Thema: Der "Verschiedene Fragen"-Thread

Diskutiere im Katzen Forum über Der "Verschiedene Fragen"-Thread im Bereich "Plauderecke". Ich stelle mir vor, dass dieser Thread dafür genutzt wird, um Fragen zu stellen, für die es sich nicht lohnt, extra einen eigenen Fred aufzumachen. Wenn das so nicht erwünscht ist, dann bitte ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 23.07.2013, 20:59   #1
 
Avatar von Traumkater
 
 
Ort: Hibbdebach :-)))
 
Beiträge: 3.693
 
Der "Verschiedene Fragen"-Thread

Ich stelle mir vor, dass dieser Thread dafür genutzt wird, um Fragen zu stellen, für die es sich nicht lohnt, extra einen eigenen Fred
aufzumachen.

Wenn das so nicht erwünscht ist, dann bitte löschen, liebe Mods.

Die 1. Frage hätte ich gleich.
Wer ist für Spielplätze verantwortlich? Das Grünflächenamt?
Wir haben hinter dem Haus einen Spielplatz, an dem treffen sich nachmittags bis spät abends Jugendliche, die ihn teilweise sehr vermüllen.
Außer 5 Schildern, dass Hunde nicht erlaubt sind, gibt es keine anderen Schilder.
Eigentlich gehört da ein Schild hin, dass der Spielplatz nur von Kindern bis 14 Jahre genutzt werden darf.
Das fehlt einfach!
Traumkater ist offline  
Alt 23.07.2013, 20:59
Anzeige
 
 
AW: Der "Verschiedene Fragen"-Thread

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 23.07.2013, 21:22   #2
 
Avatar von Krabbentier
 
 
Ort: Dortmund
 
Beiträge: 27.899
Tagebuch-Einträge: 2
 
AW: Der "Verschiedene Fragen"-Thread

Und Du meinst, daran wird sich mit Schild gehalten? Da wird drüber hinweggesehen und fröhlich weitergemacht.
Krabbentier ist offline  
Alt 23.07.2013, 21:24   #3
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 24.842
 
AW: Der "Verschiedene Fragen"-Thread

Soweit ich weiß, ist für öffentliche Spielplätze die Stadt zuständig.
saurier ist offline  
Alt 23.07.2013, 21:28   #4
Ehren-Mitglied
 
Avatar von TanteAnne
 
 
Ort: Wuppertal
Alter: 34
 
Beiträge: 13.174
Tagebuch-Einträge: 10
 
AW: Der "Verschiedene Fragen"-Thread

In der Regel die Stadt- oder Gemeindeverwaltung.

Gehört der Spielplatz zu einer Siedlung zuweilen auch die jeweiligen Betreiber der Wohnsiedlung.

In Frankfurt direkt ist das Grünflächenamt wohl zuständig : http://www.frankfurt.de/sixcms/detai...alt%5D=5305480

Für solche Fragen bietet sich Google übrigens an, da kommt man meist sehr schnell an eine Antwort.

Geändert von TanteAnne (23.07.2013 um 21:30 Uhr)
TanteAnne ist offline  
Alt 24.07.2013, 14:52   #5
 
Avatar von Ceilyn
 
 
Ort: Berlin
 
Beiträge: 10.889
 
AW: Der "Verschiedene Fragen"-Thread

Toller thread. ;)

Was meint ihr: kann ich einen TK auf eine WaMa stellen?
Oder ist das wegen dem Schleudern nicht so gut?


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Ceilyn ist offline  
Alt 24.07.2013, 15:08   #6
 
Avatar von Marali
 
 
Ort: Essen
Alter: 22
 
Beiträge: 580
 
AW: Der "Verschiedene Fragen"-Thread

Warum nicht? Oder hast du Angst, dass die WaMa den Trockner beim Schleudern "abschüttelt"? :D
Solange die WaMa das Gewicht aushält und du bereit bist, die Wäsche immer bis zum TK hochzuheben...
Marali ist offline  
Alt 24.07.2013, 15:10   #7
Ehren-Mitglied
 
Avatar von TanteAnne
 
 
Ort: Wuppertal
Alter: 34
 
Beiträge: 13.174
Tagebuch-Einträge: 10
 
AW: Der "Verschiedene Fragen"-Thread

Da geht problemlos, solange die Waschmaschine stabil steht.
Bei meiner Mutter und meiner Oma stehen die Trockner schon seit Jahren auf den Waschmaschinen. Einmal mit einem Zwischengestell und einmal ohne. Das steht bombenfest selbst bei 1600Umdrehungen/min.
Ein Techniker, den sie kürzlich zu einer Reparatur eines Trockners da hatten meinte sogar, das Zwischengestell sei Geldmacherei und vollkommen unnötig.
TanteAnne ist offline  
Alt 24.07.2013, 15:13   #8
 
Avatar von Ceilyn
 
 
Ort: Berlin
 
Beiträge: 10.889
 
AW: Der "Verschiedene Fragen"-Thread

Mit TK meinte ich nicht Trockner.. sondern Tiefkühler.
Ansonsten muss ich den Trockner da hinstellen wo das KaKlo nun ist .... und das KaKlo ... keine Ahnung wohin ... Auf die WaMa
Ceilyn ist offline  
Alt 24.07.2013, 15:19   #9
 
Avatar von Marali
 
 
Ort: Essen
Alter: 22
 
Beiträge: 580
 
AW: Der "Verschiedene Fragen"-Thread

Zitat:
Zitat von Ceilyn Beitrag anzeigen
Mit TK meinte ich nicht Trockner.. sondern Tiefkühler.
Ansonsten muss ich den Trockner da hinstellen wo das KaKlo nun ist .... und das KaKlo ... keine Ahnung wohin ... Auf die WaMa
Dann hätten die Katzen ein Erlebnisklo
Marali ist offline  
Alt 24.07.2013, 15:19   #10
Ehren-Mitglied
 
Avatar von TanteAnne
 
 
Ort: Wuppertal
Alter: 34
 
Beiträge: 13.174
Tagebuch-Einträge: 10
 
AW: Der "Verschiedene Fragen"-Thread

Ah
Keine Ahnung ob das geht. Also es geht sicher, aber ob das für den Kühlkreislauf gut ist, wenn er durchgeschüttelt wird - ich weiß es nicht.
Ist er den schwer genug, dass er fest stehen würde ?
TanteAnne ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Der "Verschiedene Fragen"-Thread”
hübsche Bilder Thread
Der Pratchett- thread
Der Fussball Thread -Alles ums runde Leder-
Der "In Katze verliebt aber es geht nicht" Thread

Stichworte zum Thema Der "Verschiedene Fragen"-Thread

kater schluckt und würgt

,

immunhistologische fip

, katzen forum, zweiköpfige katze, katzenforum, kondensmilch katzenbabys, motzkatze, drapaki kratzbaum erfahrung, feliserin katzen forum, duftwachs gefährlich für katzen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.