Thema: Meine neue katze frist ziehmlich viel

Diskutiere im Katzen Forum über Meine neue katze frist ziehmlich viel im Bereich "Neuankömmlinge". Huhu will auch schnell zu Thema kommen . Und zwar haben eine zweite Katze vom "Tierschutzhof" geholt am 12.05.2018 dazu muss ich sagen sie wurde mit mehren draußen in ja wie soll ich ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 13.05.2018, 18:59   #1
 
Avatar von Wulf
 
 
Ort: Deutschland
Alter: 33
 
Beiträge: 33
 
Meine neue katze frist ziehmlich viel

Huhu will auch schnell zu Thema kommen . Und zwar haben eine zweite Katze vom "Tierschutzhof" geholt
am 12.05.2018 dazu muss ich sagen sie wurde mit mehren draußen in ja wie soll ich es beschreiben sowas muss man sehen und würde es trotzdem nicht glauben Art Zwinger aus holz mit mehren Katzen halten
es stank war dreckig sie ist uns auf gefallen mager jung und sah noch am besten aus im Gegensatz
zu denn anderen (am liebsten Hätte ich alle mit genommen aber so viele kann ich nicht halten ) wie gesagt ist mager und hat dicken bauch sie lässt sich jetzt streicheln und hat bis jetzt 400gramm nass Futter weg gemacht und seit gestern locker 1 Liter getrunken sie frisst echt viel im Gegensatz unser Kater (er ganz Gentleman lässt sie in ruhe ankommen guck zwar aber macht nix außer riechen) und ich glaube sie ist noch nicht fertig mit Fressen haben zwar morgen Notfall Termin mit ihr um sie untersuchen zulassen aber meine frage ist soll ich ihr Napf immer wieder auffüllen bis sie nicht mehr will Trockenfutter packt sie nicht an hoffe ihr könnt mir helfen hatte schon paar Katzen aber so ein fall hatte ich noch nie
Danke für eure antworten Gruß Maik
Wulf ist offline  
Alt 13.05.2018, 18:59
Anzeige
 
 
AW: Meine neue katze frist ziehmlich viel

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 13.05.2018, 19:04   #2
 
Avatar von Patentante
 
 
Beiträge: 23.353
 
AW: Meine neue katze frist ziehmlich viel

Hallo und willkommen im Forum,

ohweh, die Arme. Das klingt ja alles nicht gut wo sie herkommt.

Dicker Bauch kann von Würmern kommen. Oder schlimmerem.

Sie hat Hunger und Nachholbedarf. Solange sie sich nicht übergibt würde ich weiter Nassfutter hinstellen. Trockenfutter würde ich erstmal ganz wegstellen. Grundsätzlich ist Trockenfutter eh nicht gut für Katzen. Aber in dem Fall wäre meine Sorge, dass sie sich mit Trockenfutter richtig den Magen verdirbt groß (da merken sie ja gar nicht ob sie satt sind).

Ich drück die Daumen für den TA morgen. Hat sie sonstige Mitbewohner mitgebracht? Flöhe?
Ist sie geimpft? Bzw. ist Dein Kater ordentlich durchgeimpft? Nicht dass sie ihm noch was schlimmeres "vererbt".
Patentante ist offline  
Alt 13.05.2018, 19:08   #3
 
Avatar von claudiskatzis
 
 
Beiträge: 3.920
 
AW: Meine neue katze frist ziehmlich viel

Huhu und herzlich Willkommen hier!
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten aber da helfen dir bestimmt noch andere Foris.
Toll das du die kleine aufgenommen hast und der Termin bei der TÄ ist auf jeden Fall sinnig. Check Up, Würmer, Impfen.....
Viel Spaß hier
claudiskatzis ist offline  
Alt 13.05.2018, 19:08   #4
 
Avatar von Wulf
 
 
Ort: Deutschland
Alter: 33
 
Beiträge: 33
 
AW: Meine neue katze frist ziehmlich viel

Wurm befall hatte ich auch auf denn schirm oder Schwangerschaft Entwurmung Tabletten haben wir im haus Jahres Vorrat aber das kann ich ihr nicht geben wenn sich trächtig ist
Wulf ist offline  
Alt 13.05.2018, 19:11   #5
 
Avatar von Tinaho
 
 
Ort: Duisburg
Alter: 52
 
Beiträge: 9.521
Tagebuch-Einträge: 6
 
AW: Meine neue katze frist ziehmlich viel

Hallo Maik,

Herzlich Willkommen im Forum, schön dass Du hergefunden hast.

Prima, dass Du so einer armen Katze ein neues zu Hause gibst. Da Du diesen sogenannten Tierschutzhof schon als ziemlich mies beschrieben hast denke ich, dass die Katze nicht kastriert ist und Dir wohl auch kein Impfpass übergeben wurde.

Du schreibst die Katze sei mager, aber mit dickem Bauch?
Kann es sein, dass sie trächtig ist?

Falls es möglich ist sammel Kotproben von der Katze und lass diese so schnell wie möglich auf Parasiten untersuchen. Am Besten von drei Tagen. (Kann man in einem leeren Glas mit Schraubdeckel im Kühlschrank aufbewahren. Wenn man es noch in eine Plastiktüte packt ist es nicht unhygienisch)

Ich würde die arme Maus so viel futtern lassen wie sie will. Wahrscheinlich hat sie vorher viel zu wenig bekommen und deshalb noch Nachholbedarf.

Sicher werden sich auch noch andere Foris melden, die Dir auch gute Tipps geben können.

LG
Tina

Liebe Grüße Tina
Tinaho ist offline  
Alt 13.05.2018, 19:13   #6
 
Avatar von 36 Pfoten
 
 
Ort: bei den Miezen
Alter: 57
 
Beiträge: 31.183
 
AW: Meine neue katze frist ziehmlich viel

Auch von mir erstmal herzlich willkommen hier.

Die Verhältnisse, wo die kleine Maus herkommt, hören sich ja grauenhaft an und klingen alles andere als nach einem "Tierschutzhof"
Gut, dass Du für morgen schon einen TA-Termin ausgemacht hast.

Der dicke Bauch kann auf einen massiven Wurmbefall hindeuten. Trächtig ist sie hoffentlich nicht.

Hast Du sonst irgendwelche "Papiere" mitbekommen? Impfausweis, FIV- und FeLV Test zum Beispiel? Ist sie kastriert?

Das Nassfutter würde ich ihr im Moment unbegrenzt anbieten, sie hat anscheinend Nachholbedarf.
36 Pfoten ist offline  
Alt 13.05.2018, 19:14   #7
 
Avatar von Patentante
 
 
Beiträge: 23.353
 
AW: Meine neue katze frist ziehmlich viel

Ist Dein Kater kastriert? Falls nein, ist sie nämlich ganz sicher bald trächtig.
Patentante ist offline  
Alt 13.05.2018, 19:23   #8
 
Avatar von Wulf
 
 
Ort: Deutschland
Alter: 33
 
Beiträge: 33
 
AW: Meine neue katze frist ziehmlich viel

Klar ist mein Kater kastriert gechipt geimpft registriert und alles und bekommt alle 3 Monate seine Wurmkur und alle 6 Monate seine floh Pipette
Wulf ist offline  
Alt 13.05.2018, 19:25   #9
Patin
 
Avatar von yodetta
 
Ort: NRW
 
Beiträge: 25.557
 
AW: Meine neue katze frist ziehmlich viel

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Ich würde jetzt erstmal eine Pause einlegen, was das Futter betrifft.
Sie hat leider nichts davon, wenn sie gleich wieder alles erbricht.
Wenn sie jetzt schon 400gr gefressen hat sollte das erstmal ausreichen.

Sie hat wirklich einen Liter getrunken?
Das wäre aber wirklich extrem viel.

Ja, es ist wirklich sehr gut, dass Du morgen zum Tierarzt gehst.
Und ich würde auch erstmal eine Trächtigkeit ausschließen lassen, bevor Du irgendwas verabreichst.
Auch würde ich die Katze noch nicht zu Deinem Kater lassen, eben wegen der übertragbaren Krankheiten.

Sag mal, wenn da noch mehr arme Geschöpfe in diesem Holzhaus "wohnen" müssen, kannst Du nicht mal das Ordnungsamt informieren?


Liebe Grüße
Melanie
yodetta ist offline  
Alt 13.05.2018, 19:29   #10
 
Avatar von Wulf
 
 
Ort: Deutschland
Alter: 33
 
Beiträge: 33
 
AW: Meine neue katze frist ziehmlich viel

und nein sie hat nix keine Papiere gar nix und ja es stand echt Tierschutzhof . er sagt sie sei sterilisiert aber igw kann ich das nicht glauben

übergeben hat sie sich bis jetzt nicht kommt alles da raus wo es rauskommen soll
Wulf ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Meine neue katze frist ziehmlich viel”
Vollkommener Neuling mit einer Katze - Brauche Tipps =)
Wem ist die Katze??????
Wie kann ich "meiner" Katze helfen?
katze oder nicht katze? brauche kompetente beratung
Neue Katze bekommen und Ärger....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.