Thema: Veränderung von katzenfell.

Diskutiere im Katzen Forum über Veränderung von katzenfell. im Bereich "Neuankömmlinge". Hallo Habe seit sonntag ein baby kater von 10 wochen. Meine Frage ist jetzt verändert sich jetzt noch das fell? Foto füge ich bei. Liebe Grüße...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 12.06.2018, 14:24   #1
 
Avatar von Kattzenmami18
 
Beiträge: 8
 
Veränderung von katzenfell.

Hallo

Habe seit sonntag ein baby
kater von 10 wochen. Meine Frage ist jetzt verändert sich jetzt noch das fell? Foto füge ich bei.

Liebe Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180612_133817.jpg (1,03 MB, 0x aufgerufen)
Kattzenmami18 ist offline  
Alt 12.06.2018, 14:24
Anzeige
 
 
AW: Veränderung von katzenfell.

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 12.06.2018, 14:37   #2
 
Avatar von claudiskatzis
 
 
Beiträge: 3.885
 
AW: Veränderung von katzenfell.

Hallo Katzenmami,
Das Fell wird sich bestimmt noch etwas ändern.
Ist dieser Winzling alleine oder hat er noch einen Kumpel. Er ist ja noch sehr jung.
claudiskatzis ist offline  
Alt 12.06.2018, 22:58   #3
 
Avatar von Kattzenmami18
 
Beiträge: 8
 
AW: Veränderung von katzenfell.

Das Fell sieht so gestreift aus. Bin echt mal gespannt was es noch wird mit dem Fell.
Kattzenmami18 ist offline  
Alt 12.06.2018, 23:36   #4
 
Avatar von goya
 
 
Beiträge: 4.268
 
AW: Veränderung von katzenfell.

Unsere Norwegerin hatte mit 13 Wochen und älter auch teils gestreiftes Fell. Die so genannte Geisterzeichnung. Mittlerweile ist das komplett ausgewachsen. Ich hatte aber schon eine ungefähre Vorstellung wie sie wird, da ich beide Elternteile kenne.
Dein Würmchen ist wirklich noch ziemlich jung und wird sich körplich und geistig noch sehr ändern.
goya ist gerade online  
Alt 13.06.2018, 11:14   #5
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 28.942
 
AW: Veränderung von katzenfell.

Das Classic-Tabby-Muster ist der "Default"-Wert bei Katzen.
Also ein sehr dominantes Gen, so dass oft das Tabby-Muster im Fell noch durchschimmert.
Dieses Durchschimmern nennt man dann Geisterzeichnung und ist bei den Kleinen besonders ausgeprägt.
Meist wächst es sich mit der Zeit aus.


Du hast jetzt aber die Frage danach, ob der kleine Pups bei dir allein ist, ignoriert.
Wahrscheinlich hast du guten Grund dazu oder?
Du hast hier sicher schon gelesen, dass man kleine Kitten auf keinen Fall allein halten soll.
Und auch die Beiträge der User dazu, die nicht immer nett ausfallen.
Frigida ist offline  
Alt 13.06.2018, 11:45   #6
 
Avatar von Ilvy
 
 
Ort: Bayern
 
Beiträge: 5.275
 
AW: Veränderung von katzenfell.

Hallo, bitte antworte mal.. Und tu dem Mini das nicht an, alleine zu bleiben ohne Kumpel..LG
Ilvy ist offline  
Alt 15.06.2018, 08:19   #7
Super-Moderator
 
Avatar von Andrea64
 
 
Ort: Berlin
Alter: 53
 
Beiträge: 9.285
 
AW: Veränderung von katzenfell.

Zitat:
Zitat von Kattzenmami18 Beitrag anzeigen
Hallo

Habe seit sonntag ein baby kater von 10 wochen. Meine Frage ist jetzt verändert sich jetzt noch das fell? Foto füge ich bei.

Liebe Grüße
Hallo und Willkommen hier im Katzenforum!
Alles ok mit dir und dem gezeigten Katerchen? Warst du mit ihm schon beim Tierarzt?
Entwurmen und Impfen sind sehr wichtig für solch ein Zwergele.
Andrea64 ist offline  
Alt 15.06.2018, 20:39   #8
 
Avatar von Kattzenmami18
 
Beiträge: 8
 
AW: Veränderung von katzenfell.

Hallo

Wir hatten heute ein Termin beim Tierarzt. Natürlich mit Impfung. Wurmkur hat er bekommen. Es geht ihm sehr gut. Viel am spielen und toben

Liebe Grüße
Kattzenmami18 ist offline  
Alt 15.06.2018, 20:41   #9
 
Avatar von claudiskatzis
 
 
Beiträge: 3.885
 
AW: Veränderung von katzenfell.

Das ist prima.
Habt ihr nur ein Zwergi?
claudiskatzis ist offline  
Alt 15.06.2018, 20:53   #10
 
Avatar von Kattzenmami18
 
Beiträge: 8
 
AW: Veränderung von katzenfell.

Ja wir haben nur den einen zwerg. Ich weis man sollte immer zwei haben.
Kattzenmami18 ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Veränderung von katzenfell.”
Veränderung an der Nase
Kunstpelz ?? Nein !! Katzenfell !
Jacken aus Katzenfell
Wie schönes Katzenfell bekommen????
Katerlie versus Katzenbabys, Kater hasst Veränderung


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.