Forum über Verhalten Maine Coon Perser Mix im Bereich "Langhaar". Ja aber bei deinem sieht das Fell zwar lang aus aber das von meinem ist irgendwie total wollig....
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 05.02.2012, 20:25   #11
Jey
 
Avatar von Jey
 
 
Alter: 32
 
Beiträge: 1.053
 
AW: Verhalten Maine Coon Perser Mix

Ja aber bei deinem sieht
das Fell zwar lang aus aber das von meinem ist irgendwie total wollig.
Jey ist offline  
Alt 05.02.2012, 20:25
Anzeige
 
 
AW: AW: Verhalten Maine Coon Perser Mix

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 05.02.2012, 20:47   #12
 
Avatar von ragdoll0602
 
 
Ort: Wien
 
Beiträge: 920
 
AW: Verhalten Maine Coon Perser Mix

Hallo,
schau mal, hier haben einige Mitglieder mal ihre Coonies beschrieben.

https://www.katzen-forum.de/waldkatz...ecoons-so.html
ragdoll0602 ist offline  
Alt 19.04.2012, 10:36   #13
Gast
 
Beiträge: n/a
 
AW: Verhalten Maine Coon Perser Mix

Meine Erbse ist auch ein Perser Maine Coon Mix.
Sie ist total verschmust und liegt am liebsten auf ihrem Menschen. Egal wie man liegt oder sitzt, sie muß auf mir liegen. Dann wird geschmust wie blöd und ich werde "geputzt". Toben ist auch oft angesagt. Sie fegt hier durch die Wohnung ohne Rücksicht auf Verluste. Und gesprächig ist sie. So, dass es echt manchmal nerven kann. Erst leise, dann immer lauter. Geht so lange, bis ich ihre Spielmaus schnappe und wegwerfe. Die wird dann von ihr gebracht, zum Teil bis aufs Sofa. Geantwortet wird auch, wenn ich sie anspreche. Erbse hat zwar auch einen Dickschädel, läßt sich aber trotzdem super gut "erziehen". Noch ist hier mein Kater der Chef, aber so langsam versucht Erbse die Chefin zu sein.
 
Alt 19.04.2012, 10:50   #14
Gast
 
Beiträge: n/a
 
AW: Verhalten Maine Coon Perser Mix

Sorry, vergessen. Hier noch Fotos von Erbse. Verknotetes Fell hab ich bei ihr nicht. Das letzte Foto ist leider nur ein Handyfoto

Geändert von Erbse (15.02.2018 um 23:11 Uhr)
 
Alt 20.04.2012, 19:22   #15
Gast
 
Beiträge: n/a
 
AW: Verhalten Maine Coon Perser Mix

Meine Bijou ist auch ein Mix aus Maine Coon und Perser. Charakterlich ist sie eigentlich eher eine Perserkatze, würde ich sagen. Wobei ich auch sagen muss, dass ich noch nie eine Perserkatze kennengelernt habe. Aber da ich ansonsten nur Coonies habe und die sich völlig anders benehmen, als meine Bijou, denke ich, dass Bijou doch eher nach der Perserkatze kommt.

Das ist sie.

 
Alt 20.04.2012, 21:54   #16
Gast
 
Beiträge: n/a
 
AW: Verhalten Maine Coon Perser Mix

das erste, was ich gedacht habe, als ich das Foto von Bijou gesehen habe, war: Wow ist die hübsch.
ich habe bis jetzt nicht viele Perser kennengelernt. Aber die waren immer so ganz ruhige und gemütliche Katzen. Aber ich denke, da gibts bestimmt auch welche, die durch die Gegend fetzen wie irre
 
Alt 20.04.2012, 22:05   #17
Gast
 
Beiträge: n/a
 
AW: Verhalten Maine Coon Perser Mix

Danke dir, Erbse. Ich finde auch, dass Bijou eine sehr schöne Mischung aus diesen beiden Rassen ist. Leider ist ihr Fell in den wärmeren Monaten sehr pflegeintensiv. Jetzt beginnt die Zeit wieder, in der ich sie regelmäßig kämmen muss und ihr hier und da auch mal 'nen Filzknoten entfernen muss. Ich dünne sie zum Sommer hin auch gezielt aus (mit einem Trimmmesser), weil man ansonsten ihren Kopf in dem ganzen Fell nicht mehr wiederfindet.

Aber gerade weil sie so viel Fell hat, sind immer alle Besucher sehr begeistert von ihr (wenn sie sich denen denn mal zeigt ). Sie hat an ihrem Schwanz ein unheimlich langes Fell, das auf dem Boden schlurt.

Bijou ist vom Charakter her auch recht ruhig, genügsam und gemütlich. Aber auch sie hat zwischendurch ihre - wenn auch kurzen - Phasen, in denen sie mit mir (und nur mit mir) spielen möchte.

Und irgendwer hier schrieb, seine Katze würde beim Schmusen sabbern? Bijou fängt auch an zu sabbern, wen ich sie auf dem Arm habe und ihr den Kopf kraule.
 
Alt 21.04.2012, 12:14   #18
Gast
 
Beiträge: n/a
 
AW: Verhalten Maine Coon Perser Mix

Bei mir sabbert nur Happy beim schmusen mit meiner Tochter. Das tropft richtig schön....
Erbse hat auch haupsächlich so gewelltes Fell. Nur die längeren schwarzen Haare sind glatt. davon sind am Körper nicht sooo viele, aber am Schwanz. Dadurch sieht es meist aus, als ob sie nen Scheitel am Schwanz hat, weil die links und rechts runter hängen.
 
Alt 13.12.2012, 16:41   #19
 
Beiträge: 1
 
AW: Verhalten Maine Coon Perser Mix

dieser Beitrag zeigt mir jetzt was für ein schätzchen ich mir ins haus geholt habe. Es hieß, es sei eine Perser Siam Mix. Aber das konnte ich nicht glauben. Die Pinsel am Ohr passten da nicht zu. Ich dachte schon immer da ist ein main coon drin. Er sieht genauso aus wie erbse.

Zitat:
Zitat von Erbse Beitrag anzeigen
Meine Erbse ist auch ein Perser Maine Coon Mix.
Sie ist total verschmust und liegt am liebsten auf ihrem Menschen. Egal wie man liegt oder sitzt, sie muß auf mir liegen. Dann wird geschmust wie blöd und ich werde "geputzt". Toben ist auch oft angesagt. Sie fegt hier durch die Wohnung ohne Rücksicht auf Verluste. Und gesprächig ist sie. So, dass es echt manchmal nerven kann. Erst leise, dann immer lauter. Geht so lange, bis ich ihre Spielmaus schnappe und wegwerfe. Die wird dann von ihr gebracht, zum Teil bis aufs Sofa. Geantwortet wird auch, wenn ich sie anspreche. Erbse hat zwar auch einen Dickschädel, läßt sich aber trotzdem super gut "erziehen". Noch ist hier mein Kater der Chef, aber so langsam versucht Erbse die Chefin zu sein.
moicha ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
coon, main, mix, perser, verhalten

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Verhalten Maine Coon Perser Mix”
Größe meines Main coon perser mix
Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers
Einjährige Maine Coon und 10 Wöchige Kitchen - verhalten normal ?! Aneinander gewöhne
Maine Coon ? Oder ein Mix ?
Dringend 2 Maine Coon Mix


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.