Thema: Hilfe beim Katzenkauf

Diskutiere im Katzen Forum über Hilfe beim Katzenkauf im Bereich "Langhaar". Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich mit meiner Frage. Mein Freund und ich wollen schon seid längerem eine Katze. Ich bin gestern auf diese Anzeige gestoßen: http://www.deine-tierwelt.de/kleinan...use-a82691791/ Ich habe den ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 25.01.2017, 10:26   #1
 
Beiträge: 1
 
Hilfe beim Katzenkauf

Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich mit meiner Frage.

Mein Freund und ich wollen schon seid längerem eine Katze. Ich bin gestern auf diese Anzeige gestoßen:

http://www.deine-tierwelt.de/kleinan...use-a82691791/

Ich habe den Anbieter angeschrieben und gefragt ob ich
die Katze besuchen kommen kann und warum sie denn abzugeben ist. Die Frau, die die Katze verkauft hat mir auch schnell geantwortet und gesagt, dass sie jetzt deutlich mehr arbeiten muss als vorher (inklusive jedes zweite Wochenende) und auch 4 Kinder hat. Da ihre Katzen zu kurz kommen möchte sie gerne für sie ein zuhause suchen wo man ihnen mehr zeit widmen kann.

Ich hab mir ihr Profil angeguckt und gesehen, dass sie gerade auch diese Katze anbietet:

http://www.deine-tierwelt.de/kleinan...use-a82691783/

Meine Frage: Kommt euch das alles gut vor? Ich gehe die Katze nächsten Samstag besuchen. Worauf sollte ich besonders achten und welche Fragen sollte ich stellen??

Danke für eure Hilfe!
Lu_Lu ist offline  
Alt 25.01.2017, 10:26
Anzeige
 
 
AW: Hilfe beim Katzenkauf

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 25.01.2017, 11:23   #2
 
Avatar von Canix
 
 
Beiträge: 5.576
 
AW: Hilfe beim Katzenkauf

Hi,

ich würde die Finger davon lassen. Die 3 Jährige die sie noch anbietet ist noch nicht einmal kastriert.

Ich würde mir einen Seriösen Züchter im Verein suchen, oder im Tierheim/Tierschutz suchen.

lg Juli
Canix ist offline  
Alt 25.01.2017, 11:42   #3
 
Avatar von Erbse
 
 
Ort: Neuenkirchen
Alter: 47
 
Beiträge: 7.046
 
AW: Hilfe beim Katzenkauf

Ich würde auch die Finger davon lassen. Nehme mal an, dass die 3-jährige die Mutterkatze ist.

Update: Definitiv Finger weg. ich war mal so frei und habe die angeschrieben. Habe gefragt, ob der Kleine Papiere hat und ob die 3 jährige die Mutter ist. Ja, sie ist die Mutter und es gibt keine Papiere. Also Vermehrer und somit Finger weg. Besuchen würde ich sie gar nicht erst, sondern diese Zeit nutzen, um mich an seriöse Quellen zu wenden

Vergessen: Elterntiere haben beide auch keine Papiere. Somit sind es eben auch keine Perserkatzen
Erbse ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Hilfe beim Katzenkauf”
Rolling Skin ? Allergie ? Hilfe!
HILFE HILFE HILFE
Erste Hilfe für Katzen! Aber wie?
Brauche dringend Hilfe, verzweifel wegen Unsauberkeit
Dringend Hilfe wegen Tabletteneinnahme!!!

Stichworte zum Thema Hilfe beim Katzenkauf
katzenforum, katze hat feuchte nase

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.