Thema: Verhalten Maine Coon Perser Mix

Diskutiere im Katzen Forum über Verhalten Maine Coon Perser Mix im Bereich "Langhaar". hallo, es wird doch öffter gesagt, dass es nicht nur unterschiedliches Aussehen sondern auch Verhalten bei Rassekatzen gibt. Welche Merklmale sind besonders stark ausgeprägt bei Perser und welche bei Main Coon? Vielleicht hat ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 03.08.2004, 18:33   #1
 
Avatar von NadineS
 
 
Beiträge: 48
 
Verhalten Maine Coon Perser Mix

hallo,

es wird doch öffter gesagt, dass es nicht nur unterschiedliches Aussehen
sondern auch Verhalten bei Rassekatzen gibt.
Welche Merklmale sind besonders stark ausgeprägt bei Perser und welche bei Main Coon?

Vielleicht hat hier jemand den oben genannten Mix und kann etwas zum Verhalten und zum Wesen der Katzen sagen.
NadineS ist offline  
Alt 03.08.2004, 18:33
Anzeige
 
 
AW: Verhalten Maine Coon Perser Mix

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 03.08.2004, 22:43   #2
 
 
Beiträge: 21
 
AW: Verhalten Maine Coon Perser Mix

Ich habe nicht besagten Mix. Aber vielleicht hilft dir ja das hier weiter...

Meine Kleine ist ein Perser-Mix..
Sie ist sehr ruhig und ausgeglichen.. und schmusig, sie braucht sehr viele Streicheleinheiten und sehr viel Körperkontakt (sitzt oder liegt am liebsten auf meinen Schultern). Und sie ist sehr verträglich, lässt sich nicht von meinem verrückten Kater beirren sondern akzeptiert seine Eifersüchteleien ihr gegenüber einfach, ohne sich zu wehren... Sie versucht ständig alles mit ihm zu teilen, mit ihm zu kuscheln etc... Laut Tierarzt, Bekannten und meinem Katzenbuch kommt ihr Wesen sehr in Richtung Perser... Halt schmusig, ruhig, anschmiegsam und verträglich... :D

Zu den Main Coon kann ich dir nicht viel sagen.. Meine Freundin hat zwar einen MC-Kater, aber den seh ich nicht so oft. Sie sagt mir grad, das er ruhig, gesprächig, verschmust und hochnäsig ist...

Würd mich auch mal interessieren, was die anderen dazu schreiben.. wie deren Perser und Main Coon sind..

lg...
Kamikatze ist offline  
Alt 31.01.2012, 22:12   #3
Jey
 
Avatar von Jey
 
 
Alter: 31
 
Beiträge: 1.053
 
AW: Verhalten Maine Coon Perser Mix

Das interessiert mich aber auch mal. Möchte eventuell einen nach Hause holen!!!
Jey ist offline  
Alt 31.01.2012, 22:16   #4
 
Avatar von Kemmi71
 
 
Ort: Steimbke
 
Beiträge: 272
 
AW: Verhalten Maine Coon Perser Mix

Zitat:
Zitat von Kamikatze Beitrag anzeigen
Ich habe nicht besagten Mix. Aber vielleicht hilft dir ja das hier weiter...

Meine Kleine ist ein Perser-Mix..
Sie ist sehr ruhig und ausgeglichen.. und schmusig, sie braucht sehr viele Streicheleinheiten und sehr viel Körperkontakt (sitzt oder liegt am liebsten auf meinen Schultern). Und sie ist sehr verträglich, lässt sich nicht von meinem verrückten Kater beirren sondern akzeptiert seine Eifersüchteleien ihr gegenüber einfach, ohne sich zu wehren... Sie versucht ständig alles mit ihm zu teilen, mit ihm zu kuscheln etc... Laut Tierarzt, Bekannten und meinem Katzenbuch kommt ihr Wesen sehr in Richtung Perser... Halt schmusig, ruhig, anschmiegsam und verträglich... :D

Zu den Main Coon kann ich dir nicht viel sagen.. Meine Freundin hat zwar einen MC-Kater, aber den seh ich nicht so oft. Sie sagt mir grad, das er ruhig, gesprächig, verschmust und hochnäsig ist...

Würd mich auch mal interessieren, was die anderen dazu schreiben.. wie deren Perser und Main Coon sind..

lg...
Hallo und guten Abend... Ich habe reine Perserdamen... Kann mich nur deiner Aussage anschließen... Unsere ältere ist sehr verschmust und die jüngere kann ich noch nicht sagen weil sie esrt 4 Tage bei uns ist...
Kemmi71 ist offline  
Alt 04.02.2012, 19:29   #5
 
Avatar von Amore mio
 
 
Ort: Ruhrgebiet
 
Beiträge: 366
 
AW: Verhalten Maine Coon Perser Mix

Hi!

Den Charakter kann man doch nicht so pauschal vorhersagen!

Ich habe neun Perser, aber keine ist wie die andere. Einer ist lebhaft wie ein Bengale, der Colourpoint ist nicht so gesprächig, wie man annehmen könnte, andere sind ruhig und nur schmusig, andere wahre Quatschtüten, einer ist wie ein Hund so folgsam.....


Man weiss bei Mixen doch auch nie, welche Merkmale sich vererben, das ist doch nie so ausgeglichen und von jedem Elterntier die Hälfte!
Amore mio ist offline  
Alt 04.02.2012, 22:11   #6
 
Avatar von Lony
 
 
Ort: leipzig
Alter: 45
 
Beiträge: 2.923
 
AW: Verhalten Maine Coon Perser Mix

Zitat:
Zitat von Amore mio Beitrag anzeigen
Hi!

Den Charakter kann man doch nicht so pauschal vorhersagen!
Das stimmt.Mein Cooni Katerchen redet nicht und schmust eher selten.Er teilt gern Kloppe aus.Auf Ihn trifft es absolut nicht zu wie Cooni's beschrieben werden.Nämlich das Sie die *sanften Riesen* unter den Waldkatzen sind.

Mein Persermix dagegen redet sehr viel,ist sehr verschmust und tobt sehr gern durch die Wohnung.
Lony ist offline  
Alt 05.02.2012, 13:32   #7
 
Avatar von sabs1808
 
 
Ort: Oberhausen
Alter: 33
 
Beiträge: 472
 
AW: Verhalten Maine Coon Perser Mix

Meine Chanel ist ein Mix aus Maine Coon (Papa) und Perser (Mama). Sie schmusst gern und sabbert dabei sogar. Sie kann aber auch anders, dann rennt sie wie ein gestochenes Huhn durch die Wohnung über Tische und Bänke...

Eines gefällt mir an der Mischung, sie hat sehr langes Fell, aber es ist absolut nicht filzig und hat so gut wie nie knoten...
sabs1808 ist offline  
Alt 05.02.2012, 14:12   #8
Jey
 
Avatar von Jey
 
 
Alter: 31
 
Beiträge: 1.053
 
AW: Verhalten Maine Coon Perser Mix

Da ihr hier ja gerade über Main Coon perser mixe am reden seit, habe meinen kleinen ja seit gestern bei mir :D:D:D ein gaaanz süsses wesen, hatte keine Angst gleich gestern abend schon auf den schoss bei uns am schmusen nur mit den anderen wills noch nicht klappen.
Naja aber warum ich schreibe, hat jemand auch einen perser Main coon mix der so gaaanz weiches Fell hat?
Meiner hat längeres Fell das stellenweise schon verfilzt ist, habe das erstmal raus geschnissen aber bekomm den total schlecht gekämmt, bei meinen anderen Katzen ist das kein Problem mit nenn Flohkamm bei zu gehen aber bei unseren Neuzugang geht das gar nicht.
Ganz seltsames Fell ;o)
Jey ist offline  
Alt 05.02.2012, 14:13   #9
Jey
 
Avatar von Jey
 
 
Alter: 31
 
Beiträge: 1.053
 
AW: Verhalten Maine Coon Perser Mix

hier mal ein Bild !! Aberda sieht mans auch schlecht, aber der hat auch nenn richtigen Löwenkragen um den Hals hihi xD
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P2020116.JPG (85,6 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg P2020115.JPG (81,9 KB, 14x aufgerufen)
Jey ist offline  
Alt 05.02.2012, 17:39   #10
 
Avatar von sabs1808
 
 
Ort: Oberhausen
Alter: 33
 
Beiträge: 472
 
AW: Verhalten Maine Coon Perser Mix

So sieht meine aus und wie bereits geschrieben, ist sie absolut nicht filzig
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P9220055.JPG (3,43 MB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0030.jpg (923,2 KB, 10x aufgerufen)
sabs1808 ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
coon, main, mix, perser, verhalten

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Verhalten Maine Coon Perser Mix”
Größe meines Main coon perser mix
Aggresives Verhalten unseres Maine Coon Katers
Einjährige Maine Coon und 10 Wöchige Kitchen - verhalten normal ?! Aneinander gewöhne
Maine Coon ? Oder ein Mix ?
Dringend 2 Maine Coon Mix

Stichworte zum Thema Verhalten Maine Coon Perser Mix

main coon perser mix charakter

,

maine coon perser mix

,

main coon perser mix

,

perser main coon mix charakter

,

maine coon perser mix charakter

,

perser maine coon mix

,

perser main coon mix

,

perser main coon

, perser main coon mix verhalten, main coon mix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.