Thema: Welche zweitkatze?

Diskutiere im Katzen Forum über Welche zweitkatze? im Bereich "Neuankömmlinge". Hallo,ich suche für meine 1,5Jahre alte Katze eine zweitkatze. Nun die Frage (Katze/Kater) und in welchen alter?...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 15.10.2017, 12:16   #1
 
 
Ort: Bad Driburg
Alter: 28
 
Beiträge: 43
 
Welche zweitkatze?

Hallo,ich suche für meine
1,5Jahre alte Katze eine zweitkatze.
Nun die Frage (Katze/Kater) und in welchen alter?
Katze3 ist offline  
Alt 15.10.2017, 12:16
Anzeige
 
 
AW: Welche zweitkatze?

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 15.10.2017, 23:44   #2
 
Avatar von _hannibal_
 
 
Ort: Am A d W
 
Beiträge: 6.620
 
AW: Welche zweitkatze?

Hi,

ich würde dazu raten

-ähliches Alter
-gleiches Geschlecht
-ziemlich ähnlicher Charakter
-sozialisiert

LG
_hannibal_ ist gerade online  
Alt 16.10.2017, 08:15   #3
 
 
Alter: 53
 
Beiträge: 3.711
 
AW: Welche zweitkatze?

Da schließe ich mich an, gut sozialisiert, im annähernd gleichen Alter, vom Wesen, Charakter und Temperament deiner Katze möglichst ähnlich.

Da viele Kater gerne nach Katerart raufen und balgen und in ihrem Umgang miteinander deutlich körperbetonter sind, die meisten Kätzinnen da aber eher nicht so drauf stehen und mehr Jagdspiele bevorzugen, passt in vielen Fällen gleichgeschlechtlich am besten. Es gibt aber auch zurückhaltende Kater und weibliche Raufbolde. Am wichtigsten ist, dass die vom Wesen, Charakter und Temperament zueinander passen.
Simpat ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Welche zweitkatze?”
Bitte helft mir - ich könnte heulen! Ist die Zweitkatze ein Fehler gewesen?
Welche Zweitkatze für eine Bengale?
Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen
Zweitkatze - Umzug - wie am besten?
Zweitkatze


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.