Moin!
Ich hab mich ja total in ein weißes Persermädchen verguckt. Morgen oder Sonntag könnte ich sie sogar schon holen. Ich hab sie heute getestschmust, und ich kann die Kleine einfach nicht vergessen. Aber was ich auch nicht vergessen kann, ist Chetzis Reaktion vor ca. 5 Wochen, als ich ihm die kleine Nimzet (gleichaltrig) vorsetzte. Schreien, fauchen, schmollen. Allerdings war die kleine Nimzet krank und ich hab auch nur einen Abend "lang" Geduld gehabt, bis ich sie isolierte und dann dem
Tierarzt zurückgab. Vielleicht wäre das ja noch was geworden.
Andererseits versucht Chetzi in letzter Zeit immer, die anderen zum Spielen zu zwingen. Es sind 3 Senioren und 1 2.5jähriger, der ihn dermaßen HASST... Also denke ich irgendwo, er würde sich über einen Spielkameraden freuen. Und Orli-Pompon (so heißt sie schonmal... ) hätte auch ein dickes Fell...
Chetzi ist halt sehr eifersüchtig und braucht viel Aufmerksamkeit. Andererseits finde ich nicht, dass ich ein geeigneter Spielkamerad bin. Er greift mich dauernd an und beißt feste zu, und ich hab halt kein Fell. Bällchen findet er längst nicht so toll, wie raufen.
Chetzigur ist jetzt genau 3 Monate alt, und Orli-Pompom 2. Sie ist eine ganz liebe, ruhige Maus, die aber auch gern am Finger knabbert. Und nicht so aufdringlich, wie die kleine Nimzet, also vielleicht weniger Grund für Chetzi, eifersüchtig zu sein. Sie ist im Wurf die Kleinste und eher zurückhaltend, freut sich aber immer, wenn die anderen sie zum Spiel auffordern.
Ich hatte mich grad erst in Perser (mit Nase) verliebt, und hab auch mal ausgerechnet, dass die Katzen mich im Monat an Festkosten so 140 Euro kosten, was gut drin ist, zumal ich gerade durchstarte als Hochzeitsfotografin (und hierzulande werfen sie dir dafür mehr Geld an die Birne, als dem Brautpaar :lol

. Orli-Pompom wäre also finanziell drin, die Senioren stören sich nicht an kleinen Kätzchen und Chetzi, naja, also eigentlich hat der ja nun nicht das letzte Wort. Außerdem sieht Bal-Bal dann vielleicht, dass der Feind abgelenkt ist, und beruhigt sich wieder. Eifersüchtig war der nie, aber er mag Chetzi einfach nicht.
Was meint ihr, sind die Chancen, dass 2 Kitten in dem Alter und verschiedenen Geschlechts sich anfreunden? Ohne dass Chetzi mich abschreibt?
Das hier sind Orli-Pompom und Telefon (ihr Bruder, verkauft). Foto hab ich noch keins.
Chetzis derzeitiges Sozialleben.