Thema: Halblanghaar oder doch plüschiges Kurzhaar?

Diskutiere im Katzen Forum über Halblanghaar oder doch plüschiges Kurzhaar? im Bereich "Langhaar". Hallo liebe Gemeinde, seit zwei Wochen wohnt ein kleines Waisenkind bei mir. Wer die Mutter oder der Vater ist, ist mehr als nur unbekannt. Der kleine Mann wurde vom Tierarzt auf ca. 5 ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 08.07.2018, 17:28   #1
 
Beiträge: 1
 
Halblanghaar oder doch plüschiges Kurzhaar?

Hallo liebe Gemeinde,

seit zwei Wochen wohnt ein kleines Waisenkind bei mir.
Wer die Mutter oder der Vater ist, ist mehr als nur unbekannt. Der kleine Mann wurde vom Tierarzt auf ca. 5 Wochen geschätzt als er eingezogen ist.
Er macht sich prächtig und ist zum Glück kern gesund.
Wie es für
die kleinen so üblich ist, frisst er rund um die Uhr. Mit seinen jetzt geschätzten sieben Wochen bringt er mittlerweile 1172 Gramm auf die Waage.
Wenn ich jetzt an die vorherigen Flaschen- oder Findlingskatzen aus dem Tierschutz denke, die bei mir zur Pflege waren oder für immer eingezogen sind, haben so ein Gewicht erst mit 10 Wochen erreicht.
Zusätzlich fällt mir auf, dass er viel mehr Fell hat als alle bisherigen.
In der letzten Woche wachsen die Haare an seinen Füßen und er bekommt Pinsel an den Ohren. Auch sein Schwanz wird plüschiger.
Da ich bisher nur mit den Typischen Straßen-Haus-Mix Kurzhaar Katzen zutun hatte, kann ich nicht einschätzen, ob der kleine jetzt wirklich ein Halblanghaar wird.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen und sagen, ob er ein Halblanghaar werden könnte oder nur ein sehr plüschiger Kurzhaar-Kater wird.
Bei der Tendenz zum Halblanghaar würde ich demnächst mit dem Bürsten-Training beginnen um spätere Probleme zu meiden.

Grüße
Angela
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg photo_2018-07-03_12-08-00.jpg (112,0 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg photo_2018-07-08_15-49-48.jpg (102,6 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg photo_2018-07-08_15-49-50.jpg (137,5 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg photo_2018-07-08_15-49-56.jpg (112,1 KB, 1x aufgerufen)
ProblemSaved ist offline  
Alt 08.07.2018, 17:28
Anzeige
 
 
AW: Halblanghaar oder doch plüschiges Kurzhaar?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 08.07.2018, 17:36   #2
 
Avatar von Patentante
 
 
Beiträge: 21.538
 
AW: Halblanghaar oder doch plüschiges Kurzhaar?

Hallo und willkommen im Forum,

schön, dass Du das Zwerglein aufgenommen hast. Darf er bleiben?

Ich hab hier zwei, bei denen nachweislich vor vielen Generationen mal ne Rassekatze "vorbeigelaufen" ist. Sie haben extremen Pelz, aber nicht wirklich länger als normal. Als der dritte im Bunde eingezogen ist hab ich anfangs überlegt, ob ich ihm ein Mützchen stricken muss, weil Katz mit sooo wenig Fell ja draußen erfrieren muss
Meine beiden Plüschis muss ich nur deswegen hin und wieder mal bürsten, weil sie extreme Putzmuffel sind und dadurch zum Verfilzen neigen.

Ich denke, Du hast da ein ganz normales super süßes Kerlchen mit ordentlich Babyfell. Wegen Bürsten würde ich mir da keinen Kopf machen. Andererseits: wenn ihr beide Spaß dran habt schadet es natürlich auch nicht
Patentante ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Halblanghaar oder doch plüschiges Kurzhaar?”
kurzhaar oder halblanghaar?
Kurzhaar haart mehr als Halblanghaar ??
Kurzhaar x Kurzhaar = Langhaar? Möglich?
Britisch Kurzhaar Kitten

Stichworte zum Thema Halblanghaar oder doch plüschiges Kurzhaar?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.