Thema: Meine Amira mag kein Carny?

Diskutiere im Katzen Forum über Meine Amira mag kein Carny? im Bereich "Nassfutter". Hallo ihr lieben, wir haben seit einiger Zeit eine 8jähirge heilige Birma von einer Freundin übernommen die die süße ins Tierheim bringen wollte. Ich selbst arbeite im Tierheim und wollte eh immer eine ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 09.09.2017, 20:44   #1
 
 
Beiträge: 20
 
Meine Amira mag kein Carny?

Hallo ihr lieben,

wir haben seit einiger Zeit eine 8jähirge heilige Birma von einer Freundin übernommen die die süße ins Tierheim bringen wollte. Ich selbst arbeite im Tierheim und wollte eh immer eine Katze
deswegen hab ich sie übernommen. Sie hat nur Trockenfutter vom Aldi/Lidl bekommen. Ich habe jetzt ein paar Beutel und Dosen von carny gekauft. Diese nimmt sie aber nicht an. Soll ich es weiter probieren? Oder ihr nur trockenfutter geben? Habe jetzt mal das Purina One gekauft und das isst sie auch. Habe langsam umgestellt - also erst noch mit dem anderen gemischt und immer weniger von dem alten und letztendlich nur noch das neue. Ich möchte ihr halt ein hochwertiges Futter geben aber was wenn sie es nicht annimmt? Habt ihr da irgendwelche tips?

Vielen Dank schonmal und LG
Amira-cat ist offline  
Alt 09.09.2017, 20:44
Anzeige
 
 
AW: Meine Amira mag kein Carny?

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 09.09.2017, 21:00   #2
 
Avatar von Patentante
 
 
Beiträge: 16.672
 
AW: Meine Amira mag kein Carny?

Hallo,

also nach einer Sorte Na.fu. würde ich noch nicht aufgeben. Zumal gerade das Carny keine wirklich gute Akzeptanz hat. Es gibt noch so vieles, was (so man meinen Katzen glauben kann) gaaanz anders schmeckt. Macs, Bozita usw. usw. Für den Anfang vielleicht sogar eher was Günstigeres wie Premiere vom FN oder das bessere vom Aldi. Da ist die Akzeptanz grundsätzlich höher.
Patentante ist offline  
Alt 09.09.2017, 21:39   #3
 
 
Beiträge: 20
 
AW: Meine Amira mag kein Carny?

Super vielen Dank dann probiere ich das Mal :)
Amira-cat ist offline  
Alt 09.09.2017, 22:10   #4
 
Avatar von Schischa
 
 
Ort: 47°52'42.11"N 11°55'41.84"E
 
Beiträge: 3.743
 
AW: Meine Amira mag kein Carny?

du kanst auch probieren ein wenig trockenfutter zu mörsern und untermischen.
Schischa ist offline  
Alt 10.09.2017, 00:34   #5
 
 
Ort: Hannover
 
Beiträge: 102
Tagebuch-Einträge: 4
 
AW: Meine Amira mag kein Carny?

Katzen werden in den ersten Monaten auf Futter geprägt. Das kann also dauern.
LIO_2017 ist offline  
Alt 10.09.2017, 20:43   #6
 
 
Beiträge: 20
 
AW: Meine Amira mag kein Carny?

Alles klar vielen lieben Dank euch
Amira-cat ist offline  
Alt 11.09.2017, 22:33   #7
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 24.766
 
AW: Meine Amira mag kein Carny?

Carny wird hier auch nur 'verbuddelt' und selten gefressen, ich würde es einfach mit was anderem versuchen.

Das mit dem 'Prägen' von jungen Katzen kann ich so nicht ganz bestätigen, idR bekommen sie als Kitten ja alle alles angeboten, daher ist eine Prägung eher nicht so häufig der Fall (und ja auch nicht erwünscht).
saurier ist offline  
Alt 12.09.2017, 06:25   #8
 
Avatar von mice
 
 
Beiträge: 1.234
 
AW: Meine Amira mag kein Carny?

Zitat:
Zitat von saurier Beitrag anzeigen
Das mit dem 'Prägen' von jungen Katzen kann ich so nicht ganz bestätigen, idR bekommen sie als Kitten ja alle alles angeboten, daher ist eine Prägung eher nicht so häufig der Fall (und ja auch nicht erwünscht).
Und doch hört man von vielen Katzenbesitzern, dass die Katze nur eine bestimmte Sorte akzeptiert...
mice ist offline  
Alt 12.09.2017, 06:33   #9
Super-Moderator
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Rüthen
Alter: 30
 
Beiträge: 46.802
 
AW: Meine Amira mag kein Carny?

IdR bekommen sie es nicht alles geboten Heike. Die meisten Leute hören auf den Tierarzt oder die Werbung geben "alles was Katzenkinder brauchen". Bei einem guten Züchter und bei guten Pflegestellen ist das so, ja. Aber es ist nicht die Regel.
Stulle ist offline  
Alt 12.09.2017, 08:59   #10
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 24.766
 
AW: Meine Amira mag kein Carny?

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
IdR bekommen sie es nicht alles geboten Heike. Die meisten Leute hören auf den Tierarzt oder die Werbung geben "alles was Katzenkinder brauchen". Bei einem guten Züchter und bei guten Pflegestellen ist das so, ja. Aber es ist nicht die Regel.
Aber hier geht es doch um eine Heilige Birma, da sollte man doch meinen, dass sie von einem Züchter stammt und der wusste, was er tat...

Zitat:
Zitat von mice Beitrag anzeigen
Und doch hört man von vielen Katzenbesitzern, dass die Katze nur eine bestimmte Sorte akzeptiert...
Und diese Katzen sind Rassekatzen vom Züchter? Ich denke nicht, dass es so viele schlechte Züchter gibt, die nur eine Sorte füttern und denen nicht bewusst ist, dass das später zu Problemen führen könnte.
Aber gut, wahrscheinlich sehe ich das etwas ZU rosa

Geändert von saurier (12.09.2017 um 09:02 Uhr) Grund: die dicken Finger und die RS :o)
saurier ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Meine Amira mag kein Carny?”
Neuer Kater mag unseren Bolonga nicht
Dreiwöchiger Claude mag nicht nuckeln
Animonda Carny - Zusammensetzung
Carny Futter ....... kennt das jemand ??
Ich mag nimmer: Katze NACH Kastration extrem rollig

Stichworte zum Thema Meine Amira mag kein Carny?
katzenforum, kondensmilch katzenbabys

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.